Vodafone Tarifumstellung/Migration auf Red 2017

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eingestellt am 5. Mai
Hallo zusammen,

von Vodafone habe ich heute telefonisch erfahren, dass derzeit die "alten" Red-Tarife von 2016 umgestellt werden - im Rahmen der sogenannten Tarifoptimierung. Diese Migration geht von April bis Oktober 2018 und läuft automatisch.

Laut Kundenbetreuung bekommt man meist einen "Red 2017"-Tarif. Der beeinhaltet u. a. Giga Depot sowie einen Vodafone Pass. Die bisherigen Tarifbestandteile (Datenvolumen usw.) sowie die monatliche Grundgebühr bleiben gleich oder werden evtl. sogar noch besser >> mehr GB oder weniger Grundgebühr durch zusätzliche Rabatte.

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? Kann man noch was Besseres raushandeln? Ich bekomme demnächst einen Rückruf durch Vodafone, wo man mir wohl was anbieten wird.

Freue mich auf eure Antwort. Merci!
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Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Vodafone mich immer angelogen hat bei sowas. Sobald die sagen es bleibt alles gleich, hat sich der ganze Tarif geändert und wurde teurer.
Wie oft haben die mir gesagt, sie bekommen das noch dazu und das noch und es ändert sich nichts...
Pustekuchen .. Die machen was sie wollen.. Der letzte Saftladen einfach
Bearbeitet von: "obi90" 5. Mai
9 Kommentare
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Vodafone mich immer angelogen hat bei sowas. Sobald die sagen es bleibt alles gleich, hat sich der ganze Tarif geändert und wurde teurer.
Wie oft haben die mir gesagt, sie bekommen das noch dazu und das noch und es ändert sich nichts...
Pustekuchen .. Die machen was sie wollen.. Der letzte Saftladen einfach
Bearbeitet von: "obi90" 5. Mai
Lass es dir schriftlich zusenden.........
Ab da wird das Gespräch lustig
Das ist Verarsche.
Habe es letzte Woche erst mitbekommen.
Es bleibt alles gleich, man bekommt nur mehr Datenvolumen und plötzlich hab ich 20 Euro mehr gezahlt.
xAriGoldxvor 3 m

Das ist Verarsche.Habe es letzte Woche erst mitbekommen.Es bleibt alles …Das ist Verarsche.Habe es letzte Woche erst mitbekommen.Es bleibt alles gleich, man bekommt nur mehr Datenvolumen und plötzlich hab ich 20 Euro mehr gezahlt.


Ja, war bei mir auch so.. Zumindest wurde mir vor 2 Monaten auch von Tarifoptimierung erzählt und das ich in einen aktuellen Vertrag wechseln muss, aber dann hätte ich ca. 40€ mehr im Monat gezahlt. Solange es geht behalte ich meinen aktuellen Vertrag inklusive der Rabatte.
Man kann innerhalb von 2 Wochen widerrufen. Und bei der Telekom ist es auch nicht anders. Ich hoffe nur, dass Family and Friends mit dem neuen XL Tarif mit unbegrenztem Volumen buchbar ist. Dann wechsel ich sofort. Kostet dann nur 5€ mehr.
Mir ist schon häufiger bei Vodafone aufgefallen, dass die Leute, die einem "bessere" Tarife aufschwatzen wollen, entweder nichts von den Rabatten wissen oder wissen wollen, die man auf seinem Tarif erhält.

Ich hab z.B. 10€ Rabatt auf den regulären Preis und doppeltes Datenvolumen.

Wenn die Hotline also anruft, dann heißt gleicher Preis 10€ mehr und doppeltes Datenvolumen => gleiches Datenvolumen
Verfasser
Oh, okay. Besten Dank für eure Erfahrungen. Dann werd ich besonders auf die Konditionen achten und sie mir schriftlich zusenden lassen, sofern das geht. Manchmal geben die ja keine schriftliche Auskunft über das Gesagte.
obi90vor 21 h, 22 m

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Vodafone mich immer angelogen hat bei …Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Vodafone mich immer angelogen hat bei sowas. Sobald die sagen es bleibt alles gleich, hat sich der ganze Tarif geändert und wurde teurer. Wie oft haben die mir gesagt, sie bekommen das noch dazu und das noch und es ändert sich nichts...Pustekuchen .. Die machen was sie wollen.. Der letzte Saftladen einfach



Irgendwie hast du Recht.
Passiert mir auch immer, trotz Konditionen per Email. Mit ein wenig Ausdauer kommt man dann aber wieder hin zu den Konditionen.

Deshalb mit der KÜRÜ Hotline nur per mail kommunzieren.

Aber es ist immer Aufwand.
Chocobo6. Mai

Irgendwie hast du Recht.Passiert mir auch immer, trotz Konditionen per …Irgendwie hast du Recht.Passiert mir auch immer, trotz Konditionen per Email. Mit ein wenig Ausdauer kommt man dann aber wieder hin zu den Konditionen.Deshalb mit der KÜRÜ Hotline nur per mail kommunzieren.Aber es ist immer Aufwand.


Richtig.. Es ist einfach so unglaublich anstrengend und irgendwie auch verachtend..
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