Von IOS aus auf Netzwerkdrucker an FritzBox drucken

Hallo liebe Community,
weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, von IOS (IPhone) aus auf einen Netzwerkdrucker, der an einer FritzBox angeschlossen ist, zu drucken. Laut AVM ist das ja nicht möglich, aber vllt. gibt es sowas wie Trick 17 oder eine App... Und AirPrint kann der Drucker nicht, ist ein etwas älterer Deskjet 5500 Serie.

Danke im voraus für Antworten!

4 Kommentare

Mir sind tatsächlich nur 2 Möglichkeiten bekannt:
1. der Drucker kann von Hause aus AirPrint oder
2. der Hersteller hat eine App die direkt mit dem Drucker auf einem eigenem Protokoll kommuniziert

Eine App die mit allen Druckern funktioniert gibt es meiner Meinung nicht. Dafür ist das Thema drucken und Protokoll/Treiber viel zu komplex. Android fährt da ein komplett anderes Konzept.

Bearbeitet von: "Kleingeldprinz" 17. September

Mit der App Printer Pro sollte es gehen. Diese gab es hier auch schon öfters mal für lau.

„Printer Pro - Drucken Sie Dokumente, E-Mail, Webseiten und Zwischenablage“ von Readdle
appsto.re/de/…x.i

habe das gleiche Problem, wenn der Drucker zu alt ist, kannst du nur über den Umweg Email und Druck vom PC ausdrucken.
Die App hilft hier leider nicht.

Danke für eure Antworten. Ich glaub 5,00€ ist mir das ausprobieren nicht wert. Dann muss mich wohl weiterhin den PC anwerfen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Faltrad zum Pendeln [Erfahrungen und Empfehlungen?]22
    2. Unlock Everything Everywhere (EE) UK Simlock für das Nokia Lumia 930716
    3. Päckchen aus China beim zoll78
    4. DPD - Pakete "verloren" (Gearbest)3474

    Weitere Diskussionen