VoLTE und WiFiCall bei Congstar

22
eingestellt am 19. Feb
Hallo zusammen,

es bewegt sich was in Deutschland. Bei Congstar, High Mobile und Klarmobil (nur Telekomnetz) werden für Neuverträge ab sofort immer WiFiCall und VoLTE freigeschaltet. Bestandskunden werden nach und nach ebenfalls umgestellt.

Quelle Klarmobil
Quelle Congstar

Ich denke da wird Vodafone wohl bald nachziehen. Bei Prepaid Vodafone gibt es scheinbar auch schon die ersten Lidl connect Karten die VoLTE unterstützen.
Zusätzliche Info

Gruppen

22 Kommentare
Avatar
GelöschterUser1014301
Wann wohl Telekom und Edeka umgestellt werden?!
@SoCool Telekom hat doch VoLTE und WiFi Call
Avatar
GelöschterUser1014301
Amoled19.02.2020 16:18

@SoCool Telekom hat doch VoLTE und WiFi Call


Im Prepaid?
GelöschterUser101430119.02.2020 16:19

Im Prepaid?


Kleine Ergänzung ich meinte oben auch nur die Laufzeitverträge. Lediglich bei Vodafone ist aktuell die Einführung auch im Prepaidbereich wohl in der Testphase
Avatar
GelöschterUser1014301
Kloeffer119.02.2020 16:22

Kleine Ergänzung ich meinte oben auch nur die Laufzeitverträge. Lediglich b …Kleine Ergänzung ich meinte oben auch nur die Laufzeitverträge. Lediglich bei Vodafone ist aktuell die Einführung auch im Prepaidbereich wohl in der Testphase


Danke. Hatte ich falsch verstanden.
GelöschterUser101430119.02.2020 16:19

Im Prepaid?


Vertragskunden. Im Beitrag ist auch die Rede von Neuverträgen daher bezog ich mich auch darauf. Für Prepaid direkt bei der Telekom ist wohl Q2/2020 angedacht.
Avatar
GelöschterUser1014301
Amoled19.02.2020 16:30

Vertragskunden. Im Beitrag ist auch die Rede von Neuverträgen daher bezog …Vertragskunden. Im Beitrag ist auch die Rede von Neuverträgen daher bezog ich mich auch darauf. Für Prepaid direkt bei der Telekom ist wohl Q2/2020 angedacht.


Hat sich schon aufgeklärt. Übrigens ist Prepaid auch ein Vertrag, so rein rechtlich gesehen
GelöschterUser101430119.02.2020 16:33

Hat sich schon aufgeklärt. Übrigens ist Prepaid auch ein Vertrag, so rein r …Hat sich schon aufgeklärt. Übrigens ist Prepaid auch ein Vertrag, so rein rechtlich gesehen


Rein rechtlich gesehen mag das stimmen. In der Umgangssprache sind Vertragskunden üblicherweise Postpaid-Kunden mit Laufzeitverträgen
geilo!! danke für die info.

jetzt fehlt nur noch die visual mailbox.
Das "bewegt" sich aber auch nur weil die 3G Netze bald abgeschaltet werden.
Bei Prepaid Vodafone gibt es scheinbar auch schon die ersten Lidl connect Karten die VoLTE unterstützen.


Wo? Habe gerade hier ALDI Talk wegen VoLTE gewählt, obwohl Vodafone LTE hier um Längen besser ist.
Bearbeitet von: "fly" 19. Feb
fly19.02.2020 19:58

Bei Prepaid Vodafone gibt es scheinbar auch schon die ersten Lidl connect …Bei Prepaid Vodafone gibt es scheinbar auch schon die ersten Lidl connect Karten die VoLTE unterstützen.Wo? Habe gerade hier ALDI Talk wegen VoLTE gewählt, obwohl Vodafone LTE hier um Längen besser ist.


Seit wann geht bei Aldi VoLTE? Hab die Karte seit 2016 oder 17 und da war niemals VoLTE verfügbar.
ThatOneAss19.02.2020 20:48

Seit wann geht bei Aldi VoLTE? Hab die Karte seit 2016 oder 17 und da war …Seit wann geht bei Aldi VoLTE? Hab die Karte seit 2016 oder 17 und da war niemals VoLTE verfügbar.


Anfang 18 google.de/amp…rue
Coole Sache! Überfällig natürlich auch.
Ich bin letzten Sommer von Congstar zu MD Telekom gewechselt, weil der Empfang teilweise echt schlecht war mit 3G. Dann wird Congstar in eineindrittel Jahren definitiv wieder eine Option!
So ganz nebenbei sollte noch erwähnt werden, dass auch LTE25 endlich Standard bei Congstar Verträgen wird ohne Aufpreis
Was allerdings auch schon lange überfällig war

mobil.teltarif.de/con…tml
fly19.02.2020 19:58

Bei Prepaid Vodafone gibt es scheinbar auch schon die ersten Lidl connect …Bei Prepaid Vodafone gibt es scheinbar auch schon die ersten Lidl connect Karten die VoLTE unterstützen.Wo? Habe gerade hier ALDI Talk wegen VoLTE gewählt, obwohl Vodafone LTE hier um Längen besser ist.


Sind scheinbar ganz neu ausgegebene Lidl Connect Karten, zumindest wurde im Vodafone Forum darüber berichtet. Teilweise sind die sogar für 5G freigeschaltet
Woher weiß ich, dass VoLTE funktioniert?
lisbo20.02.2020 18:44

Woher weiß ich, dass VoLTE funktioniert?


Wenn das Telefon nicht mehr auf 2G oder 3G wechselt, wenn ein Telefonat gestartet wird...
Ich habe vorhin nochmal bei der Hotline nachgefragt. Bestätigt wurde der verlinkte Beitrag, dass Mitte März automatisch umgestellt wird

Update: Habe seit heute morgen sowohl WifiCalling als auch VoLTE. Ich war Congstar Bestandskunde.
Bearbeitet von: "tdrew" 24. Feb
Bin seit heute für WLAN calls freigeschaltet. VoLTE funktioniert auch.
Habe mein Gerät nicht neu gestartet, hat es alles automatisch verarbeitet.
Aufgefallen ist es mir als ich zuhause angekommen bin und das Logo für WLAN calls angezeigt wurde.

In den Einstallungen unter dem SIM Kartenstatus sieht man beim IMS Registrierungsstatus "registriert" wenn VoLTE aktiv ist.

Habe einen allnet flat plus flex, btw.
Ich bin auch seit ein paar Tagen umgestellt (congstar), sehr gut. Kann jemand zum aktuellen Stand bei Klarmobil (Bestandskunden) berichten?
Klarmobil Allnet Flat mit LTE im Telekom-Netz: bisher kein VoLTE.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler