Abgelaufen

Vorgehen bei mangelhafter Ware (Ultrabook)

31
eingestellt am 30. Jan
Vor knapp einer Woche hab ich bei Saturn ein Ultrabook (Asus UX390UA) f. 888€ bestellt und am nächsten Tag bereits erhalten.

Jetzt, nach einer Woche "Probezeit" sind mir einige Dinge aufgefallen, die meiner Meinung nach nicht so sein sollten:
  • Bei Anschluss eines Kopfhörers ist über die Kopfhörer ein dauerhaftes, unregelmäßiges Rauschen zu hören (wenn auch sehr leise). Gerade beim Lernen (absolute Stille) fällt einem das auf. Im "Normalbetrieb" nicht.
  • Wenn ich im Datei-Explorer eine Datei/Ordner per Rechtsklick anklicke, stürzt der ganze Explorer ab und schließt sich.
  • Manchmal "gleitet" der Mauszeiger ziemlich ungenau über den Bildschirm, im nächsten Moment reagiert er wieder wie gewohnt (Touchpad).
  • Gerade zu Beginn hat das Ultrabook öfters mal "gepfiffen" bzw. es war ein ziemlich "ungesundes" Geräusch zu hören. Dass der Lüfter aufgrund der Größe und dem verbauten i7 etwas lauter werden kann, ist mir klar, allerdings ist das Pfeifen und Knattern um einiges nerviger.

Hat jemand Ideen, wie ich evtl einige der Probleme beheben kann?
Wie geh ich am besten vor, um ein Ersatzgerät zu bekommen? Oder geht das Gerät grundsätzlich erst einmal in die Reparatur? Bräuchte es eigentlich die nächsten Wochen dringend.

Danke schon einmal!
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Trevor.Belmont30. Jan

Dann behalte den Schrott doch, warum belästigst du uns?


Was soll das ? Er bittet um Rat und du kommst mit so einer Antwort ?
"Vorgehen bei mangelhafter Ware"

alles richtig gemacht - als erstes einen Thread bei DIVERSES 2018 auf mydealz aufmachen (gilt übrigens nicht nur bei Ultrabooks)

16326632-5hHBR.jpg
Trevor.Belmont30. Jan

Dann behalte den Schrott doch, warum belästigst du uns?


Wer hat dir gesagt, dass du auf diesen Thread antworten sollst? Niemand.
Wenn du also keine konstruktiven Ideen hast, die mir weiterhelfen könnten, dann lass doch bitte die Finger von dieser Diskussion.
31 Kommentare
Widerruf und zurückgeben!

Oder du hast Lust 3-4 Monate auf dein Notebook für die Reparatur zu verzichten! Dann natürlich weitere 3 Monate, weil ich dir Brief und Siegel geben kann, das die das mit dem Rauschen und den Kopfhörern nicht hinbiegen werden.
Bearbeitet von: "Trevor.Belmont" 30. Jan
Noch nie im Internet eingekauft?
14-Tage Widerruf. Zurückschicken und neu bestellen.
Rauschen beim Kopfhöreranschluss wird wohl nicht einfach zu beheben sein. Grundrauschen hat jeder Verstärker, bei manchen ist es eben so stark, dass es über der Wahrnehmungsschwelle liegt.

Ein pfeifendes Geräusch könnte z.B. von Spulenfiepen kommen. Das kann durch einen Austausch beseitigt werden oder auch ein Serienfehler sein. Sollte man vorher mal nach anderen Erfahrungen schauen.

Die anderen Probleme klingen nach Softwareproblemen. Zurücksetzen oder Neuinstallation kann man da testen.
Trevor.Belmont30. Jan

Widerruf und zurückgeben!Oder du hast Lust 3-4 Monate auf dein Notebook …Widerruf und zurückgeben!Oder du hast Lust 3-4 Monate auf dein Notebook für die Reparatur zu verzichten! Dann natürlich weitere 3 Monate, weil ich dir Brief und Siegel geben kann, das die das mit dem Rauschen und den Kopfhörern nicht hinbiegen werden.



Gubischubi30. Jan

Noch nie im Internet eingekauft?14-Tage Widerruf. Zurückschicken und neu …Noch nie im Internet eingekauft?14-Tage Widerruf. Zurückschicken und neu bestellen.


Vergleichspreis liegt leider bei 1099€ wenn ich heute nochmal bestellen werde bzw. 1105€ bei Saturn. Das wär mir das Ding dann auch nicht wert. Gibt also keine Möglichkeit, das anderweitig zu regeln ohne auf den Rabatt zu verzichten?
jonaswei30. Jan

Vergleichspreis liegt leider bei 1099€ wenn ich heute nochmal bestellen w …Vergleichspreis liegt leider bei 1099€ wenn ich heute nochmal bestellen werde bzw. 1105€ bei Saturn. Das wär mir das Ding dann auch nicht wert. Gibt also keine Möglichkeit, das anderweitig zu regeln ohne auf den Rabatt zu verzichten?



Dann behalte den Schrott doch, warum belästigst du uns?
Trevor.Belmont30. Jan

Dann behalte den Schrott doch, warum belästigst du uns?


Wer hat dir gesagt, dass du auf diesen Thread antworten sollst? Niemand.
Wenn du also keine konstruktiven Ideen hast, die mir weiterhelfen könnten, dann lass doch bitte die Finger von dieser Diskussion.
jonaswei30. Jan

Wer hat dir gesagt, dass du auf diesen Thread antworten sollst? …Wer hat dir gesagt, dass du auf diesen Thread antworten sollst? Niemand.Wenn du also keine konstruktiven Ideen hast, die mir weiterhelfen könnten, dann lass doch bitte die Finger von dieser Diskussion.



Nee du hast deine Entscheidung bereits getroffen und wir haben einen konstruktiven Beitrag mit @Gubischubi geleistet. Jede weitere Diskussion mit dir hat keinen Sinn.

Rede du dir deinen Schrott weiter schön und viel Spaß mit dem rauschen und pfeifen!
Bearbeitet von: "Trevor.Belmont" 30. Jan
Leider musst Du dich entscheiden. Entweder mit dem Fehler leben und über den Rabatt freuen. Oder zurück schicken und das gleiche nochmal kaufen, in der Hoffnung dass sie den Fehler nicht aufweist. Ich würde es zurück schicken.
Trevor.Belmont30. Jan

Nee du hast deine Entscheidung bereits getroffen und wir haben einen …Nee du hast deine Entscheidung bereits getroffen und wir haben einen konstruktiven Beitrag mit @Gubischubi geleistet. Jede weitere Diskussion mit dir hat keinen Sinn.Rede du dir deinen Schrott weiter schön und viel Spaß mit dem rauschen und pfeifen!


Aaalles klar! Btw hab ich mir die Probleme niemals schön geredet, warum hätte ich mich dann an die immer freundliche und äußerst kompetente MyDealz Community gewannt?
Trevor.Belmont30. Jan

Dann behalte den Schrott doch, warum belästigst du uns?


Was soll das ? Er bittet um Rat und du kommst mit so einer Antwort ?
gokhan30. Jan

Was soll das ? Er bittet um Rat und du kommst mit so einer Antwort ?



Rat hat er gekriegt und was brauchst du?
jonaswei30. Jan

Aaalles klar! Btw hab ich mir die Probleme niemals schön geredet, …Aaalles klar! Btw hab ich mir die Probleme niemals schön geredet, warum hätte ich mich dann an die immer freundliche und äußerst kompetente MyDealz Community gewannt?


Er hat das nicht gerade nett gesagt, aber vom Grund her Recht.

Du hast im Grunde nur die Option innerhalb der 14 Tage zurückzusenden und neu bestellen.

Andernfalls eben mehrere Wochen aufs Gerät verzichten und Reparatur starten.

Das Rauschen wird normal sein, je nach Qualität der verbauten Komponenten und den verwendeten Kopfhörern.

Die Touchgeschichte ist kein Fehler, sondern üblich, wenn der Rechner mit irgendwas gerade überansprucht ist.

Dafür sprechen auch deine Softwareprobleme. Die Basisinstallation ist Murks bzw arbeitet schlecht mit den verbauten Komponenten zusammen.

Machs dir einfach, schicke es zurück und hol dein Geld wieder. Alles andere wäre Quatsch und du bleibst auf der überteuerten Gurke sitzen.
So ein Qutasch. Er kann ganz normal einen Sachmangel rügen und bei vorliegen des Selbigen auf Austausch des Produktes bestehen, da er das Wahlrecht im Falle eines Sachmangels hat.

Das entsprechende Notebook ist ja vorrätig.

Was erzählt ihr alle hier?
Zwei Möglichkeiten:
-Widerruf
-Nacherfüllung (Nachlieferung-/Besserung)
Alt-F430. Jan

So ein Qutasch. Er kann ganz normal einen Sachmangel rügen und bei …So ein Qutasch. Er kann ganz normal einen Sachmangel rügen und bei vorliegen des Selbigen auf Austausch des Produktes bestehen, da er das Wahlrecht im Falle eines Sachmangels hat.Das entsprechende Notebook ist ja vorrätig.Was erzählt ihr alle hier?


Stimmt so nicht ganz, Wahlrecht (Nachlieferung) kann eingeschränkt sein, wenn Nachlieferung unvhm teurer als Nachbesserung ist (439BGB).
Bearbeitet von: "TheNigges" 30. Jan
Trevor.Belmont30. Jan

Rat hat er gekriegt und was brauchst du?


Ich brauche einen Airpods.
Unglaublich was passiert, wenn man Vorgehen bei mangelhafter Ware bei Google eingibt...
Was nützt ein Rabatt bei schlechter Wäre ?
zurück und anderes Produkt bestellen nicht aber das gleiche Modell
gokhan30. Jan

Ich brauche einen Airpods.



Nur einen?
TheNigges30. Jan

Zwei Möglichkeiten:-Widerruf -Nacherfüllung ( …Zwei Möglichkeiten:-Widerruf -Nacherfüllung (Nachlieferung-/Besserung)Stimmt so nicht ganz, Wahlrecht (Nachlieferung) kann eingeschränkt sein, wenn Nachlieferung unvhm teurer als Nachbesserung ist (439BGB).


Der Verkäufer hat ebenfalls Gewährleistungsansprüche gegenüber seiner Bezgsquelle. Der macht letztlich auch nur zurückschicken und Geld zurück.

Reparatur macht in den ersten zwei Wochen niemand, weil das einfach nur kostet. Die werden ihm selber zur Rücksendung raten, wenn sie kundenorientiert arbeiten.
Beiß in den sauren Apfel und schick's zurück und such Dir ein neues Angebot. Zum Thema Saturn und Kundenservice empfehle ich mal den Thread hier: mydealz.de/dis…641
"Vorgehen bei mangelhafter Ware"

alles richtig gemacht - als erstes einen Thread bei DIVERSES 2018 auf mydealz aufmachen (gilt übrigens nicht nur bei Ultrabooks)

16326632-5hHBR.jpg
jonaswei30. Jan

Aaalles klar! Btw hab ich mir die Probleme niemals schön geredet, …Aaalles klar! Btw hab ich mir die Probleme niemals schön geredet, warum hätte ich mich dann an die immer freundliche und äußerst kompetente MyDealz Community gewannt?


Nach Der Erfahrung mit dem Gerät, willst du wirklich das gleiche Gerät nochmal in Erwägung ziehen? Würde ich nicht machen und demnach das Gerät einfach zurückschicken.
MacBook holen und gut is
TheNigges30. Jan

Zwei Möglichkeiten:-Widerruf -Nacherfüllung ( …Zwei Möglichkeiten:-Widerruf -Nacherfüllung (Nachlieferung-/Besserung)Stimmt so nicht ganz, Wahlrecht (Nachlieferung) kann eingeschränkt sein, wenn Nachlieferung unvhm teurer als Nachbesserung ist (439BGB).



Dir ist schon klar, was das bedeutet, oder? Einfach Wikipedia lesen reicht nicht. Ein Preisunterschied ist egal. Es geht um die Beschaffung der Ware. Und die ist hier nicht unmöglich oder teurer.
Alt-F430. Jan

Dir ist schon klar, was das bedeutet, oder? Einfach Wikipedia lesen reicht …Dir ist schon klar, was das bedeutet, oder? Einfach Wikipedia lesen reicht nicht. Ein Preisunterschied ist egal. Es geht um die Beschaffung der Ware. Und die ist hier nicht unmöglich oder teurer.



Wikipedia -guter Witz!
Vll schaust du mal in 439 IV BGB -oder nach dem Schlagwort „relative Unverhältnismäßigkeit der Nacherfüllung“ (sinnvollerweise in einem Lehrbuch).
Unmöglichkeit spielt dabei nämlich keine Rolle, sonst besteht schon kein Wahlrecht
Laien und Recht(lol)
Bearbeitet von: "TheNigges" 30. Jan
Trevor.Belmont30. Jan

Dann behalte den Schrott doch, warum belästigst du uns?


Hallo? Redest du in deinem privaten Umfeld auch so mit Menschen? Reiß dich mal zusammen
TheNigges30. Jan

Wikipedia -guter Witz!Vll schaust du mal in 439 IV BGB -oder nach dem …Wikipedia -guter Witz!Vll schaust du mal in 439 IV BGB -oder nach dem Schlagwort „relative Unverhältnismäßigkeit der Nacherfüllung“ (sinnvollerweise in einem Lehrbuch).Unmöglichkeit spielt dabei nämlich keine Rolle, sonst besteht schon kein WahlrechtLaien und Recht(lol)


Das spielt hier aber keine Rolle. Das ist ne Gewährleistungskiste b2c und b2b. Hier entstehen wenn überhaupt nur minimale Kosten, da in der Regel automatisierte Vorgänge.
TheNigges30. Jan

Wikipedia -guter Witz!Vll schaust du mal in 439 IV BGB -oder nach dem …Wikipedia -guter Witz!Vll schaust du mal in 439 IV BGB -oder nach dem Schlagwort „relative Unverhältnismäßigkeit der Nacherfüllung“ (sinnvollerweise in einem Lehrbuch).Unmöglichkeit spielt dabei nämlich keine Rolle, sonst besteht schon kein WahlrechtLaien und Recht(lol)



Ich brauche nicht nachlesen. Das weiß ich aus dem Kopf....


Nochmal: Eine Unmöglichkeit liegt hier nicht vor, wie ich oben skizziert habe. Von daher liegst du falsch.
Alt-F430. Jan

Ich brauche nicht nachlesen. Das weiß ich aus dem Kopf.... Nochmal: Eine …Ich brauche nicht nachlesen. Das weiß ich aus dem Kopf.... Nochmal: Eine Unmöglichkeit liegt hier nicht vor, wie ich oben skizziert habe. Von daher liegst du falsch.



Unnötigste Diskussion ever, warum geht der TE nicht einfach mit seinem Ultrabook zu Saturn und fragt, wie jeder normale Mensch auch, ob sie ihm das umtauschen können oder schreibt einfach mal den Saturn Support oder ruft sogar da an?

Zu schwer?
Angst?
Der Thread ist doch super!! So haben unsere tollen Mydealz-Profijuristen wieder einen neuen Fall auszustreiten
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler