Vodafone Unitymedia Kabel auf Magenta Zuhause L umsteigen?

22
eingestellt am 18. Jan 2021
Hallo zusammen,

habe derzeit Vodafone Unitymedia Kabelanschluss mit 150mbit.

Wir sind eine Familie aus 5 Menschen ( 3 Kinder). Besonders abends merkt man schon, dass das Internet an seine Grenzen kommt. Es wird nichts heruntergeladen, nur gestreamt, Youtube geschaut und online Spiele gespielt.

Lt. Vodafone Testmessung wird immer 150mbit erreicht, keine Verbindungsabrüche vorhanden. Es stockt allerdings immer öfters bei Online Streamingdiensten, was echt nervig ist.

Ich denke das kann nicht an der Geschwindigkeit liegen, sondern am Anschluss selbst? Störungsanfälligkeit groß? Vom Prinzip her müsste 100mbit mehr als ausreichen für unsere Zwecke.

Wir habe gedacht zu Telekom Magenta Zuhause L zu wechseln, kostet zwar etwas mehr, aber wir erhoffen dadurch mehr Leitungsstabilitöt und weniger Störungen.

Ist es sinnvoll? Unser Kabelvertrag läuft am 05.02. ab.

Danke vielmals
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
22 Kommentare
Dein Kommentar