VPN auf Fritzbox 6490 Cable

6
eingestellt am 16. Okt 2019
Hallo,
eine Frage bitte:
Wäre es möglich NordVPN direkt am Router Fritzbox 6490 Cable einzurichten?
Wenn Ja, kann jemand mir bitte die Steps erklären?
Ich nutze Unitymedia.
Danke
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

6 Kommentare
DeltaC16.10.2019 14:17

https://www.google.com/search?q=nordvpn+fritzbox



da war ich schon danke. Die Fritzbox sind gleich, deswegen ich habe gezielt meine Version angegeben
Nein, weil Fritzboxen das nicht unterstützen. Höchstens mit alternativer Firmware.
Bearbeitet von: "Garcia" 16. Okt 2019
Die FRITZ!Box unterstützt allerdings nicht die von Internet-Anonymisierungsdiensten verwendeten Verfahren wie OpenVPN oder das IKEv2-Protokoll. Es ist daher derzeit nicht möglich, mit der FRITZ!Box eine VPN-Verbindung zu einem Internet-Anonymisierungsdienst herzustellen. Richten Sie die Verbindung stattdessen wie vom Anbieter beschrieben auf den jeweiligen Endgeräten ein.

Quelle: avm.de/ser…rn/
Bearbeitet von: "DeltaC" 16. Okt 2019
Aber ein anderer Router mit VPN kann man ruhig an Fritz verbinden uns sich von da verbinden oder
blacksnacke_Y16.10.2019 14:24

Aber ein anderer Router mit VPN kann man ruhig an Fritz verbinden uns sich …Aber ein anderer Router mit VPN kann man ruhig an Fritz verbinden uns sich von da verbinden oder


Das sollte gehen, wenn Du diesen Router in der Fritzbox in die DMZ schiebst (rsp. als exposed host deklarierst). Bin unterwegs und habe gerade keine Fritzbox zur Hand.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler