ABGELAUFEN

[Vorschlag] User durch @-Verweis in Kommentaren ansprechen

SuFu genutzt, Google genutzt, nichts gefunden, daher in der Hoffnung, dass es diesen Vorschlag als eigenen Thread/Deal noch nicht gab:


Es sollte eine Funktion eingebaut werden, durch die man in Kommentaren User direkt ansprechen kann, indem man ein @ vor den Usernamen setzt.


Dadurch verbessert sich die Lesbarkeit von Kommentaren, weil der angesprochene User nicht mehr durch ein Zitat darauf aufmerksam gemacht werden muss. Hier auf MyDealz sind das leider zu oft Vollzitate, auf die dann Vollzitate von Vollzitaten folgen, worauf wiederum.... .

Die in den Kommentaren ausgetragenen Dialoge sind auch oftmals für andere User relevant, wodurch das Argument "Schreib ihn doch per PN an!" für mich persönlich hier nicht zieht.
Für ein Beispiel siehe Seite 8 im Kommentar: Ich kommentiere einen nicht mehr topaktuellen Deal, User Struller antwortet darauf und ist gezwungen mich zu zitieren, damit ich das mitbekomme. Das gleiche Spiel bei User enderw.

Mit einem @mogLi, @Struller und @enderw wäre das an dieser Stelle für das Auge lesbarer... auch wenn es sich bei dem Beispiel noch in Grenzen hält.

Der User sollte dann bei einem @-Verweis eine Benachrichtigung á la "User XYZ hat dich in seinem Kommentar angesprochen." bekommen.

Beliebteste Kommentare

admin

#merk


Womit wir direkt beim nächsten Problem wären...

Kannst doch das Zitat kürzen. Wo ist das Problem?

19 Kommentare

Kannst doch das Zitat kürzen. Wo ist das Problem?

Gute Idee - Dafür!

mogLi


Findest Du wirklich, dass es schlechter lesbar ist, wenn ich Dich so wie hier zitiere?

trash123


und

Spucha


haben schon recht.

Ich finde aber auch, dass gerade das zitieren am Smartphone (nicht in der App, die ist kacke X) )
doch recht schwierig ist. Ein verkürzte Zitatfunktion, die einen User nur "markiert" finde ich schon interessant.

Vielleicht wird im selben Zug ja auch der Bug entfernt, dass man wenn man seinen Post editiert, im selben Zug auch einen neuen Kommentar schreiben kann und es so unfreiwillig zu Doppelposts kommt?



wvmwters.jpg

Spucha


auch nicht mehr als ein Workaround.
Und in der Praxis funktionierts nicht. Gib mir 5 Minuten und ich suche dir weitere Negativbeispiele.


trash123

Kannst doch das Zitat kürzen. Wo ist das Problem?

mogLi


Ja kann man, aber wird nur sehr, sehr selten gemacht, was bei langen Texten schon sehr unübersichtlich ist. Insgesamt ist die Idee von mogLi nicht schlecht, aber ich finde Zitate schon nicht schlecht, da man so auch nach x-Seiten noch weiß worum es geht. Die Gefahr besteht, das man als Dritter dann Seitenweise nach dem zusammenhängenden Text sucht.

trash123

Spucha


ist mir auch schon mal aufgefallen

SO wie in den Kommentaren vor mir sieht jeder 5. Deal aus.

@grimmies:
Zitate sollen ja nicht verschwinden. Das mit dem zitieren nach X Seiten ist ein gutes Feature und soll auch als solches genutzt werden.

Admin

Genau diese Feature ist tatsächlcih geplant. Ja es geht uach mit Zitieren, als Workaround ist aber natürlich nicht ganz so intuativ

Leider müssen wir dafür erst auf unser neues Backend umsteigen, was aktuell immer noch fleißig in der Mache ist.

Eine Spoiler-Funktion würde evtl. auch Abhilfe schaffen, indem Fullquotes automatisch in den Spoiler verpackt werden (oder eben manuell). Das würde nicht nur für dieses Problem extreme Vorteile bringen. Neben Zitaten könnten Coupons und andere große Bilder und Texte endlich platzsparend verpackt werden...

uud94aew.jpg
93wyeuig.jpg

@admin
Danke. :>‌
Dann kann der Thread ja schon zu.
...aber vorher den Beitrag von Ezekiel beachten!

Admin

Wir werden in Zukunft mit dem System deutlich flexibler sein, generell was Darstellungs"probleme" angeht.

admin

Leider müssen wir dafür erst auf unser neues Backend umsteigen, was aktuell immer noch fleißig in der Mache ist.


uuuh, neue Sachen im anmarsch.
ich seh schon alle meckerköpfe, die jede kleinigkeit kritisieren (und ich vornean)
haters gonna hate

admin

Wir werden in Zukunft mit dem System deutlich flexibler sein, generell was Darstellungs"probleme" angeht.



Für ne Spoilerfunktion lasse ich nen Sixer Chiemsee Hell inkl. Direktbelieferung ins Büro springen

Admin

admin

Wir werden in Zukunft mit dem System deutlich flexibler sein, generell was Darstellungs"probleme" angeht.



#merk

admin

#merk


Womit wir direkt beim nächsten Problem wären...

admin

Genau diese Feature ist tatsächlcih geplant. Ja es geht uach mit Zitieren, als Workaround ist aber natürlich nicht ganz so intuativ Leider müssen wir dafür erst auf unser neues Backend umsteigen, was aktuell immer noch fleißig in der Mache ist.



...und Minimum 2 Jahre dauern wird... siehe Spoiler-Funktion etc.

Das Internet ist eben noch für uns alle #Neuland.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Nas oder Netzwerk HDD für Plex57
    2. Whatsapp-Sim in Dual-Sim Smartphone1010
    3. Wo ist der Dashcam Deal hin?610
    4. Faltrad zum Pendeln [Erfahrungen und Empfehlungen?]55

    Weitere Diskussionen