19 Kommentare

Aber noch kurz vor Weihnachten jede 24. Bestellung für umsonst raushauen X)

Hab nie verstanden, wie dieser Laden sich so lange halten konnte.

Benny92

Aber noch kurz vor Weihnachten jede 24. Bestellung für umsonst raushauen X)



ich fands klasse, hatte in der Aktion eine 300 Euro digicam gewonnen

Von Spiegel Online:

Die Eigentümerstruktur habe diese Probleme verschärft. Die Verlagsgruppe Weltbild gehört der katholischen Kirche, genauer: zwölf Bistümern, der Soldatenseelsorge Berlin und dem Verband der Diözesen Deutschlands. In den vergangenen Jahren hatten sich die Eigentümer wiederholt über das ihrer Meinung nach allzu weltliche Angebot ihres Buchhändlers beschwert. So durfte der freizügige Roman "50 Shades of Grey" zunächst nicht verkauft werden



Ein allzu weltliches Angebot? Die Kirche lebt doch echt hinterm Mond. Für die Mitarbeiter tut es mir leid, aber bei solchen inkompetenten Kirchenvertretern war das dann wohl doch fast abzusehen.

Dann will ich doch mal hoffen, das Du gestern mit dem GS von mir auf Rechnung bestellt hast:-)

Die Eigentümerstruktur habe diese Probleme verschärft. Die Verlagsgruppe Weltbild gehört der katholischen Kirche, genauer: zwölf Bistümern, der Soldatenseelsorge Berlin und dem Verband der Diözesen Deutschlands. In den vergangenen Jahren hatten sich die Eigentümer wiederholt über das ihrer Meinung nach allzu weltliche Angebot ihres Buchhändlers beschwert. So durfte der freizügige Roman "50 Shades of Grey" zunächst nicht verkauft werden



Deswegen zahl ich auch keine Kirchensteuer damit ich solche Institutionen so wenig wie mögich unterstütze! Tut ja schon mit der normalen Steuer weh!

Deswegen zahl ich auch keine Kirchensteuer damit ich solche Institutionen so wenig wie mögich unterstütze! Tut ja schon mit der normalen Steuer weh!



btw:
Im Jahr 2012 erhielt die katholische Kirche in Deutschland etwa 5,2 Milliarden Euro Kirchensteuer; die Evangelische Kirche in Deutschland nahm 4,6 Milliarden Euro ein. Daneben erhielten beide Kirchen insgesamt 460 Millionen Euro sogenannte Staatsleistungen sowie diverse zweckgebundene Zahlungen

Quelle = Wikipedia.de

udo1964

Dann will ich doch mal hoffen, das Du gestern mit dem GS von mir auf Rechnung bestellt hast:-)



Yep, Gott sei Dank. Ich vermute aber dass meine Bestellung nicht versendet wird mit diesem Hintergrund...

lol, da hat wohl weltbild mal die mydealzer benutzt mit ihren Gewinnspiel vor Weihnachten.
Scheinbar hat es aber im endeffekt trotzdem nicht gebracht...

Deswegen zahl ich auch keine Kirchensteuer damit ich solche Institutionen so wenig wie mögich unterstütze! Tut ja schon mit der normalen Steuer weh!



Echt übel..

Weltbild ist insolvent.

Zu eurer Information:

anwalt.de/rec…tml

Ich hatte in meinem Fall per Lastschrift bezahlt und warte nun schon seit mehr als 6 Wochen auf mein Geld und kann nur versuchen darüber noch zu Erfolg zu kommen. Ein Widerruf der Lastschrift ist ja immerhin bis zu 6 Wochen nach Quartalsabschluss (31.12.2013) möglich. Insofern stehen die Chancen nicht schlecht. Nichtsdestotrotz sollte ich bei dem Sauhaufen morgen mal anrufen und nachhaken was mit meinem Geld nun ist. Alles sehr ärgerlich....

@ marius

Spielt es ne Rolle, ob man das Geld überwiesen hat oder per Lastschrift bezahlt hat? Ich hatte mich beim Rechtsschutz informiert und dort wurde mir gesagt, dass man im Grunde nicht viel machen kann außer seine Forderungen beim Insolvenzverwalter anzumelden.

samk2

@ mariusSpielt es ne Rolle, ob man das Geld überwiesen hat oder per Lastschrift bezahlt hat? Ich hatte mich beim Rechtsschutz informiert und dort wurde mir gesagt, dass man im Grunde nicht viel machen kann außer seine Forderungen beim Insolvenzverwalter anzumelden.



Bei Lastschrift kann man bei seiner Bank die Lastschrift 6 Wochen lang rückgängig machen.
Überweisung: kann man nicht mehr rückgängig machen

Kuseline

Bei Lastschrift kann man bei seiner Bank die Lastschrift 6 Wochen lang rückgängig machen.



Und bekommt dann die Quittung^w Rechnung inkl. Stornogebühren vom Insolvenzverwalter...

Kuseline

Bei Lastschrift kann man bei seiner Bank die Lastschrift 6 Wochen lang rückgängig machen.



Wenn man einen Artikel zurück gesendet hat bzw. ihn nie bekommen hat dann wohl nicht, oder?
vlt kann jemand aufklären?!

Also laut Hotline soll der Geschäftsbetrieb weiterhin ganz normal laufen. Eine Rücklastschrift meinerseits hatte mit keine Nachteile eingebracht. Ich warte jetzt mal ab oder Rest noch kommt und dann wird alles gut

Nachtrag: Erneuter Anruf bei der Hotline wo mein Geld bliebe. Wurde vertröstet auf Freitag. Mal schauen was bis dahin ist. Sehr ärgerlich das Ganze....

Nachtrag #2: Geld ist inzwischen eingegangen. Viel Glück alle anderen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kommentar wird geprüft22
    2. Welchen dieser Sony Fernseher ist besser?33
    3. S/W und farbig günstig drucken, 2 Geräte oder Multifunktionsgerät11
    4. Skipass und -ausrüstung711

    Weitere Diskussionen