Vorsicht vor Shell Clubsmart Übertragungen

AvatarGelöschterUser11356940
eingestellt am 16. Dez 2014
In Absprache mit search85 möchte ich diesem Thread als Warnung eröffnen.

Ich hatte vor einiger Zeit von einem User auf mydealz Clubsmart Punkte gekauft und übertragen lassen. Die Punkte kamen, wenn auch deutlich verspätet, bei mir auf dem Konto an, ich konnte meine gewünschte Prämie bestellen.

Mittlerweile konnte ich mich bei Clubsmart nicht mehr einloggen, die bestellten Prämien sind ebenfalls nicht angekommen.

Telefonisch Nachfrage bei Shell ergab, dass Konto ist aufgrund von Missbrauch gesperrt, die übertragenen Punkte kamen laut Shell aus betrügerischen quellen. Mehr wurde mir nicht gesagt, dass Konto ist und bleibt gesperrt, die Bestellungen wurden vor einiger Zeit bereits kommentarlos storniert und die Punkte komplett gelöscht.

Daher rate ich zur Vorsicht bei Punkteübertragungen, insbesondere bei größeren Werten. Auch wenn bisher alles immer funktioniert hat, ist dies keine Garantie, dass es auch weiterhin funktioniert.

Bevor Nachfragen kommen, ich werde den user aktuell nicht öffentlich nennen, da ich ihm erst Zeit geben möchte, per pn Stellung zu nehmen und mir meine Zahlung zu erstatten.

Also Augen auf beim Clubsmart Punktekauf.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
40 Kommentare
Dein Kommentar