ABGELAUFEN

Vorläufiger Personalausweis für Reisen in die Türkei

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit einem vorläufigen Personalausweis und Reisen in die Türkei?

Auf der Seite des ausfertigen Amts steht

"Vorläufiger Personalausweis: grundsätzlich ja, Einschränkungen s. u.

Bei der Einreise mit dem vorläufigen Personalausweis hat es ebenfalls in der Vergangenheit Probleme gegeben."

In Netz streiten sich nun die Geister. Es sind zwar alte Einträge, aber ich habe bin jetzt keinen gefunden wo einer abgewiesen wurde.

Die Reisende Person ist ein Kind in Begleitung der Eltern

10 Kommentare

Der Einreisestempel kommt dann auf einen kleinen Zettel den man nicht verlieren darf, ganz wichtig!!!
Wie beim Personalausweis ja auch.
Beim Reisepass kommt der Stempel in den Pass
Bei der Ausreise wird dieser Zettel mit dem Stempel dann wieder benötigt also nicht verlieren

Verfasser

bobeeb

Der Einreisestempel kommt dann auf einen kleinen Zettel den man nicht verlieren darf, ganz wichtig!!! Wie beim Personalausweis ja auch. Beim Reisepass kommt der Stempel in den Pass Bei der Ausreise wird dieser Zettel mit dem Stempel dann wieder benötigt also nicht verlieren



Wie wird den der normale Personalausweis bitte abgestempelt oder meinst Du Reisepass?

Oder meinst Du damit, dass man "wie beim Personalsausweis" den auch nicht verlieren darf?

bobeeb

Der Einreisestempel kommt dann auf einen kleinen Zettel den man nicht verlieren darf, ganz wichtig!!! Wie beim Personalausweis ja auch. Beim Reisepass kommt der Stempel in den Pass Bei der Ausreise wird dieser Zettel mit dem Stempel dann wieder benötigt also nicht verlieren



Genau das meinte er.

Verfasser

Mich machen bloß die Warnungen des auswärtigen Amts etwas Sorgen

Kommentar

Bauarbeiter007

Mich machen bloß die Warnungen des auswärtigen Amts etwas Sorgen



Was für Warnungen?

Verfasser

Bauarbeiter007

Mich machen bloß die Warnungen des auswärtigen Amts etwas Sorgen



"Vorläufiger Personalausweis: grundsätzlich ja, Einschränkungen s. u.



Bei der Einreise mit dem vorläufigen Personalausweis hat es ebenfalls in der Vergangenheit Probleme gegeben."




Quelle

Bei einem Kind in Begleitung von Erwachsenen würd ich mir keine Gedanken machen. Ich war dieses Jahr in der Türkei und da schien es zumindest momentan recht locker

Du kannst damit einreisen. Bin mir sicher. Hab täglich damit zutun. Vorläufiger Ausweis geht, was nicht geht ist ein RAP (Reiseausweis als Passersatz).

Mit nem deutschen Perso ist´s kein Thema.

Wieso habt ihr nicht einfach einen Kinderrreisepass genommen? Den bekommst du doch direkt mit ohne Wartezeit...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Existiert so etwas wie Facebook Kundenservice? => Mein Facebook-Konto wurde…1016
    2. Zattoo Premium-Angebot der Schweiz auf dem Fire TV kostenlos2443
    3. [Sammelthread] Steam Giveaways Links22473
    4. Auf den Hamster bestellen - fail55

    Weitere Diskussionen