Vorsicht Kabel BW Masche/Betrug bei Retourensendungen

Hallo,

ich möchte hier den ein oder anderen vor Kabel BW warnen. 3 Wochen nach Vertragsende und Absenden meines Pakets, habe ich heute ein Schreiben erhalten, in dem die Behauptung geäussert wurde, ich hätte das Kabel-Modem eben nicht zurückgeschickt.

Da ich leider sehr unvorsichtig war, habe ich nach Erhalt der Abschlussrechnung vor ein paar Tagen meinen Einlieferungsbeleg weggeworfen.

Über mühsame Recherche konnte ich auch über die Kundenhotline von Kabel BW die Sendungsnummer ermitteln.

Kein Witz.

Die haben den mir damals zugeschickten Retourenschein elektronisch vorliegen. Über den mir dann mitgeteilten Barcode (=Sendungsnummer) habe ich dann bei der DHL angerufen und mir wurde bestätigt, dass das Paket bei Kabel BW eingegangen ist.


Ich werde diese Woche noch Anzeige wegen Betrug bei der Polizei stellen.

Beliebteste Kommentare



Ich hab ne Sendungsnummer. Wieso sollte ich es weiter klären..beim ersten Telefonat wurde darauf hingewiesen, dass ich doch keine Sendungsnummer habe..sprich harte Tour.

Wieso sollte ich plötzlich freundlich sein ? Sie wollen die harte Tour und bekommen diese dann entsprechend.

33 Kommentare

Haben die sich wohl bei Sky abgeschaut....



oder o2

oder alice. xD oder talkline.

echt schlimm

oder jobcenter.

ich glaub auch das da System hinter steckt



X)

Schonmal an einen menschlichen Fehler gedacht? Hast doch den Beweis das Sie das Paket haben, klär es und gut.

Oder kd



Ich hab ne Sendungsnummer. Wieso sollte ich es weiter klären..beim ersten Telefonat wurde darauf hingewiesen, dass ich doch keine Sendungsnummer habe..sprich harte Tour.

Wieso sollte ich plötzlich freundlich sein ? Sie wollen die harte Tour und bekommen diese dann entsprechend.

Die sind keineswegs nett....auf die Idee mit dem Retourenschein hätten die ebenfalls kommen können. Ein Blick ins System hätte gezeigt, dass Sie eine Sendungsnummer haben.

Für mich ist das ein bewusster Täuschungsversuch mit Absicht zur Bereicherung.

Find ich irgendwie nicht so witzig.

selbst schuld, wenn man bei denen bestellt

alle Drecksläden versammelt...

ist mir auch passiert, 2 Wochen nach Versand des Modems kam die Mahnung, dass das Modem nicht eingegangen wäre, weitere 3 Tage später, kam die Info alles ok, das Modem wäre gefunden.... also da du die Sendungsnummer und damit den Beweis hast keine Fehler gemacht zu haben, wird es im Sande verlaufen....



Sie vermuten derzeit, ich hätte keine Sendungsnummer. Ich werde sie auch im Glauben lassen.



ganz schlau!1

mal ein kurzer rechtlicher Einwurf:
Du schuldest eine Leistung - das Zurücksenden nach Vertragsende.
Für den Eingang der Rücksendung bei KD bist Du beweispflichtig. Wenn die also sagen, hier ist nichts angkommen, musst Du nachweisen, dass es eben doch angekommen ist.
Paslo hat mit seinem ironischen Kommentar also durchaus recht.

Für einen Betrug müsste KD ein vorsätzliches Handeln und die Absicht einer rechtswidrigen Bereicherung nachgewiesen werden können. Das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Wenn eine Masche dahinterstecken sollte, würde das wohl am ehesten die Verbraucherzentralen interessieren.



1. Geht es um KabelBw
2. Ist das immer Masche, jedoch nicht nur bei BW, sondern wie hier angemerkt bei allen. Genau wie mit den Kündigungen bei Verträgen per E-Mail, wo "angeblich" nie was angekommen sei. Deshalb immer ganz wichtig bei so Sachen: Beweise behalten. Paket = Einlieferungsbeleg (besser als nichts) und bei Kündigung Einschreiben mit Rückschein.

Besser als Belege wegschmeißen und zu hoffen, dass ne Kündigung auch ankommen wird.



Richtig. Die Sendungsnummer habe ich ja auch, wie Kabel BW auch :).

Demnach werfen Sie mir das Nicht-Einschicken wider besseren Wissens vor.

Für mich ist das kriminell. Da kann es keine 2 Meinungen geben.

Kriminell eigentlich schon,aber beweisen kann man das nicht. Bei Premiere damals ging in Hamburg 0,001% der Post verloren,aber laut Premiere 100% der Sendungen an ihre Adresse. Wurde denen damals als Anschein vor Gericht nicht zum Vorteil ausgelegt und dementsprechend haben alle Kläger über die Verbraucherzentrale ihr Geld zurück bekommen. Waren so um die 300 Leute,von wahrscheinlich 30000 abgezockten. Also hat es sich für Premiere doch gelohnt. Sky macht es immer noch so,um ihren Ruf sind die nicht so besorgt....


Den Zusammenhang verstehe ich irgendwie nicht. Woher weißt Du, dass sie eine Sendungsnummer haben? Die hatten doch nur die Barcode-Nummer vom Retoure-Etikett - oder entspricht der Code der Sendungsnummer? Ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch...

Alice macht das genauso... Mich würde mal interessieren, wie oft sie damit durchkommen...



der Code ist die Sendungsnummer....richtig.

Das hat bei mir schon fast jeder versucht seit vielen Jahren, angefangen damals von Hansenet, über Vodafone und sky bis hin zur Telekom, seitdem hefte ich den versicherten Versandbeleg immer an meine Kündigungsbestätigung und nix kann passieren. Kabel Deutschland hat mir nach Beendigung des Vertrages sogar 5 Monate später auf einmal ein Schreiben zugesandt, dass ich für das Modem wegen Nichtrücksendung 100 € bezahlen soll. Beleg hingesandt und zack ist die Masche wieder nicht aufgegangen.

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