Von O2 direkt zuDeutschlandsim O2 portieren?

10
eingestellt am 6. Dez 2014
Hi,

Weiss einer, ob ich von O2 direkt meine Rufnummer zu Deutschlandsim, was ja auch O2 wäre portieren kann? Wenn ja, was sollte man zuerst tun? Erst kündigen oder erst den Vertrag mit DS abschliessen mit Portierungswunsch?

Dank Euch

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
10 Kommentare

Vertrag abschließen mit Portierungswunsch, Deutschlandsim erledigt eigentl. alles weitere.

Verfasser

Dank dir

funktioniert von o2 prepaid zu ds problemlos. Hab ich auch gemacht.

Meines Wissens ist das leider nicht so einfach. Wenn man aus einem Vertrag bei o2 seine Nr portieren möchte, darf dieses nicht wieder erneutem ins O2-Netz geschehen. Habe ich zumindest so vor Kurzem bei der Hotline gesagt bekommen.

Geht ohne Probleme, das Netz spielt keine Rolle. Habe letztens von O2 zu Netzclub portiert und hier steckt bekanntlich sogar der selbe Konzern dahinter.

Verfasser

Ok dank euch. Sollte ich mein Datenpaket dann kundigen vorher oder macht DS dann direkt alles platt?

derstrandjunge

. Habe ich zumindest so vor Kurzem bei der Hotline gesagt bekommen.



Von der o2 Hotline?
Die lügen eh ständig.
Hab jetzt zwei Monate Stress mit denen hinter mir. Hatten einfach mal behauptet das ich meine Kündigung zurück genommen habe... Telefonisch und daher haben die mir nichts zu beweisen.
Gehts noch!
Vorgestern kann zum Glück ein Brief, das sie so nett sind und mich vorzeitig aus dem Vertrag erlassen.
Ich dachte ich spinne: So nett sind.
Leck mich o2!
Nie wieder o2

jfknyc

Ok dank euch. Sollte ich mein Datenpaket dann kundigen vorher oder macht DS dann direkt alles platt?


Der neue Anbieter holt sich nur die Rufnummer, um den Rest musst du dich kümmern. O2 teilt dir automatisch eine neue Nummer zu, deine Vertrag läuft einfach weiter. Also selbst aktiv werden, kündige bzw. deaktiviere deine Optionen (wenn du Prepaid hast).

ich habe vor einiger Zeit von 02 die Nummer meines gekündigten 2J Laufzeitvertrages ohne das geringste Problem auf eine seit langem bei Lidl 02 besethende Predpaid Nummer übernommen. 0 Problem - bekam am gleichen Tag von Lidl die Bestätigung dass sie das regeln und als es so weit war, wurde die Rufnummer fast auf die Minute umgestellt - obwohl ich sogar im Ausland war an dem Tag.

Verfasser

Ok danke

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text