Vodafone Mobilfunk: Vertragsverlängerung vs. Kundenrückgewinnung

eingestellt am 19. Nov 2021
Hallo zusammen,

ich habe eben meinen "alten" Red XS 2019 (11GB incl. Gigakombi, 1 VF Pass, 5G, SIM only) gekündigt, da ich an der Hotline keine vernünftigen Vertragsverlängerungsangebote bekommen habe.
Derzeit zahle ich 12,50€ im Monat (incl. Gigakombirabatt) und würde das gerne bei gleichbleibenden oder ggf. sogar besseren Konditionen so belassen. Leider fallen meine 7,50 Euro Zusatzrabatt zum regulären Laufzeitende weg, wodurch ich dann auf 19,99,- Euro/Monat käme.

Das beste Vertragsverlängerungs-Angebot an der Hotline war der "neue" Red S (15GB incl. Gigakombi, 1 VF Pass, 5G, SIM only) für 19,99 Euro/Monat incl. dem Gigakombi-Rabatt. Ein "neues" Red XS (nur noch 6GB incl. Gigakombi) hätte angeblich genauso viel gekostet.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nun gute Kundenrückgewinnungsangebote (der aktuelle Vertrag war ebenfalls eins) kommen, die ähnliche Konditionen wie der aktuelle Vertrag haben?
Oder ist es tatsächlich aktuell nur möglich, dass Neukunden gute Konditionen bekommen? Dann würde ich die Nummer für paar Monate zwischenparken und dann eben wieder als "Neukunde" auf die Gigakombi aufsatteln.

Mich würden eure Erfahrungsberichte freuen!
Zusätzliche Info
Spartipps
Diskussionen
5 Kommentare
Dein Kommentar