Vorschlag - Kommentare in Diskussion

29
eingestellt am 24. Jan
Irgendwie kommt es mittlerweile öfter vor das Leute ständig neue Kommentare schreiben, statt alles in einem Kommentar zu schreiben.

Beispiel: bei den Warehouse Deal Thread. Manche posten für JEDES Produkt einen neuen Kommentar.

________________________

Vorschlag:
Ist der letzte Kommentar vom selben User der den neuen Kommentar schreibt, so könnte man technisch recht simple den "neuen" Kommentar einfach an den alten hängen, wenn der alte Kommentar nicht älter als 5 Minuten oder so ist.

________________________

Also eigentlich recht simple Lösung und es wird nicht ständig nen neuer Kommentar gespammt und einfach dem "älteren" Kommentar angehangen, wann der selbe User, das Letzte Kommentar hatte.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
So läuft es zB im Computerbase-Forum. Wenn man einen zweiten Kommentar schreibt, der direkt auf den ersten folgt, wird der zweite automatisch als Ergänzung dem ersten angehängt.

Ich seh in mehreren einzelnen Kommentaren aber überhaupt kein Problem, jedenfalls hab ich noch keine Situation erlebt, wo es störend gewesen wäre.
Manchmal schreibe ich sogar ganz bewusst mehrere Kommentare hintereinander, weil ich zB verschiedene User zitiere und es dann deutlich übersichtlicher bleibt.
Kluwe24.01.2020 11:26

Ja, aber in der App nicht möglich.


ah... gerade erst gemerkt (benutze halt zu 99,9% die Webseite). Das ist natürlich blöd, Zitate kürzen zu können finde ich persönlich ziemlich wichtig. Sollten sich unsere App-Entwickler nochmal anschauen.
29 Kommentare
Das ist möglich und sicher auch ein guter Vorschlag. Technisch ist das auch sehr gut umsetzbar, jedoch sehe ich da Probleme mit der Zitat-Funktion. Zitiere ich also mehrere User, muss das nicht unbedingt in einem Kommentar gehalten werden. Oder sehe ich das falsch? Wen stört es überhaupt? Es gibt nach wie vor auch immer noch die //Edit.
So läuft es zB im Computerbase-Forum. Wenn man einen zweiten Kommentar schreibt, der direkt auf den ersten folgt, wird der zweite automatisch als Ergänzung dem ersten angehängt.

Ich seh in mehreren einzelnen Kommentaren aber überhaupt kein Problem, jedenfalls hab ich noch keine Situation erlebt, wo es störend gewesen wäre.
Manchmal schreibe ich sogar ganz bewusst mehrere Kommentare hintereinander, weil ich zB verschiedene User zitiere und es dann deutlich übersichtlicher bleibt.
Das macht z.B. xda-developers.com so. Sieht aber auch nicht übersichtlicher aus.

Wichtiger fände ich, beim Antworten Teile des Zitats löschen zu können. Oder aber zwischen die (Ab-)Sätze meine Antwort schreiben zu können. Denn bei langen Texten wird der Bezug sonst nicht so ohne weiteres klar.
Kluwe24.01.2020 10:34

Wichtiger fände ich, beim Antworten Teile des Zitats löschen zu können.


Das geht doch?
Kluwe24.01.2020 10:34

Das macht z.B. xda-developers.com so. Sieht aber auch nicht …Das macht z.B. xda-developers.com so. Sieht aber auch nicht übersichtlicher aus.


Find ich auch.

Kluwe24.01.2020 10:34

Wichtiger fände ich, beim Antworten Teile des Zitats löschen zu können. Od …Wichtiger fände ich, beim Antworten Teile des Zitats löschen zu können. Oder aber zwischen die (Ab-)Sätze meine Antwort schreiben zu können. Denn bei langen Texten wird der Bezug sonst nicht so ohne weiteres klar.


So?
JoeHilfiger24.01.2020 10:30

Das ist möglich und sicher auch ein guter Vorschlag. Technisch ist das …Das ist möglich und sicher auch ein guter Vorschlag. Technisch ist das auch sehr gut umsetzbar, jedoch sehe ich da Probleme mit der Zitat-Funktion. Zitiere ich also mehrere User, muss das nicht unbedingt in einem Kommentar gehalten werden. Oder sehe ich das falsch? Wen stört es überhaupt? Es gibt nach wie vor auch immer noch die //Edit.


Naja ich finds schon teilweise nervig, wenn Leute 20 Kommentare hintereinander posten nur um halt "Kommentare" zu sammeln.

Jeder weiß ja wohl mittlerweile, das es Leute gibt für die Zahlen wichtig sind. Nicht umsonst profilieren sich viele Influencer anhand Ihrer Zahlen.

Anders ist es sicher nicht bei Kommentaren, ansonsten ergibt es wenig sinn warum man für alles einzeln postet.

Fände es an sich halt nur übersichtlicher.

Wie gesagt, es muss ja nicht bei jedem an den letzten gehangen werden, sondern nur wenn der Letzte Post nicht älter als 5Minuten ist und der Letzte Kommentar im Beitrag auch von der selben Person stammt.

Geht halt nur darum, das man nicht alle 10-30 Sekunden nen neues Kommentar schreibt um Kommentare zu "sammeln"
scholldicken24.01.2020 11:03

Naja ich finds schon teilweise nervig, wenn Leute 20 Kommentare …Naja ich finds schon teilweise nervig, wenn Leute 20 Kommentare hintereinander posten nur um halt "Kommentare" zu sammeln.Jeder weiß ja wohl mittlerweile, das es Leute gibt für die Zahlen wichtig sind. Nicht umsonst profilieren sich viele Influencer anhand Ihrer Zahlen.Anders ist es sicher nicht bei Kommentaren, ansonsten ergibt es wenig sinn warum man für alles einzeln postet.Fände es an sich halt nur übersichtlicher.Wie gesagt, es muss ja nicht bei jedem an den letzten gehangen werden, sondern nur wenn der Letzte Post nicht älter als 5Minuten ist und der Letzte Kommentar im Beitrag auch von der selben Person stammt.Geht halt nur darum, das man nicht alle 10-30 Sekunden nen neues Kommentar schreibt um Kommentare zu "sammeln"


Ich hab schon 4k Kommentare.. da wird nichts mehr gesammelt. Deinen Beweggrund kann ich nicht nachvollziehen.. also allein aus diesen Gründen würde ich mir die Arbeit nicht machen das umzustellen bzw. die Kommentarfunktion um dieses Feature zu ergänzen.
iXoDeZz24.01.2020 10:38

Das geht doch?


In der Android-App nicht. Ich kann nur alles markieren oder nix.
Bearbeitet von: "Kluwe" 24. Jan
DrRo24.01.2020 11:00

Find ich auch.So?


Ja, aber in der App nicht möglich.
Die Frage ist:
Welchen nutzen hat man dadurch?
Also fühlt sich hier jetzt jemand "unwohl", weil er meinen Username zwei mal sieht?

Sicherlich ein Nice2Have, meiner Meinung nach aber nicht wirklich sinnvoll (vor allem wegen der Zitat-Funktion)
SirUseless24.01.2020 11:54

Sicherlich ein Nice2Have, meiner Meinung nach aber nicht wirklich sinnvoll …Sicherlich ein Nice2Have, meiner Meinung nach aber nicht wirklich sinnvoll (vor allem wegen der Zitat-Funktion)


Wegen der Zitat Funktion? Inwiefern? Zitiere halt und Editiere nur das was du halt zitieren willst
SirUseless24.01.2020 11:54

Die Frage ist:Welchen nutzen hat man dadurch?



SirUseless24.01.2020 11:54

Also fühlt sich hier jetzt jemand "unwohl", weil er meinen Username zwei …Also fühlt sich hier jetzt jemand "unwohl", weil er meinen Username zwei mal sieht?Sicherlich ein Nice2Have, meiner Meinung nach aber nicht wirklich sinnvoll (vor allem wegen der Zitat-Funktion)


Bearbeitet von: "-Dealalarm" 24. Jan
SirUseless24.01.2020 11:54

Also fühlt sich hier jetzt jemand "unwohl", weil er meinen Username zwei …Also fühlt sich hier jetzt jemand "unwohl", weil er meinen Username zwei mal sieht?Sicherlich ein Nice2Have, meiner Meinung nach aber nicht wirklich sinnvoll (vor allem wegen der Zitat-Funktion)



Ja, so geht das nicht. Es sind manchmal aber keine zwei Kommentare vom selben User, sondern 5 oder 6 und das hätte auch in einem Kommentar reingepaßt.
SirUseless24.01.2020 11:54

Die Frage ist:Welchen nutzen hat man dadurch?


Ein Problem ist es z.B. in bereits oben erwähnten Thread: mydealz.de/dea…999

Durch derartigen Spam gehen hier z.B. viele andere gute Kommentare unter.
MarzoK24.01.2020 15:05

Ein Problem ist es z.B. in bereits oben erwähnten Thread: …Ein Problem ist es z.B. in bereits oben erwähnten Thread: https://www.mydealz.de/deals/amazon-warehouse-deals-sammelthread-726999Durch derartigen Spam gehen hier z.B. viele andere gute Kommentare unter.


Richtig. Außerdem, was hat man davon mehrere Kommentare innerhalb von Sekunden oder wenigen Minuten zu posten?
Kluwe24.01.2020 11:26

Ja, aber in der App nicht möglich.


ah... gerade erst gemerkt (benutze halt zu 99,9% die Webseite). Das ist natürlich blöd, Zitate kürzen zu können finde ich persönlich ziemlich wichtig. Sollten sich unsere App-Entwickler nochmal anschauen.
scholldicken24.01.2020 11:03

wenn Leute 20 Kommentare hintereinander posten nur um halt "Kommentare" zu …wenn Leute 20 Kommentare hintereinander posten nur um halt "Kommentare" zu sammeln.Jeder weiß ja wohl mittlerweile, das es Leute gibt für die Zahlen wichtig sind.




Ich bezweifel, dass das auch nur für einen irgendwie nennenswerten Teil der Community zutrifft. Die Schnittmenge mit denen, die dann das von dir beschriebene Verhalten zeigen, dürfte nahezu nicht existieren.

Nach über sieben Jahren mydealz müsste dir doch aufgefallen sein, dass man hier quasi ausschließlich auf die Anzahl und "hotness" der erstellten Deals reduziert wird.

scholldicken24.01.2020 11:03

ansonsten ergibt es wenig sinn warum man für alles einzeln postet



Doch, weil es schlicht übersichtlicher ist. Bzw. von einem Teil der Community so empfunden wird. Ein anderer Teil, zu dem scheinbar du gehörst, empfindet das nicht so. Und deswegen soll das jetzt geändert werden und eine Funktion (voneinander getrennte Kommentar schreiben zu können) entfernt werden? Nope.
scholldicken24.01.2020 15:21

Richtig. Außerdem, was hat man davon mehrere Kommentare innerhalb von …Richtig. Außerdem, was hat man davon mehrere Kommentare innerhalb von Sekunden oder wenigen Minuten zu posten?


Naja, zum einen hast du in der App den Vorteil, dass du dazwischen nochmal unklompliziert nach Mydealz Preisen oder Links zu Threads schauen kannst --> da es in der App ja keine Tabs, wie im Broswer gibt.

Desweiteren hast du den Vorteil, dass man bei einem Absturz von PC oder Webseite/App keinen langen Kommentar komplett unwiderruflich verliert....
Ferner noch die "Vorteile", dass man mehr Kommentare in seinem Profil stehen hat bzw. einfach mehr Likes bekommen kann...

--> dennoch ist es in den meisten Fällen Schwachsinn, zumal die jeweiligen Personen oftmalsnur Schrott in dem Thread posten

@David ist das tatsächlich erst jetzt zum 1. Mal aufgefallen ? Dachte mittlerweile schon, dass das extra so gewollt ist...
David24.01.2020 15:33

ah... gerade erst gemerkt (benutze halt zu 99,9% die Webseite). Das ist …ah... gerade erst gemerkt (benutze halt zu 99,9% die Webseite). Das ist natürlich blöd, Zitate kürzen zu können finde ich persönlich ziemlich wichtig. Sollten sich unsere App-Entwickler nochmal anschauen.


Ehrlich jetzt?
mydealz.de/com…205

Soll ich in einem halben Jahr nochmal nachfragen?
Kluwe24.01.2020 11:25

In der Android-App nicht. Ich kann nur alles markieren oder nix.


Bei iOS genauso.
toptoptop24.01.2020 16:36

Ehrlich jetzt?https://www.mydealz.de/comments/permalink/22390205Soll ich …Ehrlich jetzt?https://www.mydealz.de/comments/permalink/22390205Soll ich in einem halben Jahr nochmal nachfragen?


man bist du ein Stalker... Leider ist mein Rohrstock aber eben nicht lang genug, um die App-Entwickler in Frankreich zusätzlich zu "motivieren".
David24.01.2020 17:38

man bist du ein Stalker... Leider ist mein Rohrstock aber eben nicht …man bist du ein Stalker... Leider ist mein Rohrstock aber eben nicht lang genug, um die App-Entwickler in Frankreich zusätzlich zu "motivieren".


Haha sorry, den Feedback Bereich habe ich ganz gut an Schirm
scholldicken24.01.2020 11:56

Wegen der Zitat Funktion? Inwiefern? Zitiere halt und Editiere nur das was …Wegen der Zitat Funktion? Inwiefern? Zitiere halt und Editiere nur das was du halt zitieren willst


Das geht leider in der App nicht. Da geht nur Vollquottel (alles zitieren) oder gar nix :-(
David24.01.2020 17:38

Leider ist mein Rohrstock aber eben nicht lang genug


Bearbeitet von: "Eisthomas" 24. Jan
Am PC sehe ich keinen Vorteil an Einzelposts. Es ist auch nicht übersichtlicher. Für die Badges Plaudertasche und Quasselstrippe nützt es auch nichts, weil Kommentare in den Diskussionen dafür nicht mitgezählt werden. Nach Vergöttert (1000 Likes) gibt es kein weiteres Badge für Likes.
Man kann pro Kommentar bis zu 10 Bilder einfügen, so daß ich dieses auch meistens nutze.

Aber ich empfinde das Gejammer wegen zu vieler Einzelposts doch eher als Luxusproblem.
Sei doch froh, dass überhaupt welche diesen undankbaren Job machen, um den Mydealzern gute Angebote zu liefern!
NutellaKroko25.01.2020 11:47

Am PC sehe ich keinen Vorteil an Einzelposts.




Permalink von dem Inhalt/Artikel, der einen interessiert und nicht auf ein Sammelsurium.
Einfacher gezielt zitieren.
Längere Mehrfachzitate sind für die zitierte Personen deutlich unübersichtlicher, wenn sie in einen langen Post gepackt werden.
Wenn wegen eines Bestandteils der Kommentar gelöscht werden muss, ist eben nur der eine Inhalt betroffen und nicht der ellenlange Kommentar mit alle anderen Inhalten.
Shak25.01.2020 12:12

Permalink von dem Inhalt/Artikel, der einen interessiert und nicht auf ein …Permalink von dem Inhalt/Artikel, der einen interessiert und nicht auf ein Sammelsurium.Einfacher gezielt zitieren.Längere Mehrfachzitate sind für die zitierte Personen deutlich unübersichtlicher, wenn sie in einen langen Post gepackt werden.Wenn wegen eines Bestandteils der Kommentar gelöscht werden muss, ist eben nur der eine Inhalt betroffen und nicht der ellenlange Kommentar mit alle anderen Inhalten.


Am PC kann ich Zitate auf die gewünschte Länge / bestimmter Inhalt kürzen. Das soll ja auch bald in der App funktionieren.
Bei mir musste noch nie ein Kommentar gelöscht werden. Der Kommentator selbst kann ja auch edditieren, falls erforderlich. Aber das kann und soll jeder Poster selbst entscheiden!
scholldicken24.01.2020 11:03

Naja ich finds schon teilweise nervig, wenn Leute 20 Kommentare …Naja ich finds schon teilweise nervig, wenn Leute 20 Kommentare hintereinander posten nur um halt "Kommentare" zu sammeln.

Alleine in dem langem Text mit Wiederholungen taucht 6 x "Kommentar" auf, kürzer auf den Punkt gebracht spart auch viel Lebenszeit.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler