VPN an der PlayStation für Netflix

Hallo zusammen,

ich würde gerne per VPN und amerikanischer IP auf netflix zugreifen, allerdings kann man bei der PlayStation 4 (über die ich hauptsächlich zugreife) keine VPN Verbindung einrichten.

Kennt jemand ne möglichst einfache Lösung? Im Netz hab ich was von Smart DNS Servern gelesen, aber ich möchte eher ungern weitere ~5 Dollar ausgeben für so einen Account.

LG!

9 Kommentare

gibt doch da nur 2 lösungen. entweder über den pc laufen lassen und dort die vpn-verbindung einstellen oder über den router laufen lassen, aber dann laufen alle verbindungen über vpn.

Ich hab heute meine Shellfire Box bekommen und bin total begeistert Vielleicht ist das ja was für dich, da man keine extra VPN Software braucht. Und momentan gibts das Gerät für 59 euro inkl. 12 Monate Premium. Mit DHCP wird einfach ein Netzwerkkabel an den Router gesteckt und das Netzwerkkabel von der PS4 an die Box. Dann nur noch im Webinterface ein Server auswählen und fertig.

Adfreetime ist eine gute SmartDNS-Lösung für 2$ im Monat. Vielleicht kommt das in Frage?

Reine VPN-Anbieter gibt es genug kostenfrei. Stichwort SurfEasy VPN hier auf mydealz. Nur die Konfiguration der PS4 stellt das Problem dar. Ggf per Raspberry Pi etwas realisieren?

tvunblock.com/ müsste immer noch kostenlos sein

Kauf dir einen DD-WRT - fähigen Router und steck den dazwischen. Über diesen baust du dann die VPN Verbindung auf. Die Dinger kosten wirklich nicht viel.

nequissimo

Ich hab heute meine Shellfire Box bekommen und bin total begeistert Vielleicht ist das ja was für dich, da man keine extra VPN Software braucht. Und momentan gibts das Gerät für 59 euro inkl. 12 Monate Premium. Mit DHCP wird einfach ein Netzwerkkabel an den Router gesteckt und das Netzwerkkabel von der PS4 an die Box. Dann nur noch im Webinterface ein Server auswählen und fertig.




Interessant ! Kannst du was zu der Box erzählen??

Lestat1977

Interessant ! Kannst du was zu der Box erzählen??



Naja die Box ist im Prinzip ein kleiner Open-WRT Router. Also man kann sehr viele Einstellungen vornehmen, allerdings ist die Handhabung auch ziemlich komplex. Nicht vergleichbar mit meiner benutzerfreundlichen o² Box
Die Box ist aber gut Eingerichtet um sofort loslegen zu können.

Als Dienst auf der Box, läuft zusätzlich das Interface von Shellfire, womit man ziemlich leicht die Server wechseln kann. Ich nutze momentan eigentlich nur deutsche VPNs.
Aber die Premium Plus VPN Server sind eigentlich ziemlich zuverlässig, die Bandbreite ist genauso schnell wie meine DSL 13.000 Leitung hergibt. Egal ob Schweiz, AU, Island, Isle of Man, Lichtenstein etc.
Selbst mit dem VPN aus Island habe ich beim Spielen, eine Ping von 150ms. Da konnte die VPN Software von shellfire nicht mithalten, da waren es knapp 500ms.

Was ich richtig gut finde, das trotz irgendwelcher Java Scripte im Browser die eigene IP nicht übermittelt wird. Klar kann man das durch Scriptblocker und Ghostery abschalten aber eine zusätzliche Hardwareinstanz zwischen Rechner und Router ist die bessere Sicherheitslösung.

Die Box funktioniert auch ohne VPN als Router und die Einstellungen lassen es auch zu, andere VPN Dienste zu nutzen.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe, wenn die Verbindung zum VPN Server abbricht, wird leider der komplette Internetverkehr nicht unterbrochen, sondern mit der eigenen IP weiter geroutet. Aber da arbeiten die Jungs schon dran. Es soll wohl nicht so leicht sein. Aber die Led an der Box blinkt auch, wenn keine VPN Verbindung besteht.




Lestat1977

Interessant ! Kannst du was zu der Box erzählen??




Vielen Dank für die Antwort! Sehr nett!
Hört sich interessant an. Hab nur einen Test gelesen, dass das kleine Ding recht langsam ist. Wie ist das mit anderen VPN Diensten. Wird die Box durch die Nutzung anderer Dienste Benutzer unfreundlicher?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. TV Frog Box - Erfahrungen ?86132
    2. Vodafone 5€ Lautsprecher keine Bestätigung1324
    3. [B] Uploaded mit 17 Monaten Laufzeit66
    4. Wenn der eBay-Käufer nicht zahlt - ein Klageweg73128

    Weitere Diskussionen