Abgelaufen

Vorschlag: Kommentare cold voten

11 Kommentare
eingestellt am 25. Jan 2011
Hallo,

ich hätte einen Vorschlag zu machen. Es ist auf jeden Fall gut, dass man Kommentare "liken" kann, aber ich würde es noch schöner finden, wenn man sie auch "disliken" kann, ihnen also ähnlich wie bei einem Deal + und - geben kann. So hätte man auch nicht nur einen Überblick drüber, wer irgendwelche kruden Kommentare mag, sondern auch wer diese nicht mag. Man könnte es natürlich auch anonym machen, indem jeder nur + und - verteilen kann und kein Username eingeblendet wird, was ich allerdings nicht ganz so gut finden würde.

Mein Beispiel ist wenn jemand sowas in der Art schreibt wie "Immer diese Offline Deals, behaltet eure Bauern-Angebote für euch" und dieser 8 Likes hat, so kann man nur schlecht einschätzen, ob dieser User nun wirklich die Meinung eines Großteils der angemeldeten Personen trifft, oder eben wirklich nur die von 8, die große Mehrheit der User diesen Kommentar aber ablehnt. Bei dem von mir vorgeschlagenen System hätte der Kommentar dann vielleicht 8 likes und 20 dislikes, eine Einschätzung der generellen Usermeinung wäre also tendenziell einfacher. Außerdem würde dieses System die Möglichkeit eröffnen, dass Kommentare bei zu vielen "Dislikes" ausgeblendet werden könnten (ähnlich Amazon Forum).

Was denkt ihr darüber? Ist wie gesagt nur eine Idee. Wie das ungefähr funktionieren könnte, sieht man in den Kommentaren bei spox.com (dort mit + und -) oder auch bei Amazon (dort mit hilfreich oder nicht). Es funktioniert, denke ich, in beiden Fällen ganz gut.

Über jegliches Feedback würde ich mich freuen

Beste Kommentare

Admin

hmm hmm
ich denk mal drüber nach. Das liken soll eigentlich auch ins Rating mit reinspielen. Ist die Frage ob das da "Probleme" verursacht. Ich muss da mal genauer drüber nachdenken.

admin

hmm hmmich denk mal drüber nach. Das liken soll eigentlich auch ins Rating mit reinspielen. Ist die Frage ob das da "Probleme" verursacht. Ich muss da mal genauer drüber nachdenken.



Man könnte das statt mit in das Rating einbauen, evtl. (wenn sie denn dann bald kommen), badges draus machen.
zB. "Volksheld - User mit 500 Likes" etc.
11 Kommentare

Oder einfach Kommentare Hot/Cold voten - also so wie im heise-Newsticker-Forum

Admin

hmm hmm
ich denk mal drüber nach. Das liken soll eigentlich auch ins Rating mit reinspielen. Ist die Frage ob das da "Probleme" verursacht. Ich muss da mal genauer drüber nachdenken.

Hört sich erst mal nach nem guten Vorschlag an....i like.

admin

hmm hmmich denk mal drüber nach. Das liken soll eigentlich auch ins Rating mit reinspielen. Ist die Frage ob das da "Probleme" verursacht. Ich muss da mal genauer drüber nachdenken.



Man könnte das statt mit in das Rating einbauen, evtl. (wenn sie denn dann bald kommen), badges draus machen.
zB. "Volksheld - User mit 500 Likes" etc.

zB. "Volksheld - User mit 500 Likes" etc.


Und du nennst dich dann um in "I am legend", gelle?:)

An sich gut, nur kommen dann wieder diese ganzen Trolle und voten alles Cold, was sich klicken lässt xD

Hier blickt doch eh keiner mehr durch.
Angebote werden HOT gevotet, ein ähnliches, besseres Angebot wird cold gevotet. Ich verstehe hier sowieso viele votes nicht, da viele ihre Entscheidung nicht befründen.

Wie ich bereits schon einmal geschrieben habe denke ich, dass die ersten 5 votes entscheiden wie der Deal wird.
Startet der Deal mit bspw. -3 wird der Deal cold, voten die ersten 3 User jedoch HOT, wird der Deal Hot.

Kann mich nicht daran erinnern, dass ein guter Deal, der mit COLD begann das Ruder nochmal rumreißen konnte.
Viele User schauen einfach nur auf die Skala und voten anschließend ohne den Deal überhaupt gelesen zu haben.

Weiterhin befinden sich hier m.M.n auch viele User, für die die PS3 und Xbox, evtl. auch noch Handys Heiligtümer sind.
Alles andere, was nicht in die Kategorie passt (oder weil man Pro Evo besser findet als FIFA - obwohl der Deal ziemlich gut ist) wird sofort cold gevotet.

Denkt mal drüber nach....

lol wow da hast du dann ja mords was in deinem leben erreicht. werde wohltätiger politiker wenn du einen status mit ansehen brauchst. sorry aber so "titel" sind spielereien in foren aus den 90ern. ich finde es gut wenn es es sowas hier nicht geben wird, da man dann tausende knöpfe drücken kann und einstellungen und weiß gott noch alles. für neueinsteiger sind manche foren total uninteressant, weil man erstmal gar nicht blickt was so geht. von daher achtet man heute beim design eher auf wenig funktionen, die dafür aber sinn machen. also nix mit hotornot für user, da unsinn. sinnvoller wäre den "folgen" button (da auch net so zweckhaft (könnte man zB ins profil des users verschieben) durch einen spam button zu ersetzten

admin

hmm hmmich denk mal drüber nach. Das liken soll eigentlich auch ins Rating mit reinspielen. Ist die Frage ob das da "Probleme" verursacht. Ich muss da mal genauer drüber nachdenken.

Ich finde das ist eine super Idee,weil man so die ewigen nörgler enttarnen würde.Mir gehen sie auf jedenfall mächtig auf den Senkel.Die sollten sich lieber bedanken das die Thread-Ersteller sich die Mühe machen und ihr Wissen mit der Comunity teilen.Nein lieber wird genörgelt oder auf umständlichen "besseren" möglichkeiten hingewiesen wie man den gerade geposteten Deal noch bekommt und Bla Bla Bla.Bitte @Admin führ das Sytem ein.

"lol" sagst Du? Tja, dann muss ich Dich enttäuschen, mein Lieber. Das ganze läuft schon längst beim großen Bruder HUKD in UK und wird bei uns auch bald eingeführt.

admin

hmm hmmich denk mal drüber nach. Das liken soll eigentlich auch ins Rating mit reinspielen. Ist die Frage ob das da "Probleme" verursacht. Ich muss da mal genauer drüber nachdenken.

Den grossen Bruder in allen Ehren. Aber was in UK funktioniert muss noch lange nicht in D funktionieren. Da ticken, äääh, klicken die Mäuse etwas anders. Aber ich werde das Ganze mit Interesse beobachten und - solange es so viel (oder noch mehr) Spass macht - gerne mitmachen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Meinung zum Iphone 8 Plus 64gb GiGakombi Vodafone Vertrag46
    2. Gearbest Zoll Probleme ??!!134490
    3. Zwilling VELA WHD Besteck22
    4. Schon wieder ein neues Design? Aber ja doch! :)343885
    5. Adventskalender für Kinder selbst machen - was kommt rein?2533

    Weitere Diskussionen