Vorhandenes ESTA für Transit nutzen

9
eingestellt am 22. Jan
Hallo zusammen,

ich habe von meiner New York Reise im Januar 2017 noch ein gültiges ESTA für die USA.
Nun geht's, dank seebär, über Atlanta nach Costa Rica.

Die Frage ist nun, ob ich das vorhandene ESTA verwenden kann, da sich das Feld "ERFOLGT IHRE REISE IN DIE USA IM ZUGE EINES TRANSITS IN EIN ANDERES LAND?" nicht mehr ändern kann

Man kann nur die Adresse ändern, habe da jetzt mal Atlanta International Airport Transit to Liberia, Costa Rica eingetragen.

1117875-I8hF5.jpg
Hat da jemand Erfahrungen?

Danke & viele Grüße
Norman
Zusätzliche Info
Diverses
9 Kommentare
Ich hatte noch ein esta von meinem roadtrip 2016 und bin auch nach costa rica dieses jahr. Keine Probleme gehabt!
Ich verstehe vllt das Problem falsch, aber du bleibst doch im Transit und steigst nur um, oder ?!
lalalelalale22. Jan

Ich verstehe vllt das Problem falsch, aber du bleibst doch im Transit und …Ich verstehe vllt das Problem falsch, aber du bleibst doch im Transit und steigst nur um, oder ?!


Ja genau. Dafür braucht man auch ein ESTA und in meinem von Anfang 2017 ist halt “Transit: Nein“ angegeben, weil wir ja damals in New York waren.
Geldverdienen9522. Jan

Ich hatte noch ein esta von meinem roadtrip 2016 und bin auch nach costa …Ich hatte noch ein esta von meinem roadtrip 2016 und bin auch nach costa rica dieses jahr. Keine Probleme gehabt!


Ist halt die Frage ob das gängige Praxis ist oder du einen netten Beamten hattest
Ist kein Problem, lässt sich nach Antrag einfach nicht ändern. ESTA gilt immer 2 Jahre, auch für mehrere Reisen mit veränderten Bedingungen. Vorausgesetzt die Bedingungen für visafreies Reisen werden noch erfüllt, man möchte also nicht in den USA arbeiten o.ä.
lalalelalale22. Jan

Ich verstehe vllt das Problem falsch, aber du bleibst doch im Transit und …Ich verstehe vllt das Problem falsch, aber du bleibst doch im Transit und steigst nur um, oder ?!


In den USA gibt es keinen klassischen Transit-Bereich. Man muss immer einreisen, auch wenn man nur umsteigt.
Ist kein Problem
delpiero22322. Jan

Ist kein Problem, lässt sich nach Antrag einfach nicht ändern. ESTA gilt i …Ist kein Problem, lässt sich nach Antrag einfach nicht ändern. ESTA gilt immer 2 Jahre, auch für mehrere Reisen mit veränderten Bedingungen. Vorausgesetzt die Bedingungen für visafreies Reisen werden noch erfüllt, man möchte also nicht in den USA arbeiten o.ä.



Genau das.

Du kannst dein ESTA weiter nutzen.
Danke für das Feedback Leute
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler