"Voll-Alu-Design" und trotzdem Plastik?

14
eingestellt am 2. Jan
Hallo liebe Community
Sagt mal gibt es Notebooks die ein Voll-Alu-Design haben und auch die Unterseite aus Aluminium ist? Ich habe mir ein paar von Acer und Asus online angeguckt und habe gesehen dass trotz angeblichem Alu trotzdem Plastik verbaut wird.
Jetzt die eigentlich Frage:
Wisst ihr von einem Notebook bis 900/950€ mit 13-14 Zoll das komplett aus "hochwertigen" Materialien gefertigt ist? Und wie sieht euer Notebook aus?
Zusätzliche Info
Diverses
14 Kommentare
MacBook Air.
Bearbeitet von: "DomK" 2. Jan
In der Preisklasse wohl kaum. Das ist alles foliert, lackiert oder beschichtet. Macbooks für doppelte...
Schau dir mal das Xiaomi Notebook Air 13.3 an. Ich hatte das irgendwann letztens in der Hand und hatte den Eindruck, dass das alles Metall ist. Preislich ist das Ding sogar noch einiges günstiger als dein Limit.
(hat aber natürlich durchaus Nachteile das Ding, v.a. in Anbetracht der Garantie)
Dell Inspiron 7000
Acer TravelMate X349
Ernsthaft?
"Voll-Alu-Design" heißt ja schon, das es nur vom Design her so aussehen soll, als wäre es komplett aus Alu.

Natürlich ist es, wenn es nur so aussehen soll, dann nicht wirklich aus ALU!?!?!?
HelauHelauHelau2. Jan

In der Preisklasse wohl kaum. Das ist alles foliert, lackiert oder …In der Preisklasse wohl kaum. Das ist alles foliert, lackiert oder beschichtet. Macbooks für doppelte...

m.cyberport.de/p/-…117 Oder hier für unter 1000€. Ist ausreichend
Gibt auch noch Acer Swift 3 und Lenovo 710S oder inzwischen auch 720S.
Histiogge19763. Jan

Ernsthaft? "Voll-Alu-Design" heißt ja schon, das es nur vom Design her so …Ernsthaft? "Voll-Alu-Design" heißt ja schon, das es nur vom Design her so aussehen soll, als wäre es komplett aus Alu. Natürlich ist es, wenn es nur so aussehen soll, dann nicht wirklich aus ALU!?!?!?


Mein Lieber,
die anderen haben mich schon richtig verstanden. Ich bin auf der Suche nach einem Produkt das verspricht was es hält - quasi nach dem Bigmac der so serviert wird wie er in der Werbung angepriesen wird Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.
PCProfi1233. Jan

Gibt auch noch Acer Swift 3 und Lenovo 710S oder inzwischen auch 720S.


Danke so etwas meine ich!
Wisst ihr ob das Acer Swift 5 (dieses 970g Ding) auch komplett aus Alu bzw der Magnesiumlegierung ist? Konnte es in den Berichten und Videos nichts erkennen.
Yanngo653. Jan

Danke so etwas meine ich!Wisst ihr ob das Acer Swift 5 (dieses 970g Ding) …Danke so etwas meine ich!Wisst ihr ob das Acer Swift 5 (dieses 970g Ding) auch komplett aus Alu bzw der Magnesiumlegierung ist? Konnte es in den Berichten und Videos nichts erkennen.



Scheint Metall zu sein: notebookcheck.com/Tes…tml "Das Swift 5 wird von Metall-Elementen umgeben, die einen besonders edlen Eindruck verschaffen" - ist aber gefühlt etwas schwammig die Formulierung.
ich persönlich finde Alu im direkten Handling eher unangenehm und Magnesium oder andere Spezialwerkstoffe können auch mal kleinere Verformungen ab wo Alu dann direkt ne Delle hat.
Alles was ein Unibody Gehäuse hat würde ich vermuten. Also vielleicht mal nach dieser Eigenschaft suchen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen