Vorzeitige Vertragsverlängerung Vodafone

Hallo zusammen,
heuet hat mich ein Vodafone-Mitarbeiter angerufen und mir eine vorzeitige Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvetags anzubieten.

Mein Vertrag läuft noch bis April 2017 und bis Januar kann ich kündigen. Normalerweise ist erst ab dem Zeitpunkt eine Verlängerung möglich, aber der Mann meinte, dass sei eine Sonderaktion, weil sie mich als Kunde halten möchte.

Ich bin bei diesen Aussagen sehr skeptisch und frage mich, wo der Haken ist? Warum sollte Vodafone das wollen, außer mich wieder frühzeitig 24 Monate zu binden? Oder bin ich zu skeptisch.

Kurz zu denn aktuellen Daten:
Vodafone 1,5 GB inklusive Premium Smartphone
Allnet-Flat fürs Telefoieren und SMS, LTE 100 MBits
für 29,99 Euro

Neues Angebot:
100 MBits Erhöhung auf 375 MBits und EU-Roming
und 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr (also 24,99 Euro)

mit Huawai P9 (100 Euro Zuzahlung)
oder Huawei Mate S (10 Euro Zuzahlung)

oder Erhöhung der Grundgebühr auf 34,99 Euro mit
iPhone 7 128 GB ( 430 Euro Zuzahlung)
iPhone 6s 32 GB (150 Euro Zuzahlung)
Samsung Galaxy S6 (100 Euro Zuzahlung)
Samsung Galaxy S7 (150 Euro Zuzahlung)


Was denkt ihr?
Ein neues Handy brauche ich leider (aktuell Samsung Galaxy S5) aber sehr langsam.
Würde gerne ein Smartphone was länger als 2 Jahre hält.
Ich bin im Prinzip nicht auf Vodafone festgelegt, wobei ein Wechsel nur zur Telekom in Frage kommen würde.
Glaubt ihr jetzt ist schon der richtige Zeitpunkt zu verlängern und wenn ja zu welchen Konditionen?

Ich wäre für jede Meinung dankbar.

Viele Grüße

12 Kommentare

Finde die Konditionen schlecht
gibt aktuell bei Otello das IPhone SE mit 64 GB für 29.99€ mtl 2GB Internet und all net flat...

finde dad angebot schlecht

Deine Aussage
"Mein Vertrag läuft noch bis April 2017 und bis Januar kann ich kündigen. Normalerweise ist erst ab dem Zeitpunkt eine Verlängerung möglich,..."
stimmt so nicht.

Bei einem 2 Jahresvertrag kannst du bei allen Anbietern 6 Monate vorher den Vertrag verlängern. Deine neue Laufzeit ist dann > Rest des alten Vertrags + 24 Monate.

Es ist also keine "Sonderaktion", sondern ist immer so. Mit dem Wort "Sonderaktion" möchte man den unwissenden Kunden nur Honig ums Maul schmieren.
.
.
.
.
Ich entschuldige mich, Vodafone ist da eine Ausnahme mit 6 Monaten vorab.
Bearbeitet von: "Pustemann" 11. November

Das Angebot wäre okay, wenn die immensen Zuzahlungen nicht wären. Das Galaxy S6 hab ich bei Vodafone kurz nach Release schon ohne Zuzahlung bekommen und zahle aktuell auch nur 27,99€/Monat inkl 3GB Datenvolumen.

Verlängern kann man soweit ich weiß bereits 6 Monate vor Vertragsende.

Setz dein Handy doch einfach mal neu auf, wenn es so langsam ist. Oder brate Cyanogenmod drüber. Aber deswegen brauchst du ja noch kein neues Handy...

Sofort kündigen und später neu verhandeln.

Da sind mehr GB und weniger Zuzahlung drin.

@Pustemann
Du scheinst keine Ahnung zu haben, bei Vodafone kannst Du nicht 6 Monate vorher verlängern, so etwas gibt es nur als gesondertes Angebot z.b. durch die KDR.

inkognitovor 11 m

@Pustemann Du scheinst keine Ahnung zu haben, bei Vodafone kannst Du nicht 6 Monate vorher verlängern, so etwas gibt es nur als gesondertes Angebot z.b. durch die KDR.


Oh ja, sorry, mit Vodafone als Ausnahme.
Bearbeitet von: "Pustemann" 11. November

Das Upgrade von 100 auf 300MBit ist ja mal der Marketing Schwachsinn überhaupt.
Wofür brauch man jemals mehr als 10-20k, außer im Download? schwachsinniges wettrüsten und bei 300MBit wird von gigabit inner Werbung geschwafelt, alles klar.

Schlechtes Angebot.

Danke für die Beiträge.

Es klingt so, als sollte ich erstmal Abstand von dem Angebot nehmen, kündigen und evtl schauen, ob sich Vodafone noch rührt... oder?

Was wären denn akzeptable Zuzahlungen?

Ich weiß nicht, ob das interessant ist, aber ich bin jetzt seit fast 4 Jahren bei Vodafone.
Bearbeitet von: "userneu" 12. November

Bei Vodafone kannst du deinen Vertrag IMMER 3,5 Monate vorher verlängern.

Richivor 11 h, 44 m

Sofort kündigen und später neu verhandeln.Da sind mehr GB und weniger Zuzahlung drin.



Meldet sich in solchen Fällen Vodafone selber, oder muss man aktiv werden?
Sollten man bestimmte Dinge am Telefon sagen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DVB-T2 Receiver810
    2. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    3. Ein etwas anderer Deal...1622
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216

    Weitere Diskussionen