[Vorschlag] Einführung von Tags

Was haltet ihr davon? Das würde die Suche um einiges vereinfachen. Natürlich müssen es Voreingestellte Tags sein.

Selbst die suche nach in der letzten Zeit eingestellten Handyverträgen erweist sich doch als sehr umständlich wenn nicht gar als unmöglich.

Grüße

HampfDampf

Beliebteste Kommentare

Dafür
wäre auch gut wenn man deal in eine merkliste tun könnte.

13 Kommentare

Ich bin dafür!

vote.jpg

Dafür
wäre auch gut wenn man deal in eine merkliste tun könnte.

Mich würden mal paar Vorschläge zu Tags interessieren.
Ich hätte gerne Spoiler

Sollte keine neue Spamwiese für alle werden aber sonst gern.

Flix

Sollte keine neue Spamwiese für alle werden aber sonst gern.



Wie meinst du das? Man kann ja nur einmal einen Tag für einen erstellten Deal einstellen und das auch nur der Dealersteller.

vanatir

Mich würden mal paar Vorschläge zu Tags interessieren.Ich hätte gerne Spoiler



Warum Spoiler?

Vorschläge für Tags möchte ich nicht machen doch würde ich an Mydealz Teams stelle mir nicht so viel Arbeit machen sondern einfach so etwas wie die Unterkategorien bei amazon.de übernehmen und diese dann anpassen.

Diese dürften dann auch von der Masse anerkannt werden, da sie damit schon einmal zu tun hatten und wohl auch Grundsatzstreitereien Vorbeugen wie zum Beispiel ob das "Outdoor Jogging Shirt Z3000 von Nike" nun in die Kategorie "Sportbekleidung" oder "Fitness" gehört.

Grüße

HampfDampf






Ich finde Leute die hier noch gute Vorschläge machen gehören getagt!!!

Ich würde ein verbesserte Suchfunktion den Tags vorziehen. Ist schon doof wenn man Einträge nur nicht findet, weil sie zusammen, auseinander oder mit einem bindestrich getrennt geschrieben wurden. Hab auch ein wenig Angst das es mit den Tags etwas unübersichtlicher wird. Der Vorschlag die 7 Kategorien zu erweitern kam übrigens auch schon

@HampfDampf warum Spoiler?-> Finde das stilistische Element sinnvoll um auch um in Kommentaren manchmal die Übersichtlichkeit zu bewahren. Bietet allerdings auch die Gefahr von mehr Tollposts.

vanatir

Ich würde ein verbesserte Suchfunktion den Tags vorziehen. Ist schon doof wenn man Einträge nur nicht findet, weil sie zusammen, auseinander oder mit einem bindestrich getrennt geschrieben wurden. Hab auch ein wenig Angst das es mit den Tags etwas unübersichtlicher wird. Der Vorschlag die 7 Kategorien zu erweitern kam übrigens auch schon



@vanatir

Also ich bin eigentlich mit der Suchfunktion selbst ganz Zufrieden. Den die Suchfunktion kann nichts finden was nicht gepostet wurde.

Wenn ich mir zum Beispiel die Titel von den letzten paar Handyverträgen die gepostet wurde denke ich mir schon öfter wie man diese mit der Suchfunktion finden soll.

Wenn man nun einfach Tags einführen würfe könnte ich jetzt einfach den Tag Handyverträge auswählen und hätte die letzten angezeigt und die Titel sind damit scheiß egal.



Natürlich wäre es besser wenn man die Leute dazu bekommt ihre Titel gescheit zu wählen doch dann könnte man gleich versuchen aus Wasser einfach im Stand Wein zu machen.

Grüße

HampfDamf

Admin

Ich ahbe auch schon öfter drüber nachgedacht. Ein kleines/großes Problem ist es, dass a) Tags entweder nicht genutzt werden und somit ein Thread ungetagged bleibt. Man erwartet einen Thread mittels das Tags zu finden, tut es aber nicht und b) PS3, Playstation 3, etc. pp Also Wörter bei denen es viele uneindeutigkeiten gibt.

Für b) War die Überlegung, dass man vielleicht die Tags vorgibt aus denen ausgewählt werden kann. Zu a) ist mir keine wirklich Lösung eingefallen.

admin

Ich ahbe auch schon öfter drüber nachgedacht. Ein kleines/großes Problem ist es, dass a) Tags entweder nicht genutzt werden und somit ein Thread ungetagged bleibt. Man erwartet einen Thread mittels das Tags zu finden, tut es aber nicht und b) PS3, Playstation 3, etc. pp Also Wörter bei denen es viele uneindeutigkeiten gibt.Für b) War die Überlegung, dass man vielleicht die Tags vorgibt aus denen ausgewählt werden kann. Zu a) ist mir keine wirklich Lösung eingefallen.



@admin

b) Bin auf jeden Fall für die Vorgabe von Tags. Für a) gibt es eine einfache Lösung, man macht es einfach Pflicht. Hört sich vielleicht ein wenig heftig an aber sonst nutzt es ein Teil wie schon von dir gesagt einfach nicht.

Die Voraussetzung für die Pflicht Nutzung der Tags ist aber das die Anzahl an Tags selber ausgewogen ist also in keinen der Bereiche mehr als z.B. 6 - 8 benutzt werden können dabei könnte man zum Beispiele:

Playstation 3
XBOX
WII
usw

unter der Oberbegriff Spielkonsolen zusammenfassen und diesen als Tag im Bereich Elektronik nutzen.

Wenn man es mit den auswählbaren Tags übertreibt ist man im allgemeinen mehr abgeneigt einen Deal zu erstellen und ebenso genervt nach einen zu suchen.
Das wäre dem Blog abträglich somit ist es wichtig ein Gleichgewicht zwischen Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit zu finden.

Grüße

HampfDampf

PS: Warum gibt es eigentlich keinen Vorschlag Bereich, diese Website lebt von den beitragenden und folgenden Usern.

admin

Zu a) ist mir keine wirklich Lösung eingefallen.



Wie wärs mit einer Blockierung des "Deal!"-Buttons?

Solange keine Tags angegeben werden, kann der Deal nicht eingetragen werden.

Stelle mir das in etwa so vor wie bei einer unvollständigen Adresseingabe beim Onlineeinkauf. Dort wird man ja auch auf fehlende Protokolldaten hingewiesen ("Bitte geben Sie eine gültige Adresse ein" z.B. --> hier wäre es dann eben: "Bitte füge deinem Deal noch Tags hinzu").



max5800

Dafürwäre auch gut wenn man deal in eine merkliste tun könnte.



Das funktioniert mit den Abonnements doch ganz gut?

Flix

Sollte keine neue Spamwiese für alle werden aber sonst gern.



Ja, war nur eine Bekräftigung, dass nicht jeder taggen können soll....erst recht nicht nach Dealerstellung.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…44
    2. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?67
    3. Unitymedia internetseite keine preise22
    4. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1719

    Weitere Diskussionen