ABGELAUFEN

VORSICHT - gefälschte PayPal-Mails um Umlauf !!!

Nach dem bekanntgewordenen Datenleck bei ebay sind nun gefälschte PayPal-Mails im Umlauf bei denen auch ein Leck bei PayPal vorgegaukelt wird und über einen Link (der gesamte Text ist eine verlinkte Grafik) zur Änderung der Zugangsdaten aufgefordert wird! Finger weg!!!

Die Mail trägt den Betreff "Ihre Kundaten sind nicht mehr sicher"

Also schön aufpassen!

Was ist der Deal??? - Eure Sicherheit!!!

Beliebteste Kommentare

Man seid ihr alle witzig und cool. Fast jeder Kommentar hier ist ziemlicher Müll. Der erste ist der schlimmste, man hätte es nicht anders verdient, Sehr gute Logik. Ich finde es super, dass sich jemand die Mühe macht und andere darauf hinweist um im community Gedanken Leute zu schützen. Aber lieber darüber lustig machen, denn jetzt kann man zeigen wie toll man ist.

echt? es sind emails im umlauf die nicht echt sind? IST JA IRRE!!!!


X) X) X) X)

27 Kommentare

Und wo ist der Deal?
Wer solche Mails anklickt hat es in meinen Augen nicht anders verdient.
Die Leute lernen ja nur aus ihren Fehlern.

Ein Fall für Akte-X!

echt? es sind emails im umlauf die nicht echt sind? IST JA IRRE!!!!


X) X) X) X)

PayPal? Mir doch egal - ich hab Sarah, die sich mit mir zu einem Sexdate verabreden will!



die ****,

das hat sie mir auch gesagt und ist dann mit meiner Kreditkarte durchgebrannt

SKANDAL!!!


...meld dich wieder, wenn mal KEINE Spammails unterwegs sind. (_;)

gefälschte paypal emails! woha!

und der prinz aus afrika will mir nicht wirklich 1 milliarde dollar überweisen!!!

skandale1.gif

Du, armer Schlucker, hast wohl keine 100 000 euro gehabt, um in Vorleistung zu treten und "Überweisungsgebühren" zu begleichen X)


Man seid ihr alle witzig und cool. Fast jeder Kommentar hier ist ziemlicher Müll. Der erste ist der schlimmste, man hätte es nicht anders verdient, Sehr gute Logik. Ich finde es super, dass sich jemand die Mühe macht und andere darauf hinweist um im community Gedanken Leute zu schützen. Aber lieber darüber lustig machen, denn jetzt kann man zeigen wie toll man ist.



Sehe ich genauso. Wer auf diese schlecht gemachten Mails reinfällt, ohne persönliche Anrede etc hat es nicht anders verdient. Man kann den Leuten sagen, was man will. Es hilft einfach nicht. Und dann darf man wieder die blöden Viren entfernen, weil sie doch draufgeklickt haben :-/

Wer auf sowas heute noch reinfällt, hat es nicht anders verdient.

Nicht jeder ist aufgeklärt, was Spam angeht!
Klar sollte man das heutzutage wissen.
Aber nicht jeder weiß es. Das ist Fakt.
Jeder sollte auch einen guten Virenscanner haben, was nicht jeder hat.
Jeder sollte auch beim Verfassen eines Kommentars sein Hirn einschalten...
Macht auch nicht jeder.
Und das der gesamte Text eine Grafik ist, kommt auch nicht oft vor.
Daher erfreut euch über die Warnung oder lasst die Kommentare ganz sein.

Hallo :

Aktuell: Ihr Konto wird gesperrt! 2014: Verhindern Sie dies durch einen Datenabgleich!

Sehr geehrter Kunde,

Ihrem Konto droht eine Aussetzung.
Sie haben sich noch nicht dem seit dem 01. Juni 2014 notwendigen Datenabgleich unterzogen.
Dieser ist bis zum 05. Juni 2014 durchzuführen, andernfalls wird Ihr Kundenkonto deaktiviert!
Sie können dies unter dem folgenden Link abrufen:

--- Kundenkonto Reaktivierung (kostenlos) ---

Danke für Ihre Treue.
Mit freundlichen Grüßen
Kirsten Schmitt,
im Auftrag von: Pay:Pal NRW
Birkenweg 13-16
44844 Dortmund
Telefonnummer: 0180 - 22 66 77

hier wäre meine SPAM Mail dazu....wer da nicht sieht, das da zig Fehler drin sind.....dem ist nicht mehr zu helfen:-(


Grundsätzlich hast du nicht unrecht allerdings sind das ganze Jahr über gefälschte PayPal Mails im Umlauf. Und das eben nicht erst seit gestern.



Ob man sich lustig machen muss sei dahingestellt - ich finde dieser Hinweis gehört hier einfach nicht her.

Fishing Mails sind IMMER im Umlauf, auch und gerade zu Paypal.

Wo ziehst Du die Grenze? Soll ich hier jetzt anfangen vor Hütchenspielern in der Fußgängerzone zu warnen? Enkeltrick an der Haustür?

Und wie oft? Einmal im Monat? Täglich?

Klar, robert69 hat es sicher gut gemeint, aber gut gemeint ist leider meist das Gegenteil von gut.



Das kann gut sein, dass es hier nicht rein gehört, aber ich finde es gehört sich genau so wenig darüber lustig zu machen, wenn jemand etwas aus guter Intention hier rein schreibt. Aussagen wie selber Schuld wer darauf reinfällt, sind einfach unangebracht. Ich finde, dass das forum hier zu 90% von irgendwelchen Besserwissern, Spammern oder Leuten, die denken sie wären die mydealzpolizei. Nur meine Meinung. Manche Menschen denken, weil sie im Internet unterwegs wären, besitzen eine gewisse Anonymität und verhalten sich dem entsprechend anders.



Schwachsinn.... so ein Thread wird mindestens 1x im Monat eröffnet und es wird jedes Mal so getan, als hätte jemand Amerika entdeckt.

Ich meine, es wird mittlerweile überall vor solchen Mails gewarnt und es gibt doch immer noch Leute, die drauf reinfallen. Gebt ihr auch jedem Geld, der vor eurer Haustüre steht und mit den kuriosesten Geschichten bettelt?

Kann doch nicht sein, dass sich Leute so naiv im Internet bewegen, oder? oO


Ohh, Paypal hat mir geschrieben, dass meine Daten nicht mehr sicher sind. Da werde ich gleich mal sämtliche Zugangsdaten eintragen.

Ohh meine Bank hat mir geschrieben, dass sie mein Konto sicherer machen wollen. Dafür muss ich nur meinen Login eingeben und ein paar meiner TANs... nichts leichter als das!

Wer sich im Netz nicht auskennt, sollte sich halt vorher informieren, was dort für Gefahren lauern. Für das Auto gibt es auch einen Führerschein, damit die Leute sich halbwegs sicher im Straßenverkehr bewegen. Sowas sollte es auch für das Internet geben... denn auch hier heißt es "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"


P.S: Was bist du dann zwischen all den Besserwissern, Spammern, etc.? Du bist sicherlich der Weltverbesserer, wa? X)



Man(n) muss immer mit der Blödheit anderer rechnen.




Das meine ich mit Internet Anonymität. Du denkst jetzt, dass du hier den mack im chat raushängen lassen kannst, weil du anonym bist. Als ob du im reallife in diesem ton reden würdest. Was hat es mit Welt Verbesserung zu tun, wenn ich lediglich fordere, einen nett gemeinten Tipp, nicht ins lächerliche zu ziehen. Wenn sich hier im forum irgendeine Mutti, die sich mit dieser spammasche nicht auskennt, jetzt da durch gewarnt wurde, ist das doch eine super Sache. Würde deine oma oder jemand der sich nicht abgeklärt im Netz bewegt, Opfer der Masche werden, würdest du deiner Oma bestimmt sagen, dass sie selber schuld sei, wa?



Der Einzige der hier momentan einen auf dicke Hose macht bist du doch, meines Erachtens. oO

Aber wenn du dich von meinen Kommentar angesprochen gefühlt hast...

Kannst dein Kummer gerne an mich rauslassen. Dann fühlt man sich gleich besser.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016122332
    2. Lenovo K6 als einsteiger Smartphone44
    3. Faltrad zum Pendeln [Erfahrungen und Empfehlungen?]718
    4. Paketbetrug - Was tun?2327

    Weitere Diskussionen