eingestellt am 22. Apr 2021
Hallo zusammen, vielleicht sind ja auch ein paar Elektriker unter uns ?

Ich habe 2 LED-Streifen, die einzeln gekauft habe, aber ich möchte beide mit nur einem Netzteil betreiben!

Es waren jeweils 1 Netzteil beim Kauf dabei, darauf steht:
Mode: DDG-24W
Input: 85-265V AC 50/60
Output Voltage: 12V-DC
Constant Current: 2.5A

Es handelt sich um ein „DC-Netzteil“ wie ich ergooglet habe, es gibt auch passende DC-Splitter wie z.B. hier:
amazon.de/dp/…98Y

Jetzt meine Frage:
Kann ich da einfach irgendeinen Splitter nehmen oder muss man da was beachten?
Und was für ein Netzteil brauche ich, kann ich eins davon nehmen oder ist das Licht dann nurnoch halb so hell?
Oder soll ich noch ein doppelt so starkes holen, mit 24V-DC Output oder was muss ich da beachten?

Keine Lust, dass mir da die Bude abfackelt, weil ich zu doof bin 2 LED-Streifen anzuschließen

Dankeschön
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
20 Kommentare
Dein Kommentar