eingestellt am 20. Jul 2015
Beispiel im ersten Kommentar.

Jeder weiß dass der Deal gut ist...

...aber jeder weiß auch, schreibt es aber nicht, dass die Bewertung gegen mich gerichtet ist (und das nicht nur hier).

Mein Vorschlag, damit dieser Unsinn endlich ein Ende findet:

Bewertungen erst dann zulassen, wenn der Kommentator selbst vernünftige Deals (Vorschlag: 20 Stück) zeitnah eingestellt hat und dazu bereits einen gewissen Zeitraum bei mydealz angemeldet ist.

Und verschont mich mit den Worten "flamen" "mimimi" etc., dass interessiert mich nicht mehr.

Es ist nur ein Vorschlag, konstruktive Kritik ist erwünscht, Verbesserungsvorschläge inbegriffen

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

Danke, habe gleich mal Cold gevoted wegen Mimimi.

J_R

Jeder weiß dass der Deal gut ist... ...aber jeder weiß auch, schreibt es aber nicht, dass die Bewertung gegen mich gerichtet ist (und das nicht nur hier).



Woran merkt man, dass man zu viel Zeit im Internet verbringt?
Es kränkt einen persönlich und versaut einem den Tag, wenn ein erstellter Deal bei mydealz.de cold gevotet wird.

Get a life.

Habe Deinen Bosch- Deal hot gevotet
Aber eventuell hast Du ja auch nur zu vielen Leuten zu viele merkwürdige Kommentare in ihre Deals geschrieben

7406028-HNiH6

Ailton

Achja, bitte verzichte doch auf diesen Smilie: (_;) Danke!



Da du es gerade ansprichst und wir bei seltsamen Verhalten sind das man abstellen könnte.

Bitte verzichte auf diesen Smilie (_;) in über 2 Jahre alte Deals von mir oder anderen zu posten.
Es dauerte echt einige Zeit bis ich überhaupt dahinter kam das du damit alte Deals die cold gevotet wurden im Profil der User wieder ganz nach oben stellen willst.

1. Hab ich keine Ahnung was ich dir jemals getan hab und will es auch nicht wissen.
2. Juckt es i.d.R. die wenigsten wo im Profil ein kalter Deal steht. Hier nicht von dir auf andere schließen.


(_;)
69 Kommentare

Warum glaubst du das Bewertungen gegen dich gerichtet sind? Kannst du Beispiele bringen?
In dem von dir genannten Thread sind mir beim Überfliegen keine negativen Trollposts aufgefallen.
Sonst sollte man die Bewertungen und einige Posts nicht zu persönlich nehmen.

Danke, habe gleich mal Cold gevoted wegen Mimimi.

Avatar

GelöschterUser75293

dieses ständige rumgeflenne nervt. wenn der Vorschlag umgesetzt würde, wäre das mydealz ende eingeläutet

Kritik am Bewertungssystem? Hängt ihn!


BTW: Denke nicht das die Idee was bringen würde.

vanatir

Warum glaubst du das Bewertungen gegen dich gerichtet sind? Kannst du Beispiele bringen? In dem von dir genannten Thread sind mir beim Überfliegen keine negativen Trollposts aufgefallen. Sonst sollte man die Bewertungen und einige Posts nicht zu persönlich nehmen.



+1

der Zirkel.....oO

Verfasser

vanatir

Warum glaubst du das Bewertungen gegen dich gerichtet sind? Kannst du Beispiele bringen? In dem von dir genannten Thread sind mir beim Überfliegen keine negativen Trollposts aufgefallen. Sonst sollte man die Bewertungen und einige Posts nicht zu persönlich nehmen.



Wenn du die ganzen Diskussionen in den letzten Tagen verfolgst, wirst du erkennen, dass die cold-Bewertungen definitiv daraus resultieren.

Es hätte auch jeden anderen treffen können, daher möchte ich zumindest dazu beitragen, dass anderen Mitgliedern in Zukunft nicht das Gleiche widerfährt.

OT: kann es sein,dass du heute morgen von einem User beleidigt wurdest?

Mal so als ganz neutraler Vorschlag:
Hast du dich schonmal gefragt warum die Leute gerade deine Deals cold voten und was du evtl. an dir ändern könntest statt das ganze Wertungssystem, was ja i.d.R. bei allen anderen ganz gut funktioniert, umkrempeln zu wollen?

Also wenn dir das nicht nur hier so geht dann denk mal drüber nach ^^. cold

Larry63

der Zirkel.....oO



Die Zirkelmitglieder voten in der Regel nicht, eher ganz selten. Was auch passiert, ist, dass notorische J-R Hater schnell Cold drücken, ohne dass der Deal eine Chance hat.

Habe Deinen Bosch- Deal hot gevotet
Aber eventuell hast Du ja auch nur zu vielen Leuten zu viele merkwürdige Kommentare in ihre Deals geschrieben

7406028-HNiH6

Es werden hier übrigens viele richtig gute Deals kalt oder zumindest nicht sonderlich warm. Richtig klasse ist es, wenn spätere doppelt gepostete Deals hunderte Grad mehr bekommen als der ursprüngliche.

Das passiert einfach und ist von vielen Faktoren abhängig. Da aber die Votes von Menschen kommen, wird sich das wohl kaum vermeiden lassen.

Deine Art alles persönlich zu nehmen und immer wieder darauf hinzuweisen, ist in deiner Situation vielleicht nicht sonderlich zuträglich.


Als ernsthaften Vorschlag:
Die ersten 10 Minuten kann man einen Deal ja anonym anzeigen, damit die Bewertung der Deals neutral ist. Der Vorschlag von J_R ist doof, daran würde MyDealZ zugrunde gehen

SeeeD

Als ernsthaften Vorschlag: Die ersten 10 Minuten kann man einen Deal ja anonym anzeigen, damit die Bewertung der Deals neutral ist.


Ach sorry, jetzt hab ich es gerafft

chriios

Also wenn ich jetzt nicht alles falsch verstanden habe, dann ist das jetzt schon so oO


Die Temperatur wird nicht angezeigt (zumindest am PC), ich denke eher, dass SeeeD den Usernamen meint.

Also, mind. einer deiner Deals hat es in einen der Zirkel geschafft.
Und der ist auch cold.

Abgesehen davon, vermute ich, dass Spucha mal wieder Recht hat, weil mir bist du auch nicht in bester Erinnerung.

Wobei du zumindest bei mir noch nicht im Bereich autocold rangierst. Dazu bist du zu unauffällig, was sich jedoch durch ständiges Wiederholen von Heulthreads schlagartig ändern kann.

Verfasser

SeeeD

Als ernsthaften Vorschlag: Die ersten 10 Minuten kann man einen Deal ja anonym anzeigen, damit die Bewertung der Deals neutral ist...



Keine schlechte Idee, der Dealersteller sollte dann aber von seinem üblichen Schreibstil abweichen.

mein Vorschlag:
Unkonstruktive oder beleidigende Kommentare sollten von Mods gelöscht werden. Selbst bei Kommentaren die man meldet habe ich das Gefühl das nichts passiert. Wenn sich User diskreditiert fühlen stimmt etwas nicht.

J_R

Keine schlechte Idee, der Dealersteller sollte dann aber von seinem … Keine schlechte Idee, der Dealersteller sollte dann aber von seinem üblichen Schreibstil abweichen.



Man sollte bei der ganzen Geschichte aber nicht vergessen, dass das scheinbar ein sehr individuelles Problem ist und die Frage stellen ob das wirklich etwas bringt. Am Ende wurden dir schon in deinem letzten Thread eine Reihe von Tipps gegeben wie du vielleicht auch an dir und deinem Auftreten hier arbeiten könntest, ich bin mir nicht sicher ob du davon etwas angenommen hast.

Gemeint ist übrigens dieser Thread: mydealz.de/div…001

Hier ist übrigens ein solcher Unfug-Kommentar
Defintiv falsch und gelogen.
Ich habe den Deal von delpiero ein paar Sekunden, nachdem er eingestellt wurde gesehen. Da wurde nichts geändert.
Keine Ahnung, was man davon hat, solche Behauptungen aufzustellen -> dann lieber schweigen.
Und von der Sorte findet man mehrere Kommentare. Da muss man sich nicht wundern, wenn...
mydealz.de/dea…e=1

Schon öfter gehört, dass die Leute was gegen dich haben.
Frage mich nur warum.
Bei 480 Deals in 6 Monaten kannst du doch gar nicht so ein Depp sein?! Aber warst du nur zu mir bisher immer lieb?

Der Bosch Deal ist kalt weil das einfach Normalpreis ist:

mydealz.de/dea…572

mydealz.de/dea…319

Außerdem ist nicht immer nur die reine Preisersparnis wichtig ob der Deal warm oder kalt wird. Was nützt mir z.B. eine Casio mit einer Ersparnis von 90% wenn das Teil voll der Schrott ist und die sowieso keiner kauft?
Also lieber auf den einen oder anderen Deal verzichten und auf richtige Schnäppchen warten.

Achja, bitte verzichte doch auf diesen Smilie: (_;) Danke!

Dein Profil ist für die kurze Anmeldungsdauer recht beeindruckend, bist mir noch nie aufgefallen, habe aber dementsprechend auch noch nie bei dir gevoted. ich vote aber auch nur, wenn ich was hot finde und es auch kaufe. alles andere interessiert mich fast nicht und kalt vote ich noch seltener, es sei denn jemand erstellt bewusst kack-deals durch falsche vergleichspreise o.ä.

mmmax

Dein Profil ist für die kurze Anmeldungsdauer recht beeindruckend, bist mir noch nie aufgefallen, habe aber dementsprechend auch noch nie bei dir gevoted. ich vote aber auch nur, wenn ich was hot finde und es auch kaufe. alles andere interessiert mich fast nicht und kalt vote ich noch seltener, es sei denn jemand erstellt bewusst kack-deals durch falsche vergleichspreise o.ä.



Die Aussage kann ich 1 zu 1 so übernehmen.



dideldum & heyhu
najups, netter Vorschlag, aber glaube in einigen Fällen bringt das nichts *-*

von mir aus kann man das Bewertungssystem auch so lassen, weil ganz ehrlich:

wenn jemand einen Deal warum auch immer cold voted (und im eigendlichen Sinne garnicht den Deal, sondern die Person die den erstellt hat oder whatever auch bewertet) dann hat nicht der Deal ein Problem sondern wahrschein eher der Voter find ich :O

von daher, drüberstehen und gut ist



uiuiui, noch das hier gefunden, also ediiiiit:

SeeeD

Als ernsthaften Vorschlag: Die ersten 10 Minuten kann man einen Deal ja anonym anzeigen, damit die Bewertung der Deals neutral ist. Der Vorschlag von J_R ist doof, daran würde MyDealZ zugrunde gehen

SeeeD

Als ernsthaften Vorschlag: Die ersten 10 Minuten kann man einen Deal ja anonym anzeigen, damit die Bewertung der Deals neutral ist...



für irgendwen verbiegen / verstellen ? nöps danke :P



"flamen" "mimimi" etc.,

Ailton

Achja, bitte verzichte doch auf diesen Smilie: (_;) Danke!



Da du es gerade ansprichst und wir bei seltsamen Verhalten sind das man abstellen könnte.

Bitte verzichte auf diesen Smilie (_;) in über 2 Jahre alte Deals von mir oder anderen zu posten.
Es dauerte echt einige Zeit bis ich überhaupt dahinter kam das du damit alte Deals die cold gevotet wurden im Profil der User wieder ganz nach oben stellen willst.

1. Hab ich keine Ahnung was ich dir jemals getan hab und will es auch nicht wissen.
2. Juckt es i.d.R. die wenigsten wo im Profil ein kalter Deal steht. Hier nicht von dir auf andere schließen.


(_;)

Larry63

der Zirkel.....oO



der zirkel muss abermittlerweile aus 2-3 leute bestehen
denn rest liest man garnicht

SeeeD

Als ernsthaften Vorschlag: Die ersten 10 Minuten kann man einen Deal ja anonym anzeigen, damit die Bewertung der Deals neutral ist. Der Vorschlag von J_R ist doof, daran würde MyDealZ zugrunde gehen



Na klar, dann muss man Sonntags so schreiben wie freeload um die ganzen "Insta-Hot-Voter" abzubekommen...

Mein Tipp, keine Deals mehr einstellen und fertig Spart jede Menge Zeit und Nerven.

Am Ende vom Tag steht die Frage was hast du davon hier Deals einzustellen? Richtig - nichts.

Hmmm... ich hab jetzt schon etwas überlegt ob eine Antwort auf deinen Post überhaupt was bringt und bin jetzt zum Schluss gekommen doch mal ein paar Sätze dazu zu verlieren. Vielleicht siehst du es ja gar nicht, da ich mich auf deiner Ignoreliste befinde, umgekehrt ist es zumindest der Fall.

1. Ein so allgemeines Bewertungssystem, wie das für Deals hier, ist nicht sehr demokratisch oder sinnvoll wenn es den Kreis der bewertenden dermaßen einschränkt. Es ist ja schon auf angemeldete eingeschränkt.

2. Du weigerst dich soooo oft Fehler in deinen Deals anzupassen, dass ich verstehen kann, wie man deine Deals cold voten kann. Ich erwähne hier nur deine Weigerung letztens es prägnant sichtbar zu machen, dass dein Deal nur für MediaMarkt.at galt und nicht für MediaMarkt.de, von welchen hier fast jeder ausgeht, wenn man nur Mediamarkt schreibt.
mydealz.de/dea…273

3. Du machst dir mit deinem Verhalten in den Kommentaren einfach keine Freunde. Wo ist dein Problem wenn deine Deals "unberechtigt" kalt werden. Es ist ja tatsächlich so, dass nur der Community ein Nachteil entsteht, in dem ihr ein potentiell guter Deal entgeht, da er durchs Temperaturraster fällt.. Aber offensichtlich hält es die Community nicht für nötig daran was zu ändern, da niemand das Gefühl hat es entgehe ihm was. Demzufolge gibts da einfach kein Problem.

4. Bin ich mir nicht sicher ob deine Idee dein Problem löst. Da spannenderweise diejenigen, die deine Deals konstruktiv, kritisch oder von mir aus auch negativ kommentieren eher etwas regere User sind, die deine Quote von 20 Deals doch größtenteils erreichen. Natürlich nur vorausgesetzt, die Kommentare lassen einen Schluss auf das Votingverhalten zu.

Ailton

Achja, bitte verzichte doch auf diesen Smilie: (_;) Danke!


Auch wenn du mich zitiert hast gehe ich davon aus das ich nicht gemeint bin. (_;)

Ailton

Der Bosch Deal ist kalt weil das einfach Normalpreis ist: http://www.mydealz.de/deals/bosch-psr-14-4-li-39-tlg-zubeh%C3%B6rset-407572 http://www.mydealz.de/deals/bosch-psr-14-4-li-akku-bohrschrauber-14-4-v-1-5-ah-li-ion-akku-zubeh%C3%B6r-koffer-447319 Außerdem ist nicht immer nur die reine Preisersparnis wichtig ob der Deal warm oder kalt wird. Was nützt mir z.B. eine Casio mit einer Ersparnis von 90% wenn das Teil voll der Schrott ist und die sowieso keiner kauft? Also lieber auf den einen oder anderen Deal verzichten und auf richtige Schnäppchen warten. Achja, bitte verzichte doch auf diesen Smilie: (_;) Danke!



Da hast Du recht. sehe das genauso. Ob etwas hot oder cold wird hängt von vielen Faktoren ab und nicht in erster Linie nur vom Vergleichspreis. Was bringt mir eine Preisersparnis bei einem im Vergleich zu den besseren Alternativen überteuerten Produkt? nichts.
Übrigens Danke für die vielen Uhrendeals, bisher war noch nicht das passende für mich dabei, aber ich schaue jedes mal rein.

Zum Thema Bewertungssystem: Ich finde den Ansatz von J_R falsch, viele Mitglieder voten fleißig (vermutlich meistens neutral und nicht um einzelnen Personen eins auszuwischen, das wäre ja auch ganz schön viel Aufwand aus reiner Niedertracht!) aber schreiben wenig Kommentare oder posten selten Deals. Denen, die aufgrund von Beruf, Familie und anderen Kleinigkeiten die es abseits von Mydealz auch noch gibt nicht ganz soviel Zeit hier reinstecken können oder wollen, das voten zu untersagen finde ich nicht gut.
Ich selbst bin schon lange dabei und beschränke mich auch meist auf das voten, unter anderem weil fast jedes richtig gute Angebot über das ich stolpere und das es aus meiner Sicht wert ist gepostet zu werden (Produkt ist so interessant, dass ich es selber kaufen will und den direkten Alternativen vorziehe + Ersparnis ist so groß, dass es beim Kauf wirklich was zu sparen gibt) schon von einem der aktiveren Members gepostet wurde. Ich finde auch den Ansatz gut den einige hier fahren, sich auf Produkte bzw Produktkategorien mit denen sie sich gut auskennen zu spezialisieren.

ich bin durch mehrere "Beschwerde"-Posts auf J_R aufmerksam geworden und glaube er hat recht: Einige Leute können ihn nicht leiden und voten deshalb immer cold bei seinen deals. Das ist an sich keine Schöne Sache... aber auch kein Riesendrama, denn man sollte sich bewußt sein, dass es wichtigere Dinge gibt als "Anerkennung" ( darum geht es ja wohl hier) bei hukd.

Mein Ratschlag: Lieber J_R wenn es Dir darum geht, anderen etwas gutes zu tun, höre ihnen zu, sei offen für (Selbst)Kritik und wenn jemand einfach nur unfreundlich ist und stänkern will, lass es gut sein und gib dir nicht die Blöße darauf einzugehen. Sich permanent beschweren, dass man ungerecht behandelt wird provoziert aus meiner Sicht eine negative Reaktion bei vielen Menschen.
Wenn Du freiwillig etwas für andere tust (z.b. sie auf ein gutes Angebot hinweisen), solltest Du zudem keine allzu hohen Erwartungen haben, was Dankbarkeit angeht, insbesondere wenn Dich keiner darum gebeten hat. Das ist garnicht böse gemeint, sondern einfach ein Erfahrungswert der außerhalb des Internets genauso gilt.
Ich an deiner Stelle würde mich einfach neu anmelden, über die Kritik was Anzahl und Art von Kommentaren und Deals angeht nachdenken und hier nochmal bei null beginnen. Alternativ kannst doch auch Dein zweifelsohne sehr zeitintensives Engagement dorthin verlagern, wo man es mehr zu schätzen weiß und Du die Art von Resonanz bekommst, die Du Dir wünscht (z.b. im Tierheim oder bei einem gemeinnützigen Verein).
ich hoffe, Du verstehst das so wie es gemeint war, als nett gemeinten Ratschlag und nicht als Provokation.
Schönen Tag!

@MrStiffler

Das funktioniert ja wirklich, ich sehe darin zwar keinen Sinn hab's trotzdem mal bei J_R probiert....

Aber es geht nicht um den Smilie sondern nur um den Kommentar an sich.

Ich hab dir ja im Hama Lautsprecher-Deal auch schon gesagt, dass deine arrogante Art und Weise, die du recht häufig an den Tag legst, einfach keine Freunde machst. Und dass nicht nur Vergleichspreise einen Einfluss darauf haben, ob ein Deal cold gevoted wird oder nicht, sollte auch klar sein.
Jeder macht Fehler, das passiert, du brichst dir keinen Zacken aus der Krone, wenn du auch einfach mal einen Fehler zugibst und bitte...lass den Smiley xD

Zum Vorschlag an sich: Absoluter Blödsinn, ich will nicht wissen, wie viele Leute hier nur mitlesen und noch keinen Deal erstellt haben, aber ich bin mir sicher, dass weit über 90% der Leute deine Kriterien nicht einhalten könnten.

Ailton

Achja, bitte verzichte doch auf diesen Smilie: (_;) Danke!


Das seh ich ja erst jetzt (hatte vorhin einige Profile angeschaut und mir gedacht: Komisch, soviele Colde Deals in letzter Zeit). Ich glaube einigen ist die Hitze hier etwas zu Kopfe gestiegen. Es ist wirklich nur noch wie im Kindergarten mit einigen hier (und ich weiß wovon ich rede: Ich habe zwei Kinder im selbigen). Ganz im Ernst: Wer hier sowas im großen Stil macht, gehört m.M. nach dauerhaft gesperrt!

Ailton

Achja, bitte verzichte doch auf diesen Smilie: (_;) Danke!



Natürlich geht es um den Ersteller.
Oder postest du auch in Smilies in alte kalte Deals? Dann lass das ebenfalls! oO

Ailton

Achja, bitte verzichte doch auf diesen Smilie: (_;) Danke!


Ermsthaft! Genauso wie dieser klugscheißende Zwinkersmilie. Da werde ich zum Tier
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Vodafone Red S (15.99 Euro) oder M (20.99 Euro)55
    2. Empfehlung Android Smartphone22
    3. Suche Ostheimer 6020 krippenset22
    4. Geeigneter WLAN Repeater59

    Weitere Diskussionen