Vodafone: keine EU Roaming Gebühren und max. LTE für alle

eingestellt am 10. Apr 2016
Vodafone schafft im April die EU Roaming Gebühren in vielen Tarifen ab.
Zusätzlich werden neue und bestehende Verträge die max. LTE Geschwindigkeit nutzen können. Es gibt keine Begrenzung mehr auf z. B. 21,6 Mbit im Smart L, sondern derzeit 225 Mbit/s, was noch dieses Jahr theoretisch auf 800 Mbit/s in Teilen Deutschlands ausgebaut werden könnte.

focus.de/dig…tml

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
18 Kommentare

Verfasser

"Ab 14. April öffnen wir unser ultraschnelles LTE-Netz für alle Privatkunden, bestehende wie neue, Vertrags- wie Prepaidkunden. Sie alle können dann mit maximaler LTE-Geschwindigkeit surfen. Das ist ein Paukenschlag für Deutschland."

was ist mit klarmobilverträgen, die über VF laufen? wohl nicht betroffen

Gilt für original Vodafone Verträge?

Wow irgendwie schade wenn es das Roaming nicht auch für Bestandskunden gibt...

Die Abschaffung der Roaming-Gebühren betrifft aber leider nur Neukunden. Das schnelle LTE soll tatsächlich auch für Bestandskunden freigeschaltet werden.

perception

Wow irgendwie schade wenn es das Roaming nicht auch für Bestandskunden gibt...


sehe ich genauso - wäre 1a für den Urlaub im Sommer

Der Telefonkonzern Vodafone Deutschland schafft für neue Kunden und für Verlängerer von Verträgen die Roaming-Aufschläge für Telefonieren und Online-Surfen in den meisten Tarifen ab.
Dies erklärte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Hannes Ametsreiter, in einem Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" . Ametsreiter wörtlich: "Noch in diesem Monat heißt es Goodbye Roaming: Dann schaffen wir für Neukunden und Vertragsverlängerer in den meisten Tarifen die Roamingzuschläge in der EU ab."

Konkret betroffen sind nach Informationen der "Rheinischen Post" alle sogenannten "Red-Tarife", aber auch der 34,99 Euro im Monat kostende Smart-L-Tarif und auch Inklusiveinheiten bei CallYa-Smartphone-Tarifen (Prepaid).

Außerdem schafft Vodafone die branchenüblichen, teilweisen Limits bei LTE ab. Ametsreiter: "Ab 14. April öffnen wir unser ultraschnelles LTE-Netz für alle Privatkunden, bestehende wie neue, Vertrags- wie Prepaidkunden. Sie alle können dann mit maximaler LTE-Geschwindigkeit surfen. Das ist ein Paukenschlag für Deutschland."



bin ja mal gespannt ob das auch für meine pro7 prepaid karte gilt...

Nachbarländer sind uns weit voraus...

die EU hat ja Druck gemacht... vodafone ist nur 2 Wochen schneller und ein kleines bisschen besser als die EU Vorgaben... ok, die lte netze sind noch im Aufbau und kosten viel Geld... trotzdem ist diese übliche Salami Taktik der Mobilfunker nervig... naja, in jedem fall noch besser als "damals" zu Beamtenzeiten.... da war ins Ausland telefonieren beinahe unerschwinglich...

Hoffentlich ist die Entfernung der LTE-Tempo-Beschränkung als Vorbereitung auf die LTE Freigabe für otelo.. Damit man noch ein Alleinstellungsmerkmal für orig. Vodafone hat.. otelo dann LTE aber gedrosselt (who cares).

Keine Roaming-Gebühren nur für Neuabschlüsse bzw. Verlängerungen? Denkt auch nur einmal einer an die Vertragskunden?! What soll sowas?!

Kündigung ist raus!

Wie genau sind da die Konditionen? Nur im EU Bereich dann kein Roaming mehr? Fahre ich zB nach Holland kann ich da auch umsonst Surfen/SMSen/Telefonieren?
Sorry, bin nicht ganz bewandt mit der Thematik.

bastiian

Wie genau sind da die Konditionen? Nur im EU Bereich dann kein Roaming mehr? Fahre ich zB nach Holland kann ich da auch umsonst Surfen/SMSen/Telefonieren? Sorry, bin nicht ganz bewandt mit der Thematik.



Oder bist du in Politik nicht so ganz in der Thematik? X) Nach meinem letzten Stand sind die Niederlande noch in der EU

Nur orginal tarife direkt von vodafone ?

Wenn die mal Netz hätten und nicht unsere Bankdaten klauen lassen würden, wäre der Laden gar nicht sooooo schlecht.

bastiian

Wie genau sind da die Konditionen? Nur im EU Bereich dann kein Roaming mehr? Fahre ich zB nach Holland kann ich da auch umsonst Surfen/SMSen/Telefonieren? Sorry, bin nicht ganz bewandt mit der Thematik.



Er hat doch nirgends behauptet dass die Niederlande nicht in der EU wäre :P.

So wie ich seinen Post aufgefasst habe, wollte er nur wissen ob das EU weit gilt, also z.B. wenn er nach Holland in der Urlaub fährt.

yay

Keine Roaming-Gebühren nur für Neuabschlüsse bzw. Verlängerungen? Denkt auch nur einmal einer an die Vertragskunden?! What soll sowas?! Kündigung ist raus!



endlich n plausiblen grund den ich angeben kann wenn die kundenrückgewinnung mich anruft

Ich bin bei der LTE Freigabe noch etwas unsicher in der Formulierung. Schaltet Vodafone LTE für ALLE Kunden frei oder schaltet Vodafone das Datenlimit für LTE-Verträge ab?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1952724
    2. ASUS Cashback Aktion711
    3. Gamer Rechner bis 500 €1517
    4. Soda Stream/Sodastream: wo lasst ihr die CO2 Flaschen füllen?59103

    Weitere Diskussionen