eingestellt am 12. Mär 2014
Moin,

ich brauche mal eure Hilfe. Hat sogar ziemlich direkt etwas mit MD zu tun.

Wir suchen eine App, mit der man seine Vorräte "verwalten" kann.
Problem ist aktuell, dass wir im Keller und der Küche Lebenmittel und andere Vorräte lagern und dabei gelegentlich den Überblick verlieren.
Sprich Neues gekauft wird, obwohl im Keller noch mehrere Packungen liegen, die im schlechtesten Fall dann dort ablaufen und nicht mehr verwendbar sind...


Habe mich nach einer entsprechenden App schon einmal umgeschaut, aber nichts Passendes gefunden.
Am wichtigsten wäre der Zugriff über mehrere Clients (Smartphones und optimale auch per PC/Laptop). Sodass meine Frau und ich jeweils im Supermarkt direkt auf die Vorräte zugreifen können oder in der Küche etwas austragen können.

Weiterhin wäre aich auch das leichte Eintragen der Einkäufe wichtig. Möchte eigentlich keine Exceltabelle, bei der man jedesmal neu eintragen muss, dass nun wieder 6 Tüten Milch da sind, sondern in der App bspw. "Milch" hinterlegt ist und man nur anklickt und die Anzahl festlegt.

Konnte wie gesagt nicht wirklich was finden. Meistens scheitert es am Zugriff von mehreren Clients.

Hat jemand einen Tipp für uns?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
30 Kommentare
Dein Kommentar