eingestellt am 23. Apr 2020Bearbeitet von:"Hellhunter123"
Hallo zusammen,

für euch zur Information:

Vor kurzem ist mein Scorewert bei Infoscore etwas abgesackt. Darüber verwundert habe ich eine Eigenauskunft angefordert.

Aus dieser geht hervor, dass bei jedem "Kauf auf Rechnung" Amazon eine Anfrage an Infoscore Consumer Data (ICD) stellt und daraufhin ICD den Versandhandels-Score II" übermittelt.

Da ich die Rechnungskauf-Funktion ganz gerne genutzt habe, sind zwischen Juni 2019 und März 2020 13 Anfragen zwischen ICD und Amazon gelaufen. Wichtig: Alle Rechnungen habe ich immer pünktlich bezahlt.

Folgendes ist nicht belegbar, aber wahrscheinlich:

Es gibt bei diesem Scorewert gibt es die Skala zwischen 244 und 709.

Meiner lag ursprünglich zwischen 500 und 550, was einer Zahlungserfüllung >95% entspricht.

Im Laufe der Zeit ist dieser immer weiter gefallen.

Nach den 13 Anfragen liegt er nun zwischen 400-450, entspricht einer Zahlungserfüllung <65%

Dadurch ist wahrscheinlich auch der Basis-Score gefallen.

Fazit aus meiner Sicht:

Bestellungen per Rechnung bei Amazon senken die Scorewerte bei ICD und somit werde ich dies nicht mehr nutzen.
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Diskussionen
Beste Kommentare
57 Kommentare
Dein Kommentar