eingestellt am 9. Aug 2021
Nabend zusammen!
Am Wochenende wurde ich auf eine Anzeige aufmerksam, die mir per Werbung in die eBay Kleinanzeigen App gespült wurde. Angeboten werden Spielwaren, darunter auch illegale Kopien aus dem LEGO-Universum. Da mich die Preise selbst für China-Klemmbausteine misstrauisch machten, habe ich mal genauer hingeschaut.

Auffällig:
  • Preise zu niedrig (selbst für illegale Kopien)
  • nur Vorkasse per Überweisung und Kreditkarten-Zahlungen
  • Anschrift im Impressum offensichtlich gefälscht, da bei Google Maps an dem Ort nichts zu finden ist
  • miese Trustpilot Bewertungen
  • Verbraucherzentrale Niedersachsen warnt vor dem Shop

Da kann man wohl nur sagen: Finger weg!

1840920_1.jpg
Ich fand das echt erschreckend, dass ein Fake-Shop, der bereits im Frühjahr Opfer gefunden hat, heute immer noch bei eBay Kleinanzeigen Werbung schalten kann. Eigentlich müsste man ja meinen, dass das eBay-Anzeigenteam da etwas vorsichtiger ist!? Ich hab es eBay auch gemeldet. Hoffentlich fällt da niemand mehr drauf rein.
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Diskussionen

9 Kommentare