VPN - Unterschied zwischen kostenlosen und gebührenpflichtig

8
eingestellt am 24. Mär
Gibt's da so große Unterschiede?
Und lohnt es sich dafür Geld zu bezahlen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Der Unterschied zwischen Proxy, TOR und VPN ist klar?

Der Unterschied zwischen Fun VPN fürs Geoblocking/Phone/Pad und lebenssicherndes VPN (Unsicher = Kopfschuss) ist auch klar?

Dann wäre die Frage beantwortet. So einfach ist es manchmal.
Mike19XX24.03.2020 22:09

Der Unterschied zwischen Proxy, TOR und VPN ist klar?Der Unterschied …Der Unterschied zwischen Proxy, TOR und VPN ist klar?Der Unterschied zwischen Fun VPN fürs Geoblocking/Phone/Pad und lebenssicherndes VPN (Unsicher = Kopfschuss) ist auch klar?Dann wäre die Frage beantwortet. So einfach ist es manchmal.


Ich bin mir recht sicher dass die Jungs die wie du schreibt einen Kopfschuss zu befürchten haben keinen vpn nutzen sondern Tor, aber ok. Vpn ist ja praktisch dafür da dafür zu sorgen dass Verfolgung aufwändiger ist als der Nutzen. Bei snowden und co ist aber keine Verfolgung zu aufwendig gewesen. Jetzt weiß ja jeder wo der chillt.
El_Pato24.03.2020 22:27

Ich bin mir recht sicher dass die Jungs die wie du schreibt einen …Ich bin mir recht sicher dass die Jungs die wie du schreibt einen Kopfschuss zu befürchten haben keinen vpn nutzen sondern Tor, aber ok. Vpn ist ja praktisch dafür da dafür zu sorgen dass Verfolgung aufwändiger ist als der Nutzen. Bei snowden und co ist aber keine Verfolgung zu aufwendig gewesen. Jetzt weiß ja jeder wo der chillt.



Das Problem bei TOR sind die Zugangsknoten, über ein VPN, welches z.B. von Hackergruppen genutzt wird, ist man "etwas" sicherer.

Also VPN plus TOR sind bei mir als "Klicker" schon Standard. Das VPN sieht nicht was ich über TOR mache und der Zugangsknoten sieht nur meine VPN Adresse.

Mein Provider sieht, wie es sein sollte, gar nichts (Natürlich gibt es etwas Clearnet 08/15 Futter für die Datenbank).
Gibt's da so große Unterschiede? Ja
Und lohnt es sich dafür Geld zu bezahlen? Kommt darauf an was man damit machen will.
Mike19XX24.03.2020 23:06

Das Problem bei TOR sind die Zugangsknoten, über ein VPN, welches z.B. von …Das Problem bei TOR sind die Zugangsknoten, über ein VPN, welches z.B. von Hackergruppen genutzt wird, ist man "etwas" sicherer. Also VPN plus TOR sind bei mir als "Klicker" schon Standard. Das VPN sieht nicht was ich über TOR mache und der Zugangsknoten sieht nur meine VPN Adresse. Mein Provider sieht, wie es sein sollte, gar nichts (Natürlich gibt es etwas Clearnet 08/15 Futter für die Datenbank).


Keine Ahnung, was man im Netz so treibt, wenn man einen derartigen Aufwand zur Verschleierung des Treibens fährt. Aber vermutlich will ich das auch gar nicht wissen...
Gehen wir mal davon aus, dass deine illegalen Tätigkeiten nicht geheimdienstrelevant sind, bspw. höchstesn illegales Stremaen, Umgehung von Geoblocking etc. ist.

Kostenpflichtig braucht man dann nur, wenn man viele Datenmengen bewegen muss und es ohne VPN nicht klappt....Streamen bei Geoblocking, Download etc.

Ansonsten rausgeschmissenes Geld.
ZsaZsa25.03.2020 07:57

Keine Ahnung, was man im Netz so treibt, wenn man einen derartigen Aufwand …Keine Ahnung, was man im Netz so treibt, wenn man einen derartigen Aufwand zur Verschleierung des Treibens fährt. Aber vermutlich will ich das auch gar nicht wissen...


Wie geschrieben, bin ich nur ein "Klicker", also ein 08/15 User. Die Frage (TE) sollte aber ausreichend beantwortet sein.

Die im (heutigen) Clearnet übliche "endgültige Antwort" versuche ich nie zu geben. Den die "Freiheit" zur Entscheidung sollte man jedem selbst überlassen.
Es kommt extrem dadrauf an was man wirklich damit machen will.

Kostenpflichtige sind meistens definitiv schneller und bis auf TOR in der Regel auch "sicherer". Das ist nunmal deren Business, wobei man halt am Ende trotzdem nie genau weiß was passiert. Wenn es kostenlos ist, überlegen sich die Anbieter halt oft wie sie anders Geld verdienen können, man erinnere sich an Hola:
theverge.com/201…dth
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler