Abgelaufen

VOLLVERSION FORTNITE AB 20.01.2018 KOSTENLOS [PSN]

63
eingestellt am 7. Jan
Ab den 20.01.2018 steht die Vollversion von Fortnite kostenlos zur Verfügung. Man kann zur Zeit nur „Battle Royal“ kostenlos spielen aber auch bald „Rette die Welt“ kostenlos.

Gültigkeit im PSN Store (Xbox und PC habe ich mich nicht informiert)
Zusätzliche Info
Im Forum finde ich da keine Informationen zu.
epicgames.com/for…nts


Eine Quelle nennt der Dealersteller auch nicht. Wenn das Spiel wirklich in zwei Wochen in die F2P Phase übergehen würde, dann hätte EPIC mit Sicherheit schon längst ordentlich die Werbemaschinerie angeschmissen.

Daher würde ich das Ganze, bis der Dealersteller eine offizielle Bestätigung für seine Behauptung vorzeigt, mit Vorsicht genießen.

P.S.:
Wo ist bei einem F2P Spiel, das (oh Schreck!) tatsächlich F2P wird der Deal?
Diverses
63 Kommentare
Endlich
BURN!
Vielleicht noch [PSN] in den Titel aufnehmen
Sehr gutes Spiel. Man kann sogar mit PS4-Spielern zusammen spielen!!!
Free to Play nicht vollversion
Da beisst man sich in den Arsch wenn mans bis dato gekauft hat....
elpap277. Jan

Da beisst man sich in den Arsch wenn mans bis dato gekauft hat....


Es war klar ersichtlich, dass das Spiel Free2Play wird. Man hat sich lediglich einen Vorabzugang erkauft.
MOT7. Jan

Free to Play nicht vollversion


richtig und daher diverses
elpap277. Jan

Da beisst man sich in den Arsch wenn mans bis dato gekauft hat....



Naja nun erkauft man sich die Freischaltungen. Bei der F2P Version muss man sich alles mühsam erspielen oder durch gleiche Transaktionen freikaufen.

Da noch nicht gekannt ist was nun die Kaufversion genau bringt habe ich das noch nicht gekauft.
elpap277. Jan

Da beisst man sich in den Arsch wenn mans bis dato gekauft hat....


Wenn man sich vorher nicht informiert hat, hat man es nicht anders verdient!
Wow! Etwas, was von Anfang an klar war, wird nun als Deal gepostet?
Jetzt werden schon Releases von Spielen als Deal verkauft...
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 7. Jan
Geil
und was ist mit pc?
Hammer spiel
Hast Du eine Quelle dazu?
Quelle?
Wie sieht es mit der PC Version aus?

Und da es von Anfang an ein F2P Spiel werden sollte ist das hier kein Deal. Daher gehört das eher in Diverses.

Edit: Im Fortnite Forum finde ich da spontan keine Ankündigung zu.
Bearbeitet von: "Natulo" 7. Jan
jo wie angekündigt
Ist PsPlus notwendig um Battle Royale online zu zocken?
Sehr schön. Danke und HOT!
elpap277. Jan

Da beisst man sich in den Arsch wenn mans bis dato gekauft hat....

​öh nö das war von Beginn an so angekündigt
Spaulding7. Jan

Hast Du eine Quelle dazu?


Hab Mal gegoogelt und nichts gefunden, nur das es bis zum 20.01. im PSN im Sale ist, was ja nicht heißt das es danach ins f2p übergeht.
Stimmt nicht.
Quelle?
Scarred7. Jan

Ist PsPlus notwendig um Battle Royale online zu zocken?


Nein
Ich hab das vor ein paar Monaten mal am PC gespielt da war es ohnehin kostenlos? Hat sich da was geändert?
Wollte für PuBg kein Geld ausgeben, deswegen habe ich mal Fortnite angetestet.
noobmk17. Jan

Hab Mal gegoogelt und nichts gefunden, nur das es bis zum 20.01. im PSN im …Hab Mal gegoogelt und nichts gefunden, nur das es bis zum 20.01. im PSN im Sale ist, was ja nicht heißt das es danach ins f2p übergeht.

Hier der Blog-Eintrag vom Entwickler, wo es schon recht früh gesagt wurde!
Kein Deal, sondern Diverses.
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 7. Jan
SantaClaus7. Jan

Ich hab das vor ein paar Monaten mal am PC gespielt da war es ohnehin …Ich hab das vor ein paar Monaten mal am PC gespielt da war es ohnehin kostenlos? Hat sich da was geändert?Wollte für PuBg kein Geld ausgeben, deswegen habe ich mal Fortnite angetestet.


Der Deal dreht sich um den Co-op Modus von Fortnite, nicht um den ohnehin kostenlosen Battle Royale Modus. Ich kann aber auch keine Info dazu finden, dass es zum besagten Datum auf f2p umgestellt wird. Ja - es ist geplant, ein Datum wurde meines Wissens nach aber noch nicht veröffentlicht. Und solang es keine Quelle dazu gibt - cold.
SantaClaus7. Jan

Ich hab das vor ein paar Monaten mal am PC gespielt da war es ohnehin …Ich hab das vor ein paar Monaten mal am PC gespielt da war es ohnehin kostenlos? Hat sich da was geändert?Wollte für PuBg kein Geld ausgeben, deswegen habe ich mal Fortnite angetestet.


Das "richtige" Fortnite ist ja ein PvE-Horden-Spiel ähnlich Warhammer: Vermintide. Der Battle Royale Spielmodus ist ja nur eine Variation bzw. ein neuer Spielmodus davon, aber nicht das eigentliche Spiel.
Dann informier dich mal, bevor du ein hot von mir bekommst. Tzz
Chuck_Norris7. Jan

Hier der Blog-Eintrag vom Entwickler, wo es schon recht früh gesagt …Hier der Blog-Eintrag vom Entwickler, wo es schon recht früh gesagt wurde!Kein Deal, sondern Diverses.


Richtig, richtig, das es f2p wird bestreite ich ja auch gar nicht, das wurde ja immer wieder gesagt, allerdings steht auch in dem Blog Eintrag nichts vom 20.01., daher würde ich gerne wissen vorher er das Datum hat.
Ich glaub ich kündige auch mal Dead Island 2 als f2p an um mal in "Highlights" zu kommen

Von mir ohne Quelle ein klares COLD! Traurig, dass hier fake-news ne Chance haben, hätte echt mehr von der Community erwartet..
Mist Spiel!
Chuck_Norris7. Jan

Wow! Etwas, was von Anfang an klar war, wird nun als Deal gepostet?Jetzt …Wow! Etwas, was von Anfang an klar war, wird nun als Deal gepostet?Jetzt werden schon Releases von Spielen als Deal verkauft...


Hast Recht, aber einige werden das jetzt zum ersten mal lesen
gbw7. Jan

​öh nö das war von Beginn an so angekündigt



Nicht so direkt, denn dies "2018 wird es gratis erscheinen" wurde erst aufgrund einiger Beschwerden hinzugefügt, da zuvor nur von Early Access die Rede im Store war und auch im TV Spot, der so im TV lief war nie die Rede von einem f2p Spiel. Die meisten Spiele Seiten haben dies auch nicht unbedingt angegeben, bis auf einige Ausnahmen, also falls man nicht extra Google genutzt hat um sich zu informieren, so wusste man dies nicht. So habe ich mein Geld zurückbekommen und hab dennoch das Spiel und die Extras(da die dies nicht richtig rückgänig machen konnten wohl), da Epic einfach zu faul oder dumm war dies richtig im Store zu beschrieben^^
Ja, so enrstehen Gerüchte. Spam und weg damit.
Cold weil keine Quellenangabe.
Dr_Mauz7. Jan

Nicht so direkt, denn dies "2018 wird es gratis erscheinen" wurde erst …Nicht so direkt, denn dies "2018 wird es gratis erscheinen" wurde erst aufgrund einiger Beschwerden hinzugefügt, da zuvor nur von Early Access die Rede im Store war und auch im TV Spot, der so im TV lief war nie die Rede von einem f2p Spiel. Die meisten Spiele Seiten haben dies auch nicht unbedingt angegeben, bis auf einige Ausnahmen, also falls man nicht extra Google genutzt hat um sich zu informieren, so wusste man dies nicht. So habe ich mein Geld zurückbekommen und hab dennoch das Spiel und die Extras(da die dies nicht richtig rückgänig machen konnten wohl), da Epic einfach zu faul oder dumm war dies richtig im Store zu beschrieben^^



Das Fortnite F2P wird steht schon seit 2014 fest.
gamestar.de/art…tml

"Fortnite soll übrigens als Free2Play-Titel angeboten werden. Die genauen Details zum Bezahlmodell sind bisher aber wohl noch nicht ausgearbeitet. Orientieren möchte man sich eigenen Aussagen zufolge jedoch an League of Legends, Dota 2 und Hearthstone: Heroes of Warcraft."


Kann natürlich sein, dass die Werbeanzeigen etwas anderes suggeriert haben, aber wer sich ein wenig über das Spiel informiert hat, sollte das recht schnell rausgefunden haben.


P.S. Immer wieder lustig anzusehen, wie solche substanzlosen "Deals", die keine sind, hier trotzdem >600° erreichen. Komplett absurd.
Heiß Heiß Heiß Heiß Heiß Heiß Heiß Heiß Heiß Heiß Heiß Heiß Heiß Heiß Heiß
Auf reddit auch weit und breit nichts davon zu lesen. Als early access spieler bin ich auch davon überzeugt, dass es nicht vor Q2 2018 oder gar Q3 oder Q4 rauskommt, denn das Spiel ist / fühlt sich defintiv noch nicht fertig an. Zwar weitaus besser als der ganze andere early access Abfall aber das erwarte ich auch von einem Laden wie Epic Games.

Außerdem läuft jetzt in diesem Moment sogar noch der Weihnachtssale im PSN Store, wo es die Standardedition für 20€ gibt. Für mich sieht das hier alles sehr sehr unrealistisch aus.

Ich vermute hier wird etwas Blödsinn gelabert und das da jemand Aufmerksamkeit sucht
Bearbeitet von: "RiseAgainst92" 7. Jan
Was ist den mit den Leuten die dafür bezahlt haben? A-karte oder was?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler