Abgelaufen

VODAFONE seit Tagen down ... und kein Thread dazu hier ????

39
eingestellt am 21. Feb
Ich bin verwundert ... zu nahezu Allem gibt es hier eine Diskussion und entsprechende Kommentare ... nur zu VODAFONE nicht !?

Abgesehen von den massiven Problemen mit Internet und TV im letzten Jahr gibt es seit Samstag, den 17.02.2018 anscheinend noch massivere Probleme:

- Reduzierung der Übertragungsrate Download/Upload um manchmal 90%
- Dauernde Abbrüche der Internetverbindung bzw. Komplettausfall (auchTV)
- Keinerlei Erreichbarkeit mehr des Kundenportals

und insbesondere (davon bin auch ich betroffen) ...

KEIN ABRUFEN (und insbesondere Beantwortung) DER EMAILS MÖGLICH !!!

Auf der Homepage heißt es immer nur

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,



wir führen größere Wartungsarbeiten an unseren Systemen durch.

Daher können Sie sowohl MeinVodafone als auch das Firmenkundenportal bis Donnerstag nicht oder nur teilweise nutzen.



Das tut uns leid. Wir versuchen, die Auszeit so kurz wie möglich zu halten.



Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Vodafone-Team


Am letzten Sonntag hieß es noch ... Montag, am nächsten Tag Dienstag usw., Anruf bei der Hotline war lachhaft ... mein Anschluss wäre in Ordnung, mehr könne man nicht tun.

Es ist also seit 5 Tagen weder Email-Abruf noch Einloggen in das Kundenportal von Vodafone möglich und ein Ende ist nicht abzusehen.

So ganz nebenbei ... meine beiden "Alexas" brechen auch nach 10 Sekunden plötzlich ab und haben keinen Kontakt mehr (WLan-Router ist fast neu und wurde mehrfach resettet).

Wie sind Eure Erfahrungen?
Zusätzliche Info
Diverses
39 Kommentare
Gebannt
Habe auch probleme mit der mein vodafone app. Und das wo ich gerade zu vodafone gewechselt bin...
Ist das Problem Bundesweit, oder nur bei dir in der Hütte?
Die probleme in der app hatte ich auch ... aber seit gestern abend alles OK
Keine Probleme mit Vodafone
Bin noch arcor-Kunde, die ja mittlerweile auch in Vodafone aufgegangen sind. Online kann ich mich auch seit 2 Tagen nicht im Emailpostfach einloggen. Auf dem Handy bekomme ich aber weiterhin Emails angezeigt und kann die auch versenden komischwerweise. Nervt zwar, aber solange ich antworten kann ist alles gut
Avatar
GelöschterUser822569
Oh, das hört sich aber so an als hätte wieder einer das Vodafone-Admin-Passwort in nem Starbucks liegen lassen. Da kommt noch was, seid euch sicher!
@HaiOPai

Ohne Adresse ist das Aufregen hier nicht zielführend.
Evtl. in Berlin?

bz-berlin.de/ber…uss

BTW:

Warum erwartest du hier einen Thread? Das hier ist kein Mobilfunk-Support Forum.
Bearbeitet von: "ɢноѕтΘпе" 21. Feb
Verfasser
GelöschterUser82256921. Feb

Oh, das hört sich aber so an als hätte wieder einer das V …Oh, das hört sich aber so an als hätte wieder einer das Vodafone-Admin-Passwort in nem Starbucks liegen lassen. Da kommt noch was, seid euch sicher!



Sorry ... verstehe Deinen Kommentar in keinster Weise ... bitte Erklärung!
Verfasser
ɢноѕтΘпе21. Feb

Evtl. in …Evtl. in Berlin?https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/berlin-schmargendorf-ist-weiter-ohne-internet-telekom-anschlussBTW: Warum erwartest du hier einen Thread? Das hier ist kein Mobilfunk-Support Forum.



Weil hier eigentlich zu allem (wenn auch manchmal nutzlos) etwas gepostet wird. Habe auch keine Frage zum Mobilfunk gestellt!
Haha, Vodafone. Da kann ich gleich ohne Anschluss zur Außenwelt leben
Verfasser
jetzteinandererNick21. Feb

@HaiOPai Ohne Adresse ist das Aufregen hier nicht zielführend.



Verstehe Deinen Kommentar nicht ... wenn seit Tagen deutschlandweit keine Emails abgerufen werden können, warum ist dann meine Adresse notwendig ???
Es klang nach einer lokal begrenzten Störung.
Verfasser
Trevor.Belmont21. Feb

Ist das Problem Bundesweit, oder nur bei dir in der Hütte?



Google mal "Vodafone Störungen" und lies Dir die Kommentare durch ... absolut bundesweit!
Artikel lesen und dann sollte etwas mehr Klarheit zu dem ganzen Thema da sein

Vodafone: Umfassende Umbauarbeiten schränken Zugriff auf Kundenportal ein - iphone-ticker.de/vod…48/
Avatar
GelöschterUser822569
HaiOPai21. Feb

Sorry ... verstehe Deinen Kommentar in keinster Weise ... bitte Erklärung!


Wie immer bei so größeren Wartungsarbeiten. Hat sich wahrscheinlich wieder irgendwer an den Datenbanken von Vodafone zu schaffen gemacht.
Verfasser
Mak3shift21. Feb

Artikel lesen und dann sollte etwas mehr Klarheit zu dem ganzen Thema da …Artikel lesen und dann sollte etwas mehr Klarheit zu dem ganzen Thema da sein Vodafone: Umfassende Umbauarbeiten schränken Zugriff auf Kundenportal ein - https://www.iphone-ticker.de/vodafone-umfassende-umbauarbeiten-schraenken-zugriff-auf-kundenportal-ein-122948/



Ja ist schon klar ... aber "Einschränkungen" heisst normalerwweise nicht ES GEHT GARNICHTS MEHR! Und so ist es hier!

Lächerlich auch die Aussage:

Zugriff auf E-Mails empfiehlt Vodafone den Abruf über ein E-Mail-Programm.

Das geht dann nur über POP3, was ich aber installieren/anmelden musss ... bei Vodafone ist aber nichts möglich!

Habe Kündigungsschreiben aufgesetzt.
Redaktion
Bei mir in Berlin geht alles. Bis auf das Problem mit den Wartungsarbeiten ist alles okay.
El_Lorenzo21. Feb

Bei mir in Berlin geht alles. Bis auf das Problem mit den Wartungsarbeiten …Bei mir in Berlin geht alles. Bis auf das Problem mit den Wartungsarbeiten ist alles okay.


Das kann eigentlich nicht stimmen - die VodafoneApp dürfte aktuell bei niemandem bundesweit funktionieren....
pippo28921. Feb

Das kann eigentlich nicht stimmen - die VodafoneApp dürfte aktuell bei …Das kann eigentlich nicht stimmen - die VodafoneApp dürfte aktuell bei niemandem bundesweit funktionieren....


Lerne lesen und verstehen.
Hier in Berlin (Wedding) ebenfalls seit Tagen massive Probleme mit Vodafone DSL, hoffentlich bekommen die das bald auf die Reihe.
Keine Probleme mit Vodafone.
Ebenfalls keine Probleme.
El_Lorenzo21. Feb

Bei mir in Berlin geht alles. Bis auf das Problem mit den Wartungsarbeiten …Bei mir in Berlin geht alles. Bis auf das Problem mit den Wartungsarbeiten ist alles okay.



Westfalen das selbe...
das mit den wartungsarbeiten bei email und kundencenter geht mir auch auf den sack, aber was soll die aufregung hier bringen?
vodafone ist und bleibt ein lowbudget provider. das war schon immer so.
Seit Monaten keine Probleme bei mir.
Ja die Wartungsarbeiten dauern jetzt ca. ne Woche.
Arcor, Kablemail usw. sind soweit ich weiß alle betroffen.

Kennt jemand nen guten Mailservice (möglichst aus Deutschland/Europa) bei dem man min. 100 Alias Mailadressen bei seinem Hauptaccount generieren kann?
ibex21. Feb

Bin noch arcor-Kunde, die ja mittlerweile auch in Vodafone aufgegangen …Bin noch arcor-Kunde, die ja mittlerweile auch in Vodafone aufgegangen sind. Online kann ich mich auch seit 2 Tagen nicht im Emailpostfach einloggen. Auf dem Handy bekomme ich aber weiterhin Emails angezeigt und kann die auch versenden komischwerweise. Nervt zwar, aber solange ich antworten kann ist alles gut



also mein AOL anschluss funktioniert noch, ich versuche mich gerade ins mailpostfach einzuwaehlen und melde mich in ca 40 stunden wieder, bis dahin duerfte es mein 56k modem auf die reihe kriegen die seite zu laden. hoffe nur mutti will nicht telefonieren und zieht mir den stecker!!
Keine Probleme mit Vodafone, hab überhaupt nicht mitbekommen, dass es Wartungsarbeiten geben soll. Mails klappen auch wie immer
Hab mich schon gewundert. Bin frisch zu Vodafone Kabel und soll im Portal den Aktivierungscode eingeben. Dann kann ich ja noch lange warten...
Also Vodafone hat vor kurzem 100gb jeden Mobilfunktarif für 1 Monat gratis bereit gestellt finde ich sozial , und wenn dann mal Wartungsarbeiten sind sollte man sowas auch verstehen.
Natürlich sind Verbindungsprobleme ärgerlich, hoffe auf schnelle Lösung bei dir! Bin selber seit 4 Jahren bei Vodafone und bin voll zufrieden
Verfasser
Infamous201122. Feb

Also Vodafone hat vor kurzem 100gb jeden Mobilfunktarif für 1 Monat gratis …Also Vodafone hat vor kurzem 100gb jeden Mobilfunktarif für 1 Monat gratis bereit gestellt finde ich sozial , und wenn dann mal Wartungsarbeiten sind sollte man sowas auch verstehen.Natürlich sind Verbindungsprobleme ärgerlich, hoffe auf schnelle Lösung bei dir! Bin selber seit 4 Jahren bei Vodafone und bin voll zufrieden



"Verbindungsprobleme" sind ja auch nicht das Hauptproblem ... seit fast einer Woche KEINEN ZUGRIFF auf die Emails, das ist das Problem !!! Habe Konzertkarten, ein Flug-e-ticket und andere wichtige Sachen im Postfach, an die ich nicht ran komme.
HaiOPai22. Feb

"Verbindungsprobleme" sind ja auch nicht das Hauptproblem ... seit fast …"Verbindungsprobleme" sind ja auch nicht das Hauptproblem ... seit fast einer Woche KEINEN ZUGRIFF auf die Emails, das ist das Problem !!! Habe Konzertkarten, ein Flug-e-ticket und andere wichtige Sachen im Postfach, an die ich nicht ran komme.



Hier kannst du es mal versuchen.
Es funktioniert aber nur wenn du dich mit deiner Hauptmailadresse anmeldest und dann
drei oder mehr Sicherheitsfragen/Anworten hinterlegst.
Verfasser
oldman122. Feb

Hier kannst du es mal versuchen. Es funktioniert aber nur wenn du dich mit …Hier kannst du es mal versuchen. Es funktioniert aber nur wenn du dich mit deiner Hauptmailadresse anmeldest und dann drei oder mehr Sicherheitsfragen/Anworten hinterlegst.



Danke, aber da da habe ich es schon gefühlte 100x probiert ... immer kommt Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort falsch".
Hinterlegen kann ich auch nix, da ich mich ja noch nicht mal ins Kundenportal einloggen kann.
HaiOPai22. Feb

Danke, aber da da habe ich es schon gefühlte 100x probiert ... immer kommt …Danke, aber da da habe ich es schon gefühlte 100x probiert ... immer kommt Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort falsch".Hinterlegen kann ich auch nix, da ich mich ja noch nicht mal ins Kundenportal einloggen kann.



Hast du deine komplette Mailadresse eingegeben.
Also z.b. Haiopai@arcor.de und dann das Passwort, das was nach dem @ kommt muß mit eingegeben werden.
Verfasser
oldman122. Feb

Hast du deine komplette Mailadresse eingegeben. Also z.b. Haiopai@arcor.de …Hast du deine komplette Mailadresse eingegeben. Also z.b. Haiopai@arcor.de und dann das Passwort, das was nach dem @ kommt muß mit eingegeben werden.



Klar habe ich das !!!
Ruf doch mal beim netten Kundenservice an, die helfen Dir bestimmt sofort.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler