Vorsicht bei Sky Receiver Rücksendung - Angeblich nie angekommen

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eingestellt am 27. Jul 2013
Sky sucht anscheinend sich zu sanieren und was ich bisher selbst nur im Internet gelesen habe, scheint man auch bei mir zu versuchen. Dazu muss man sagen, dass ich gerne Sky hatte und auch froh war, als es vorbei war. Dabei war es nie richtig vorbei, denn bis zum Schluss belästigte Sky einen selbst mit Briefen und Anrufen. Ich denke wer Sky gekündigt hat, kann das bestätigen.

Aber durch Maxdome, Watchever und Co scheint es ein so teurer Pay-TV Sender, der nur durch irgendwelche Angebote günstig ist, schwer zu haben und sucht sich daher andere Geschäftsmöglichkeiten. Und was eignet sich da besser als die Receiver beim Posteingang zu verschlampen. Ja, verschlampen kann man hier definitiv sagen, denn sie sind nie angekommen und nun versucht die Inkasso-Firma Infoscore das Geld einzutreiben und einzuschüchtern. Auch die mitgelieferten Versandaufkleber sind nicht Kunden zugeordnet, obwohl ich genau den benutzt habe. Also wo Amazon genau wissen welcher Kunde welchen Retouren-Aufkleber bekommt, wird bei Sky einfach beigelegt ohne zu archivieren, dass der Kunde den Aufkleber XYZ bekommen hat. Wenn man also sich die Identnummer nicht aufschreibt, nutzt dies Sky aus. Und da haben sie bei manchen ehemaligen Kunden anscheinend auch Glück gehabt. Wie bei mir.

Also ich kann da echt nur warnen: Erstmal vor einem Vertrag mit Sky, weil die einfach penetrant nerven, sobald man kündigt. Und danach anscheinend auch noch versuchen sich durch überhöhte Receiver-Preise zu sanieren. So kann man sich das Geld aus den angeblich so tollen Angeboten auch wieder holen.

Ich muss nun zusehen wie ich damit klar komme und bin gespannt wie das ausgeht.

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  1. Diverses
Beste Kommentare

Ja, Premiere und Infoscore, da kann ich auch ein Lied von singen.
Mein Streit mit denen dauerte satte 6 Jahre, angeblich hätte ich meinen Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt. Dumm nur das ich eine Kündigungsbestätigung von denen bekommen hatte, diese aber nicht akzeptierten.
Landete bis zum Amtsgericht Coburg.

57 Kommentare

hast du keinen Zeugen, der den Versand bestätigen kann?

Hast du keine Quittung mit Sendungsnummer?

delpiero223

hast du keinen Zeugen, der den Versand bestätigen kann?


Wäre auch mein Ansatz.
Ebenso wie das deutliche Schreiben mit der Bitte die weitere Kontaktaufnahme zur Kundenrückgewinnung zu unterlassen.

Verfasser

delpiero223

hast du keinen Zeugen, der den Versand bestätigen kann?



Doch , habe ich sogar. Ist Sky anscheinend egal.

Verfasser

Alf89

Hast du keine Quittung mit Sendungsnummer?



Nope. Es verging viel Zeit bis die angeblich nicht angekommen sind. Habe sie zurück geschickt, war lange Zeit ruhig und dann kamen sie angeblich nie an.

Google mal nach Beweislast Rücksendung. Vielleicht findest du etwas...

Verfasser

Googlet man nach Sky Receiver verschwunden findet man einiges.

Kleiner Tipp: Zukünftig einfach ein Foto des Rücksendebeleges mit dem Handy machen. So hat man etwas in der Hand, wenn man die Quittung verliert oder nicht mehr findet.

Hatte ich vor Jahrenden mit Premiere und Infoscore. Damals hatte die Verbraucherzentrale das geregelt, weil es eine offensichtliche Masche war. An Eides statt versichert, dass die Karte verschickt wurde und fertig.

Klar, Sky bescheisst bei den Receivern und sich zu sanieren. omg!
Wenn ich das schon lese. Da hat DHL mal wieder geschlammpt und Feierabend!

Ja, Premiere und Infoscore, da kann ich auch ein Lied von singen.
Mein Streit mit denen dauerte satte 6 Jahre, angeblich hätte ich meinen Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt. Dumm nur das ich eine Kündigungsbestätigung von denen bekommen hatte, diese aber nicht akzeptierten.
Landete bis zum Amtsgericht Coburg.

Danke für die Info, mein Receiver geht Ende August zurück. Werde auch alle S/N abschreiben/knippsen.

War bei mir im letzten Winter ähnlich. Receiver fristgerecht zurückgeschickt, aber das Paket - so stand es in der Rückverfolgung online - steckte mehr als 5 Tage am Versendezentrum fest. In der Zeit kam schon der 1. Anruf von Sky. Rückholangebot + Nachfrage nach dem Receiver. Ich habe denen nur erzählt, dass ich alles fristgerecht zurückgeschickt habe, die Quittung habe und gerne die Sendungsnummer durchgeben könnte. Dann könnte Sky selber den Versand verfolgen. Daran hatte man aber kein Interesse. Solange es unterwegs ist, sei alles ok, hieß es.

2 Wochen später, das Paket war laut Online-Auskunft der DHL mittlerweile angekommen, kam der nächste Anruf. Ob ich nicht doch noch zurückkommen möchte blabla und falls nicht, sollte ich umgehend den Receiver usw zurückschicken. Ich wiederholte meine Aussage, nur mit dem Hinweis, dass das Paket längst angekommen ist. Darauf der Mitarbeiter: Dann wurde das wahrscheinlich noch nicht im System eingepflegt. Für mich war das Thema damit durch.

Als beim dritten Anruf, dazwischen lagen die Weihnachtstage und es ist einiges an Zeit vergangen, der gleiche Mist wieder von vorne begann, habe ich den Mitarbeiter unterbrochen und mal kurz darauf hingewiesen, dass ich mich nicht veräppeln lasse. Ab sofort verzichte ich auf telefonischen Kontakt und bestehe auf die Schriftform per Post oder Mail. Dann habe ich einfach aufgelegt.

Anschließend habe ich direkt eine Mail mit allen nötigen Daten verschickt. Kundennummer, SN des Pakets, Zeugen beim Versand usw und mit dem Hinweis, dass man mir doch mal nennen möge, was in dem Paket drin war, das man entgegen genommen hat.

Ich habe von Sky auf diese Mail keine (!) Antwort erhalten. Seitdem sind jetzt fast 7 Monate vergangen und ich denke das Thema ist damit endgültig durch. Zur Not liegen die Beweise etc hier immer noch bei den Unterlagen zum alten Sky Vertrag. Sicher ist sicher...

willusch

Klar, Sky bescheisst bei den Receivern und sich zu sanieren. omg!Wenn ich das schon lese. Da hat DHL mal wieder geschlammpt und Feierabend!



Oder Sky hat geschlampt (was viel wahrscheinlicher ist).

wieso keine sendungsnummer? wieso nicht versichert verschickt?
manchmal
- könnte ich wirklich zweifeln
- ist kreativität der schlüssel zum zweck

Phallus69

Ja, Premiere und Infoscore, da kann ich auch ein Lied von singen.Mein Streit mit denen dauerte satte 6 Jahre, angeblich hätte ich meinen Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt. Dumm nur das ich eine Kündigungsbestätigung von denen bekommen hatte, diese aber nicht akzeptierten.Landete bis zum Amtsgericht Coburg.



Gibt es was lausigeres als das Amtgericht in Deutschland ?
Wenn das jetzt OLG oder BGH gewesen wäre aber AmtsgerichtX)

Wieder eine überflüssige Story:

Wenn man den Retouren-Schein von DHL/Sky nutzt, bekommt man bei DHL auch eine Quittung.

Wenn man die verliert, ist das Pech. Wenn man keinen Zeugen für seine Story hat, ist das Doppelpech.

Aber nix von "Masche" oder "Sanierung" auf deine Kosten.

Verfasser

Habe ja Zeugen für den Versand. Wie
oben geschrieben.

Überflüssig? Sicher nicht. Es hat sich gelohnt. Hier haben ja viele Probleme mit sky wie man liest.



come2tom1

Wieder eine überflüssige Story:Wenn man den Retouren-Schein von DHL/Sky nutzt, bekommt man bei DHL auch eine Quittung.Wenn man die verliert, ist das Pech. Wenn man keinen Zeugen für seine Story hat, ist das Doppelpech.Aber nix von "Masche" oder "Sanierung" auf deine Kosten.

come2tom1

Wenn man die verliert, ist das Pech. Wenn man keinen Zeugen für seine Story hat, ist das Doppelpech.



Naja. Mal angenommen, Sky schreibt dir nach zwei Monaten, der Receiver sei noch nicht angekommen. Also zumindest ich hätte die Quittung da schon weggeworfen. Oder wie lang soll ich lose Zettel deiner Meinung nach aufbewahren?

Verfasser

Stimmt. Der Zeitraum passt sogar. Anscheinend muss man aber bei solchen Unternehmen die Quittungen echt länger archivieren.

come2tom1

Wenn man die verliert, ist das Pech. Wenn man keinen Zeugen für seine Story hat, ist das Doppelpech.

Rettum

Oder wie lang soll ich lose Zettel deiner Meinung nach aufbewahren?



Zettel? Handy. Foto. Automatischer Drobbox Upload....Für immer archiviert. oO

hexacore13

Gibt es was lausigeres als das Amtgericht in Deutschland ? Wenn das jetzt OLG oder BGH gewesen wäre aber AmtsgerichtX)



Dumm nur das ich eine Kündigungsbestätigung von denen bekommen hatte, diese aber nicht akzeptierten.



Und dafür brauchst du das OLG oder BGH?
Traurig genug, das es bis zum Amtsgericht geschafft hat.

Verfasser

Ich habe bei Dropbox doch nur 54 GB ^^ Und bei 1&1 100 GB und bei Google .......

Das muss man weise verwenden ^^

Ne, hast schon Recht, aber daran habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gedacht.

Rettum

Oder wie lang soll ich lose Zettel deiner Meinung nach aufbewahren?

Die Ahnungslosigkeit hier bei rechtlichen Themen im Mydealz ist erschreckend, aber ich erleuchte euch:

Im BGB §195ff ist klar geregelt, wie lange Nachweise aufzubewahren sind. Minimum bis zur Klärung des Sachverhaltes im Neudeutsch: Verjährunsgfristen.

Also Minimum 3 Jahre (Regelverjährung), sonst bis zu 30 Jahre. Das gilt auch und gerade für Privatleute.



- 2 Jahre bei Ansprüchen aus Reisevertrag (§ 651 g Abs. 2 BGB)
- 10 Jahre bei Rechte an Grundstück (§ 196 BGB)
- 5 Jahre bei Mängelanspruch bei Werkvertrag, Bauwerk (§ 634 a BGB)
- 2 Jahre bei Mängelansprüchen bei Werkleistung, Wartung, Herstellung, Veränderung einer Sache (§ 634 a BGB)
- 3 Jahre bei Mängelansprüchen bei sonstigen Dingen wie zum Bsp. Transportverträge (§ 634 a BGB)
- 30 Jahre bei Herausgabeansprüchen bei Erbrecht, Familienrecht, Eigentum & rechtskräftig festgestellt Ansprüche (§ 197 BGB)
- 6 Monate bei Ersatzanspruch des Vermieters (Mietvertrag, Verschlechterung/Veränderung des Mietobjekts) (§ 548 BGB)
- 6 Monate bei Ersatzansprüchen eines Mieters (Mietvertrag, Aufwendungen) (§ 548 BGB)
- 5 Jahre bei Mängelansprüchen in Bezug auf Kauf eines Bauwerks (§ 438 BGB)
- 2 Jahre bei Mängelansprüchen in Bezug auf Kauf von beweglichen Sachen (§ 438 BGB)

meloen360

Also zumindest ich hätte die Quittung da schon weggeworfen. Oder wie lang soll ich lose Zettel deiner Meinung nach aufbewahren?



Sowas bewahrt man nicht lose auf. Dafür gibt es Scanner + Cloud-Dienste bzw. Aktenordner. Ich habe noch etliche Quittungen, die weitaus älter als 10 Jahre sind. Ordnung ist das halbe Leben, aber manche leben in der anderen Hälfte.

BTT: Sky hier zu unterstellen, sich betrügerisch sanieren zu wollen, hat schon was von Verschwörungstheorie und Verleumdung. Wenn du einen Zeugen und eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich dort einfach mal unverbindlich anrufen. Weiß jetzt nicht wie hoch der Streitwert ist, aber ich nehme mal an, dass Sky die Sache auf sich beruhen lässt, wenn man mit rechtlichen Schritten droht.

Rettum

Oder wie lang soll ich lose Zettel deiner Meinung nach aufbewahren?



Was ist eigentlich aus deinem Oppo geworden?

Verfasser

Das ging für 340 Euro weg bei Ebay. Es darf sich also in den Arsch gebissen werden. Schnäppchen verpasst! Manche sind hier eben echte Deal-Wannebes. Bei einem Euro sparen HOT Button klicken aber beim Oppo was dem Besitzer 100 Euro Gewinn gebracht hätte oder ein echtes Schnappa war nicht zuschlagen.

Da sage ich nur:

youtu.be/0Kz…-Cg


Rettum

Oder wie lang soll ich lose Zettel deiner Meinung nach aufbewahren?

Toller Warn-Thread. Was willst du uns mitteilen? Dass du ein schlampiger Mensch bist, der Quittungen wegschmeisst und nicht aufhebt?
Da könnte ja jeder kommen... Ich hab letzte woche 12kg 999er Gold an meine Hausbank versendet. Versandquittung hab ich einfach weggeworfen weil egal ...

Verfasser

Der Verglich hinkt. Wenn dir deine Hausbnak einen Retourenaufkleber gibt, dann erwartest du sicher auch , dass sie notiert welcher das war. Selbst Amazon macht das. Aber Sky verteilt die anscheinend rund um die Welt kostenfrei für alle. Einfach beilegen, ohne notieren oder speichern.



mailbot

Toller Warn-Thread. Was willst du uns mitteilen? Dass du ein schlampiger Mensch bist, der Quittungen wegschmeisst und nicht aufhebt? Da könnte ja jeder kommen... Ich hab letzte woche 12kg 999er Gold an meine Hausbank versendet. Versandquittung hab ich einfach weggeworfen weil egal ...


Rettum

Der Verglich hinkt.


Genauso wie amazon mit sky zu vergleichen!

Das ist nicht deren Schuld, dass sie es sich einfacher und günstiger machen, dir einen quasi Zufalls-Retourenaufkleber zu geben, als für jeden Kasper, der was zurückschickt einen in seinem Kundenkonto hinterlegten Retourenaufkleber zu versenden.
sky kann doch nichts dafür wenn du die Quittung nicht aufhebst

Ich hab da auch noch Bedenken... im Zuge eines Smartcard-Wechsels habe ich Receiver+Festplatte+Smartcard in einem Paket zurück geschickt. Laut Hotline ist alles angekommen, habe 5 PDFs in denen mir jeweils der Eingang der drei Artikel schriftlich bestätigt werden sollte, jedoch steht dort immer nur Festplatte+Smartcard drin, nie der Receiver. Laut CCAs soll aber im Kundenkonto vermerkt sein, dass der Receiver auch angekommen ist.

Lasse mich mal überraschen was passiert, wenn der Vertrag mal komplett endet.

Wie geil....dasselbe ist mir vor 1,5 Jahren passiert!

Da ich die Box laut Sendungsnummer angekommen ist und ich nichts mehr von Sky gehört habe, habe ich den Beleg von DHL entsorfgt. Wenige Tage später habe ich Post von einer Inkassofirma bekommen.
Ich bin bald ausgeflippt, da ich solche Post eigentlich nur beruflich in der Hand halte...

Letztendlich hat es mich 1 Woche und unzählige Anrufe (kostenpflichtig) gekostet. Bei Sky hat es der 5. Hotlinemitarbeiter irgendwie geschafft meinen Receiver im System zu finden. Bei der Inkassofirma wollten sie nicht anrufen...das sei nicht ihre Sache. Alsi ich das der Inkassofirma mitteilte und diese bat, bei Sky nachzufragen, teilte die mir mit, dass Sky sich bei denen melden muss.

Bis heute hat sich niemand bei mir entschuldigt....aktuelle wollte ich trotzdem wieder ein Abo abschließen und habe in einer Email und Telefonaten auf deren Versagen hingewiesen, aber die Angebote die man mir gemacht hat, sind lächerlich.

Wenn Sky so weiterfährt, wie in den letzten Wochen (Angebote/Preise), dann bin ich mir sicher, dass es in 1-2 Jahren wieder Superpreise gibt oder ein neuer Investor gesucht wird. Der Laden geht wieder mal den Bach runter...wahrscheinlich haben sie endlich schwarze Zahlen geschrieben und befinden sich jetzt im Höhenflug...

Deren BWLer müssen ihr Studium wohl gerade so geschafft haben... oO

Snear

Deren BWLer müssen ihr Studium wohl gerade so geschafft haben... oO


Deren BWL'er haben nie BWL studiert

Doofe Frage: wo ist denn dieser berühmte Aufkleber? Im Paket mit dem der Receiver kam? Online ausdruckbar?

Verfasser

Im Paket mit dem der Receiver kam.

Am Telefon meinten sie, sie brauchen jedenfalls das Stromkabel und die Fernbedienung zurück; wenn das HDMI-Kabel nicht dabei ist reißen sie mir nicht den Kopf ab :>

lol, der abzocker ist selbst abgezockt worden. mein mitleid hält sich sehr in grenzen

Verfasser

memyselfandhim

lol, der abzocker ist selbst abgezockt worden. mein mitleid hält sich sehr in grenzen



Welche Ratte ist denn hier aus ihrem Loch gekommen?

huh? zuletzt hast du dich noch angeschleimt, jetzt bin ich eine "ratte"? lol, du dagegen gerichtlich festgestellter betrüger und inzwischen auch ein pleitier mit über 100.000 euro hinterlassenen schulden.

Verfasser

Bei wem sollte ich mich einschleimen? Bei dir? Und wo bin ich ein "gerichtlich festgestellter Betrüger". Das musst mir mal zeigen. Hast das sicher "schwarz auf weiss"!?

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