VoIP oder ISDN?

Ich bin schon Ewigkeiten bei Versatel und habe dort einen ISDN Anschluss und eine 6.000 DSL Leitung mit 3 Rufnummern wovon nur 1 benötigt wird. Festnetz Telefon Flatrate und Internet Flat. Nun hatte ich mir bei obocom einen Vodafone Tarif herausgesucht mit VoIP Festnetz Flat und 6000 DSL und komme dort auf Rechnerisch ca. 16 Euro/Monat. Kurz nachdem ich den Vertrag weggeschickt hatte rief mich eine Versatel Mitarbeiterin an um mir nun ein 19,90 Euro Angebot zu unterbreiten. Außerdem wollte Sie mir noch erzählen das man mit Voice over IP nicht gleichzeitig Telefonieren und ins Internet kann weil es nur 1 Leitung ist...

Was würdet Ihr nehmen? Ca. 16 Euro Vodafone VoIP oder ca. 20 Euro Versatel ISDN?

9 Kommentare

Weiß nicht wie es bei anderen ist, aber die Telekom bietet kein ISDN mehr an und die Kunden die noch ISDN haben wird VoIP oder die Kündigung angeboten.

"Außerdem wollte Sie mir noch erzählen das man mit Voice over IP nicht gleichzeitig Telefonieren und ins Internet kann weil es nur 1 Leitung ist..." dafuq? xD

Alleine wenn man sowas hören muss würde ich direkt dort kündigen!

Nimm den VOIP, führt eh kein Weg mehr daran vorbei. Die alte Technik kommt definitiv weg. Kinderkrankheiten bei VOIP gehören auch der Vergangenheit an. Alte Telefone kannst du mit dem richtigen Router auch an einem VOIP Anschluss weiternutzen.

Never change a running system.
Bist du mit Versatel zufrieden? Dann bleib dort.

Wir haben eine 6000 Leitung und 2 Gespräche über Voip und parallels surfen sind kein Problem!!!

Kinderkrankheiten von VoIP gehören der Vergangenheit an? Ah ja, dann schau mal auf die ausfallstatistik vom letzten Jahr bei der teledoof, oder Rede mal mit Leuten die beruflich sehr viel telefonieren müssen was da alles und wie das ankommt... Ich würde isdn bis zur letzten Minute nutzen

Ich bin auch bei Versatel mit 6000er.

Auch bei mir laufen sich die MA der Telekom warm um mir den tollen und superschnellen Anschluß zu verkaufen.

Überlege dir das gut und google.

Wer viel telefoniert sollte ISDN nehmen! Wer kaum telefoniert und viel Surft kann auch zu VOIP greien...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016122335
    2. Faltrad zum Pendeln [Erfahrungen und Empfehlungen?]719
    3. Lenovo K6 als einsteiger Smartphone44
    4. Paketbetrug - Was tun?2327

    Weitere Diskussionen