Vodafone Rufnummernmitnahme über Drittanbieter

6
eingestellt am 21. Jun
Hallo,

ich bin gerade auf Vertragssuche. Bin momentan direkt bei Vodafone. Will dort auch bleiben. Vertragsverlängerungen sind schlechter wie Neu-Verträge, daher mache ich einen neuen Vertrag.

Jetzt sehe ich aber: Rufnummernmitnahme von Vodafone zu Vodafone nicht möglich.

Wenn ich z.B. über Mobilcom-Debitel oder Sparhandy einen Vertrag (im Vodafone-Netz) abschließe, ist dann eine Rufnummernmitnahme möglich?

Gruß
Zusätzliche Info
DiversesHandyverträge ohne Handy
6 Kommentare
Ich glaube nicht. Am besten holst du dir eine Prepaid Karte, überschreibst die Nummer von Vodafone auf die prepaid Karte und wechselst dann gemütlich wieder zu Vodafone.
Eine Portierung ist grundsätzlich möglich.
Das hat nichts mit dem Netz zu tun.
Vodafone, Sparhandy und mobilcom sind auch völlig verschiedene Firmen.

Du kannst auch von vodafone zu otelo wechseln.
Otelo ist bzw. gehört auch zu Vodafone. Eine Portierung ist dennoch möglich.
Nur von Vodafone direkt zu Vodafone geht nicht. Weil es ja dann eine Vertragsverlängerung wäre

Aktuell ist dieses otelo Angebot unschlagbar:
mydealz.de/dea…305
Bearbeitet von: "dodo2" 21. Jun
Danke dodo2

Gut zu hören
Zeymahvor 43 m

Danke dodo2 Gut zu hören



Was meinst du?
Wenn es unbedingt wieder Vodafone direkt sein soll, dann musst du den Umweg über einen anderen Anbieter (prepaid oder postpaid monatlich kündbar) gehen für paar Wochen und dann wieder als Neukunde zurück zu Vodafone.
@dodo2 hat es vollkommen richtig beschrieben. Innerhalb des Vodafone-Netzes kein Problem (Vodafone -> mob-deb / Vodafone -> otelo / etc. pp). Innerhalb vom Anbieter Vodafone (Vodafone -> Vodafone) nicht möglich, lediglich über den Umweg der Portierung über eine Prepaid-Karte (das kostet aber dann aber ~ 60€, wegen 2facher Rufnummern Mitnahme).
Hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt...

Also ob bei Vodafone wieder direkt oder nicht, ist egal. Hauptsache Vodafone-Netz.

Daher ja auch meine Frage, ob über Drittanbieter möglich.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler