Vodafone und Handybar...Juni Aktion

Hi,

ich bin seit ca. 3 Monate mit Handybar im "Streit" dass Sie mir die versprochene 120 € auszahlen oder gut schreiben.

Mir hatte es gereicht diese dauernde ausreden," Vodafone kommt nicht dazu.." "nächste Woche ...." übernächste Woche" usw.

jetzt habe ich folgende Nachricht bekommen:

"Leider hat Vodafone in dieser Angelegenheit nicht nur bei Ihnen sondern tausenden weiteren Kunden versäumt die 120,-€ gutzuschreiben......

....die Gutschriften werden mit erteil, allerdings mit folgender kleinen Änderung.

Vodafone hat sich dazu entschlossen die 120,-€ nicht einmalig sondern monatlich auszuzahlen.

Auf Ihrer nächsten Rechnung finden Sie den Posten in der Position "Rabatt auf Rechnung 5.00€".
Die Ihr Rabatt erst ca. nächste Woche eingebucht wird, ist er auf der nächsten Rechnung nur anteilig zu sehen und erst im Folgemonat in voller Höhe ersichtlich.

Laut Aussage von Vodafone ist der Rabatt automatisch 24 Monate gebucht, d.h. wenn Sie den Vertrag nicht kündigen, läuft der Rabatt 2 Jahre. Wenn Sie sich entscheiden den Vertrag zum Ablauf der 24 Monate Mindestvertragslaufzeit zu künden, so teilte uns Vodafone mit, wird der fehlende Rabatt auf der letzten Rechnung komplett gutgeschrieben."

muss ich das akzeptieren?

hat jemand die da Erfahrung?

58 Kommentare

Was ist für dich der Unterschied zwischen Einmalzahlung auf dein Kundenkonto von VF und monatlich 5 Euro?

Mir wäre monatlich soagr lieber, sieht die Rechnung billiger aus.

come2tom1

Mir wäre monatlich soagr lieber, sieht die Rechnung billiger aus.



nix da.

hab mit der Hotline Telefoniert. Schriftlich will Vodafone nichts damit zutun haben, verweis auf Handybar.
Laut VF Hotline gilt der Rabat nur so lange man nicht gekündigt hat.
bei frühzeitige Kündigung, zieht VF den Rabat nicht mehr ab.
Zitat:" es handelt sich um eine Freiwillige Leistung um die Kunden (Sie) zufrieden zu stellen..."

Nun, scheinabr macht es VF nun genau andersrum. Anstatt bei Rücknahme der Kündigungen 5 Euro im Moant zu zahlen, verlieren Kunden 5 Euro im Monat, wenn sie vorzeitig kündigen.

Redaktion

Das ist ja echt eine Frechheit!
Normalerweise solltest du ein Sonderkündigungsrecht haben, da der von Dir unterschriebene Vertrag von anderer Seite (egal ob's jetzt an Vodafone oder Handybar liegt) nicht eingehalten wird.
Jedoch wird das wohl sehr schwierig werden, da der Vertragsvermittler (Handybar) nur drei Monate Zeit hat den Vertrag zu stornieren, die sind ja jetzt schon um bei Dir. Da Handybar ohnehin recht unbegabt in solchen Dingen ist, sehe ich für so einen komplizierten Fall eigentlich rot muss ich ehrlich sagen.

Mein Tipp wäre es, so oft bei Vodafone anzurufen, bis du endlich mal einen kompetenten Mitarbeiter an die Strippe bekommst. Schilder ihm den Fall. Ich weiß, dass in solchen Fällen Vodafone auf der Seite des Kunden steht und sich mit dem Vertragsvermittler in Verbindung setzt und dort druck macht. Du solltest das so hinbekommen, wie es vertraglich festgehalten wurde. Falls die Auseinandersetzung mit dem Vertragsvermittler scheitern sollte, wird Vodafone wohl aus "Kulanz" Deinen Vertrag dementsprechend ändern. Ich denke, dass wird schon noch funktionieren, du musst Dich halt nur total dahinterklemmen und Druck auf alle Seiten ausüben.

Ich rate niemanden bei Handybar etwas abzuschließen. Wenn es bei denen irgendein Problem gibt, so ist es meist unlösbar.

Hier das gleiche.

Werde ständig hingehalten. Werde immer um ein Monat vertröstet.

Gibts jemand der die Gutschrift bekam? Sie meinten ja, dass die Meisten sie bekamen...

Bringt eine Sammelklage was?

Sammelklage? Wo lebst du? Informiere dich.

Es gibt in D keine Sammelklagen.

In Deutschland.

come2tom1

Sammelklage? Wo lebst du? Informiere dich.Es gibt in D keine Sammelklagen.

ich denke, mydealz muss sich vielleicht einschalten, und einen Artikel auf die Hauptseite veröffentlichen.
das wird vielleicht helfen.

ich kenne mindestens 10 davon 7 Mydealz´ler die bis jetzt keine Rückerstattung erhielten.

Habe das gleiche Problem: Wir sollten gemeinsam Druck machen!

Ich finde die Idee gut, es irgendwie an die größere Glocke zu hängen...

Pfirsicheistee

Habe das gleiche Problem: Wir sollten gemeinsam Druck machen!


said-bom

ich denke, mydealz muss sich vielleicht einschalten, und einen Artikel auf die Hauptseite veröffentlichen.das wird vielleicht helfen.ich kenne mindestens 10 davon 7 Mydealz´ler die bis jetzt keine Rückerstattung erhielten.

Ihr seit echt süß. Mydealz/Fabian wird sich (zu Recht) hier nicht einmischen.


Wenn man sich zum Händler infomirert hätte, und nicht wieder der Schnäppchenwahn ausgebrochen wäre, hättet ihr das Problem des TE (welches keines ist) nicht.

Warum mischt du dich dann hier ein? Lass uns doch machen.

Und was für uns ein Problem ist, ganz nach unsereren Empfindungen, darfst du akzeptieren.

In diesem Sinne, schau dich um, hier gibts noch genug andere Threads, in denen du dich umschauen darfst, also bitte.


come2tom1

Ihr seit echt süß. Mydealz/Fabian wird sich (zu Recht) hier nicht einmischen.Wenn man sich zum Händler infomirert hätte, und nicht wieder der Schnäppchenwahn ausgebrochen wäre, hättet ihr das Problem des TE (welches keines ist) nicht.


Nun, der TE hat eine Frage in einem öffentlichen Forum gestellt, wo ich selbstverständlich drauf antworten kann und darf. Unabhängig davon, ob es dir passt, oder nicht.

Fakt ist, dass ihr euch ohne die Faktenlage zur Kenntnis zu nehmen hochschaukelt.

Und das Fabian euch unterstützt: Nun, wenn er das freiwillig machen will gerne, aber es wird ihm und euch nichts bringen. Was soll er denn eurer Meinung nach machen? Einen öffentlichen Protest starten, mit mydealz als Head of Watch?

come2tom1

Was soll er denn eurer Meinung nach machen? Einen öffentlichen Protest starten, mit mydealz als Head of Watch?



warum den nicht?

es gab hier öfters "Kauf-Warnungen" .

es geht nicht nur um uns, sondern die anderen zu warnen.

Apropos, bei dir lesen sich dein Kommentare Negativ, da habe ich mir auch gedacht. "was will er eigentlich uns damit sagen?":p

jetzt versuchen wir hier das Beste daraus zu machen.

come2tom1

Nun, der TE hat eine Frage in einem öffentlichen Forum gestellt, wo ich selbstverständlich drauf antworten kann und darf. Unabhängig davon, ob es dir passt, oder nicht.Fakt ist, dass ihr euch ohne die Faktenlage zur Kenntnis zu nehmen hochschaukelt. Und das Fabian euch unterstützt: Nun, wenn er das freiwillig machen will gerne, aber es wird ihm und euch nichts bringen. Was soll er denn eurer Meinung nach machen? Einen öffentlichen Protest starten, mit mydealz als Head of Watch?

come2tom1

Nun, der TE hat eine Frage in einem öffentlichen Forum gestellt, wo ich selbstverständlich drauf antworten kann und darf. Unabhängig davon, ob es dir passt, oder nicht.Fakt ist, dass ihr euch ohne die Faktenlage zur Kenntnis zu nehmen hochschaukelt. Und das Fabian euch unterstützt: Nun, wenn er das freiwillig machen will gerne, aber es wird ihm und euch nichts bringen. Was soll er denn eurer Meinung nach machen? Einen öffentlichen Protest starten, mit mydealz als Head of Watch?



Jo, dann lass das MyDealz Team doch selbst entscheiden ;-)

Ja, irgendwie ist das sehr negativ alles angehaucht. Naja, bei manchen ist das Glas nunmal halb leer

Vielleicht wird mit der nächsten Rechnung ja auch alles gut

ich habe folgende E-Mail von Handybar erhalten.
handybar06srd.jpg

Sehr geehrter xxxx,

vielen Dank für Ihre eMail.

Um ehrlich zu sein können wir auch nicht nachvollziehen warum Vodafone die Sache nicht so ernst nimmt.

Das die 120,-€ monatlich und nicht mehr einmalig Auszahlt werden, können wir auch nicht verstehen, ich persönlich gehe davon aus, das es so für Vodafone günstiger ist, da Vodafone somit nicht an tausende Kunden 120,-€ mit einmal überweisen muss, somit bleibt mehr Geld um Umlaufvermögen.

Wir sind auch mehr als froh wenn diese Gutschriftsgeschichten endlich erledigt sind.

Aber seit 14 Tagen sieht ja wirklich so aus als wenn sich Vodafone bemüht alle Gutschriften zu erteilen.




Mit freundlichen Grüßen

Patrick Fischer

handybar.de
Kalscheurener Str. 2a
50354 Hürth

Telefon: 02 21 -29 99 22 11
Fax : 02 21 - 29 99 22 10
Mail: info@handybar.de

Ich bekam eine ähnliche Meldung...

Und nun? Alle wieder glücklich? Oder holt ihr nun die Heu- und Mistgabeln, sowie die Fackeln raus, um endlich für klare Verhältnisse zu sorgen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    2. DVB-T2 Receiver810
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    4. Ein etwas anderer Deal...1622

    Weitere Diskussionen