Vodafone Red XL

4
eingestellt am 17. Dez 2019
Hallo zusammen. Habe vor ab Mai einen Red XL (unlimited) abzuschließen und würde gerne von Leuten, die eventuell den Vertrag haben, wissen wollen, ob:

1. der Tarif über mobilcom debitel langsamer ist als beim Direktanbieter Vodafone? Werden zuerst direkte Kunden über die CELL ID "beliefert" und dann die anderen?

2. Kann ich die LTE Leitung eventuell zur Nutzung am PC verwenden? Habe momentan zuhause einen Hybrid Tarif der Telekom und wenn ich DSL ausschalte (wegen twitch stream uplaod) und versuche nur über LTE Call of Duty online zu spielen, wird keine Verbindung aufgebaut (Fehlermeldung). Wow zum Beispiel funktioniert aber mit relativ gutem Ping.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

4 Kommentare
Bzgl. Punkt 2 einfach Mal die Bedingungen des Anbieters lesen bzw. Mal ins infodok schauen, da dürfte alles drin stehen. Bin gerade zu faul für dich zu suchen.

In wie weit das was da steht dann umgesetzt, kontrolliert oder sanktioniert wird ist dann wiederum auch noch Mal ein anderes Thema.

Aber ich erinnere einfach Mal an einen anderen Zwischenzeitlich gehypten Anbieter mit mobiler Flatrate, der irgendwann seinen Kunden gekündigt hatte, die den Vertrag als DSL Ersatz mit einem entsprechenden Datenvolumen genutzt hatte.
Das Ding ist, dass es grundsätzlich schon funktioniert, nur eben zb call of duty nicht bei der Telekom. Eventuell hat ja jemand Erfahrungen mit Vodafone gemacht?!
Xmile17.12.2019 19:21

Das Ding ist, dass es grundsätzlich schon funktioniert, nur eben zb call …Das Ding ist, dass es grundsätzlich schon funktioniert, nur eben zb call of duty nicht bei der Telekom. Eventuell hat ja jemand Erfahrungen mit Vodafone gemacht?!


Hol dir eine Prepaid-Karte und teste es bei dir aus.

Selbst wenn es bei mir am Ort geht kann es bei dir ganz anders aussehen. Wenn deine Zelle überlastet ist wird es dir nichts nützen wenn ich bei mir über LTE zocken kann.
inkognito17.12.2019 21:46

Hol dir eine Prepaid-Karte und teste es bei dir aus.Selbst wenn es bei mir …Hol dir eine Prepaid-Karte und teste es bei dir aus.Selbst wenn es bei mir am Ort geht kann es bei dir ganz anders aussehen. Wenn deine Zelle überlastet ist wird es dir nichts nützen wenn ich bei mir über LTE zocken kann.


Es geht nicht um die Auslastung, da ist Vodafone hier sogar weniger ausgelastet als die Telekom. Jedoch scheint Telekom einige ports zu sperren. Eventuell weiß ja jemand genaueres, der es schon ausprobiert hat.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler