Vorschlag: Ostwestfalen (Whatsapp-) Gruppe?

hallo, schon länger bin ich mit dem Gedanken schwanger eine OWL-Gruppe zu erstellen mit Mydealzern aus dem Raum Bielefeld-Minden-Herford-Detmold-Paderborn... so pi mal Daumen. Warum?
- Kleinanzeigen direkt ohne VSK abwickeln
- lokale Deals und Schnäppchen effizienter und direkter weitergeben
- höhere MBWs erreichen und anschl teilen
- Erfahrung mit Kulanz und Knowhow der Händler iVm. Coupons
...
soll. ntl kein ersatz zu dieser plattform sein. siehe meinen kommentar weiter unten.

Will wer? pn mit handynr an mich

Beliebteste Kommentare

schwanger?

Zirkel! Verbrennt Ihn

45 Kommentare

Würde das nicht irgendwie das Prinzip von Mydealz umgehen?

So eine Gruppe würde ja dazu führen, dass "neue" oder nicht so aktive Member gar nicht mehr die Gelegenheit haben, an lokalen Deals teilzuhaben, wenn das die "aktiveren" unter sich aus machen in einer whatsapp Gruppe ( ich gehe jetzt mal davon aus dass nicht jeder dann von dieser Gruppe weiß oder da rein will)
Es ist doch eigentlich, wenn zumindest was die Infos zu Kulanz betrifft, sehr wohl möglich das unter den Deals zu evaluieren, genau wie das umgehen der vsk, Abholung ist doch auch bei den Kleinanzeigen hier möglich!
Ganz abgesehen davon dass ich es bemerkenswert finde freiwillig einer relativ großen Gruppe beizutreten, das rumgespamme ist ja vorprogrammiert..
Wenn das jetzt hier alle Landkreise machen würden gäbs die Seite bald nicht mehr

schwanger?

fpm1712

schwanger?


vertippt.

fpm1712

schwanger?



Ne es gibt eine derartige Redewendung wirklich, auch wenn es sich ein wenig ulkig anhört

Sagt halt aus, dass man sich mit etwas eine Zeit lang auseinandergesetzt hat^^

fpm1712

schwanger?


Hab ich eben mal nachgschaut und du hast wirklich recht. unglaublich! :-D habe ich in dem zusammenhang noch nie gehört gehabt :P

Kommentar

Funkelfix

Würde das nicht irgendwie das Prinzip von Mydealz umgehen? So eine Gruppe würde ja dazu führen, dass "neue" oder nicht so aktive Member gar nicht mehr die Gelegenheit haben, an lokalen Deals teilzuhaben, wenn das die "aktiveren" unter sich aus machen in einer whatsapp Gruppe ( ich gehe jetzt mal davon aus dass nicht jeder dann von dieser Gruppe weiß oder da rein will) Es ist doch eigentlich, wenn zumindest was die Infos zu Kulanz betrifft, sehr wohl möglich das unter den Deals zu evaluieren, genau wie das umgehen der vsk, Abholung ist doch auch bei den Kleinanzeigen hier möglich! Ganz abgesehen davon dass ich es bemerkenswert finde freiwillig einer relativ großen Gruppe beizutreten, das rumgespamme ist ja vorprogrammiert.. Wenn das jetzt hier alle Landkreise machen würden gäbs die Seite bald nicht mehr



daran habe ich ntl gedacht.
es soll kein ersatz sein, nur ein zusatz. in den massen an kommentaren was zu finden (wer hat schon lust 60s kommentare zu wälzen) und dann angeschnauzt zu werden dass man doch in den vorherigen 700kommemtaren suchen müsste, bin ich leid

Kommentar

fpm1712

schwanger?



cool was :>

Wir machen das hier Lokal Regensburg auch. Ist mega praktisch. So muss man nicht zu jedem Laden hinlaufen um dann ohnehin enttäuscht zu werden und kann sich mit allen Deals super absprechen. Bezüglich Coupons, lokalen Deals, oder Aktionsprodukte. Läuft super! Und sofern die Leute wie bei uns halbwegs Ahnung haben, wird auch nur interessantes gepostet und man spart sich den ganzen Spam..

Mydealzer aus dem Raum

Gibtesnicht

-Minden-Herford-Detmold-Paderborn...

Kommentar

Basler182

Wir machen das hier Lokal Regensburg auch. Ist mega praktisch. So muss man nicht zu jedem Laden hinlaufen um dann ohnehin enttäuscht zu werden und kann sich mit allen Deals super absprechen. Bezüglich Coupons, lokalen Deals, oder Aktionsprodukte. Läuft super! Und sofern die Leute wie bei uns halbwegs Ahnung haben, wird auch nur interessantes gepostet und man spart sich den ganzen Spam..



!!!

Interesse

Zirkel! Verbrennt Ihn

Swib

Zirkel! Verbrennt Ihn



ich benachrichtige den Zirkel per WhatsApp.

Gibtesnicht



HA!HA!HA!Ha!Ha!ha!hahanana.....

Prinzipiel finde ich die Idee echt gut, aber ist auch sehr speziell.
Kann mich beispielsweise nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal im Raum Minden aufgehalten habe.
Detmold und Herford taugt für mich fast auch schon kaum und Herford würde ich nur für ein echtes Schnäppchen ansteuern.
Ob es sich lohnt eine Bielefeldgruppe ins Leben zu rufen? Ich weiß es nicht!
Würde mich von Tütesuppe X" ist bei Rewe gerade im Angebot eher belästigt fühlen.
Würde die Gruppe zusammen kommen, würde ich es aber auf jeden Fall testen!

Ich würde es toll finden, wenn lokale Deals auf einer Art Deutschlandkarte festgehalten werden. Diese Karte könnte dann zum Beispiel auf der Startseite stehen und jeder könnte direkt nach Bundesland / Region / Stadt die Deals in seiner Nähe ansehen. So verpasst man vielleicht weniger lokale deals um die Ecke. Die Österreicher und Schweizer hab ich gerade übergangen, sorry

JotEsEr

Ich würde es toll finden, wenn lokale Deals auf einer Art Deutschlandkarte festgehalten werden. Diese Karte könnte dann zum Beispiel auf der Startseite stehen und jeder könnte direkt nach Bundesland / Region / Stadt die Deals in seiner Nähe ansehen. So verpasst man vielleicht weniger lokale deals um die Ecke. Die Österreicher und Schweizer hab ich gerade übergangen, sorry


Tja aber wie lange sieht man die Deals dann auf der Karte und wenn 10 Deals in Schneizelreut gepostet wurden, dann siehst du einen Pin auf der Karte und denkst dir "den hab ich schon gesehen" aber es sind ja noch 9 andere dahinter.
Am besten wäre es, wenn man sich über Lokale Dealz seiner Region informieren lassen könnte, aber was in Städten wie Bielefeld, Bonn oder Berlin noch machbar ist, artet schon aus wenn man Dealz in ...Schneizelreut postet.

Whatsapp? Ich bitte euch....

Gibtesnicht



naja tütensuppe xy bei rewe/real/netto sollte nicht gepostet werden, dafür ist die "globale" hukd-plattform "zuständig". ich denke eher an ausverkauf von videothek xy in bi/pb/gt/... oder wenns iwo runtergesetzte ware nicht-bundesweit gibt. wie oben erwähnt kann man auch erfahrungen mit coupons machen (habe zb. den süddeutsche-kindershampoo coupon in bi nicht überall einlösen können) oder kleinanzeigen.
wenn man wie ich nicht direkt in bi/pb/... wohnt fährt man mal am samstag nach pb oder bi, zum shoppen oder wegen des tierparks oder ikea. wenn man natürlich direkt in der großstadt wohnt, hat man das nicht nötig, ich weiß.
die lokale regensburg-gruppe scheint gut zu laufen, vlt - ka - wohnen in bielefeld ja durchaus 20, 40 leute für die so ne gruppe sinn hat. ich wäre interessiert

Swib

Zirkel! Verbrennt Ihn



der Zirkel ist ne andere Hausnummer

Wird schon lange in kleinem Kreis auf Facebook gemacht.
ich bin der Meinung, dass man sowas einfach gründen sollte statt erst einmal in die Runde Zu fragen. Hier verfolgen einfach zu viele ihre geschäftlichen Absichten und werden deine Idee sabotieren wollen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Lebenshilfe: Notebbok <15" bis 600 €11
    2. Krokojagd 201691202
    3. TV Kaufempfehlung59
    4. Gutscheincode für Hunkemöller34

    Weitere Diskussionen