Vodafone Neuvertrag über Ehepartner abschließen

16
eingestellt am 9. Feb
Hallo zusammen,

mein Vodafone Internet Vertrag läuft im Mai aus und mich würde interessieren, ob meine Ehefrau (nicht der gleiche Nachnahme) die Vorzüge als Neukunde nutzen könnte? Wir wohnen zusammen im Haus.

Danke.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

16 Kommentare
Wieso sollte das denn nicht funktionieren?

Und was sagt Vodafone dazu?

Selbst wenn sie genauso heißt ist sie nicht du und der Vertrag ist deiner oder habe ich etwas missverstanden?
Vollständiger Name und iban. Das sind die Dinge die sich unterscheiden müssen. Alles andere wäre Spekulation seitens Vodafone.
Bearbeitet von: "QukI" 9. Feb
QukI09.02.2020 08:53

Vollständiger Name und iban. Das sind die Dinge die sich unterscheiden …Vollständiger Name und iban. Das sind die Dinge die sich unterscheiden müssen. Alles andere wäre Spekulation seitens Vodafone.


Noch nicht einmal das muss anders. Es reicht idR. wenn der neue Vertragspartner eben der neue VP ist. Häufig muss das via Perso belegt werden, was aber keine Herausforderung darstellt. Auch wenn Klaus Klever nen Vertrag hat kann seine Frau Klara Klever einen Neuvertrag machen, sogar mit der selben Iban. Es muss allenfalls belegt werden das Klara Klever eine natürliche und keine fiktive Person ist.
Und die Rufnummer mitnehmen ? Das klappt dann aber nicht
Das wissen wir ja nicht, ob sie Neukunde ist oder nicht.
timrmenap09.02.2020 09:03

Und die Rufnummer mitnehmen ? Das klappt dann aber nicht


Rufnummer "mitnehmen" kann wohl nur der Vertragspartner zu einem neuen Anbieter.
Funktioniert hervorragend, machen wir seit Jahren. Nummer ist dann nur immer neu. Oder zu sipgate portieren, dann kannst die Nummer in der Fritzbox hinterlegen und bist unter der wenigstens noch erreichbar
Schon versucht, zum Neukundentarif zu verlängern?
Vielen Dank für die Antworten.
CrowleyX109.02.2020 09:09

Rufnummer "mitnehmen" kann wohl nur der Vertragspartner zu einem neuen …Rufnummer "mitnehmen" kann wohl nur der Vertragspartner zu einem neuen Anbieter.


Alt VP, kann eine Rufnummerabtrittserklärung abgeben, dann kann neu VP auch die Rufnummer mitnehmen.
Wichtig: Name & IBAN müssen sich voneinander unterscheiden. Dann könnt ihr auch zu jederzeit einen neukunden vertrag abschließen
batu2609.02.2020 11:19

Wichtig: Name & IBAN müssen sich voneinander unterscheiden. Dann könnt ihr …Wichtig: Name & IBAN müssen sich voneinander unterscheiden. Dann könnt ihr auch zu jederzeit einen neukunden vertrag abschließen


Im Ernst? Also wenn Walter Beispiel, aktuell Kunde ist, kann Walter Beispiel kein Neukunde sein? Das ist schade...!

Aber immerhin kann Claudia Beispiel Neukundin werden, sogar mit der selben Iban schließlich ist sie nachweislich ein anderer Mensch als Walter Beispiel... und wenn beide das selbe Konto nutzen dann ist das eben so. Deswegen ist Claudia Beispiel trotzdem nicht Walter
Uriel1809.02.2020 12:28

Im Ernst? Also wenn Walter Beispiel, aktuell Kunde ist, kann Walter …Im Ernst? Also wenn Walter Beispiel, aktuell Kunde ist, kann Walter Beispiel kein Neukunde sein? Das ist schade...!Aber immerhin kann Claudia Beispiel Neukundin werden, sogar mit der selben Iban schließlich ist sie nachweislich ein anderer Mensch als Walter Beispiel... und wenn beide das selbe Konto nutzen dann ist das eben so. Deswegen ist Claudia Beispiel trotzdem nicht Walter


Mir gefallen deine Beispiel Namen!
Falls es jemanden interessieren sollte, mir wurde jetzt ein Angebot gemacht: 12 Monate für 20 Euro und ab dem 13 Monat 40 Euro. Es ändert sich eigentlich nicht viel, das Angebot hatte ich auch damaligen für meine Frau abgeschlossen. Sollte bis Mitte Mai nicht ein super Angebot kommen, werde ich wohl verlängern.
SinanHH11.02.2020 19:50

Falls es jemanden interessieren sollte, mir wurde jetzt ein Angebot …Falls es jemanden interessieren sollte, mir wurde jetzt ein Angebot gemacht: 12 Monate für 20 Euro und ab dem 13 Monat 40 Euro. Es ändert sich eigentlich nicht viel, das Angebot hatte ich auch damaligen für meine Frau abgeschlossen. Sollte bis Mitte Mai nicht ein super Angebot kommen, werde ich wohl verlängern.


Normal passiert da nichts mehr.
Das mit dem Wechsel hab ich bisher auch schon gemacht. Jedoch steht in den Vodafone AGB seit kurzem eine andere Definition von Neukunden.

Zitat: Gilt nur für Internet & Phone-Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss der Vodafone Kabel Deutschland GmbH vorhanden war.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler