Vpn Verbindung zwischen 2 Fritzbox

16
eingestellt am 9. Mai
Nabend. Ich habe Mal eine Frage an die Netzwerk Profis. Ich schaffe es einfach nicht 2 Fritzbox Geräte, welche sich 2 verschiedenen Zeitzonen befindet, zu verbinden. Im Grunde genommen wird zwar eine vpn Verbindung aufgebaut aber ich kann nicht über die IP Adresse der Fritzbox @ Home surfen.

Ein Zugriff auf diese Fritzbox ist zwar möglich aber es wird mir beim Surfen immer noch die IP Adresse der zweiten Box angezeigt. Box 1 ist eine 6490 welche zu Hause den Zugang ins Internet für die Box 2 (7560) bereit stellen soll. Alle Daten sind richtig eingegeben worden.

Wenn ich diese Daten ins Android Handy eingebe kann ich ohne Probleme über die IP Adresse der 6490 im Netz surfen. Was mache ich falsch? Achso, der IP Bereich ist bei Box 1 192.168.178.0 und bei der Box 2 192.168.188.0
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

16 Kommentare
Nutzt du MyFritz als DynDNS?
Bearbeitet von: "Ezekiel" 9. Mai
Ezekiel09.05.2019 22:22

Nutzt du MyFritz als DynDNS?


Nein nur die öffentliche erreichbare ip Adresse der 6490. Diese hat eine ipv4 Adresse. Mit dem Handy ist alles super, nur wenn ich beide Fritzboxen miteinander verbinde
nokion09.05.2019 22:34

Nein nur die öffentliche erreichbare ip Adresse der 6490. Diese hat eine …Nein nur die öffentliche erreichbare ip Adresse der 6490. Diese hat eine ipv4 Adresse. Mit dem Handy ist alles super, nur wenn ich beide Fritzboxen miteinander verbinde


Hast du die IP Adresse der 6490 als DNS-Server in der anderen Box eingetragen?
Ezekiel09.05.2019 22:35

Hast du die IP Adresse der 6490 als DNS-Server in der anderen Box …Hast du die IP Adresse der 6490 als DNS-Server in der anderen Box eingetragen?


Ähm? Ich bin im Menu: Internet/Freigaben/VPN. Zumindest wurde das bei AVM angegeben.
Punkt 12 in der Anleitung:

- Falls die VPN-Verbindung nicht nur für Zugriffe auf das entfernte Netzwerk genutzt werden soll, sondern alle Internetanfragen an die entfernte FRITZ!Box gesendet werden sollen:Klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen zum Netzwerkverkehr".
- Aktivieren Sie die Option "Gesamten Netzwerkverkehr über die VPN-Verbindung senden".

update: evtl geht es auch die entfernte Fritzbox als Gateway am PC einzutragen
Bearbeitet von: "JJW" 9. Mai
JJW09.05.2019 23:21

Punkt 12 in der Anleitung:- Falls die VPN-Verbindung nicht nur für …Punkt 12 in der Anleitung:- Falls die VPN-Verbindung nicht nur für Zugriffe auf das entfernte Netzwerk genutzt werden soll, sondern alle Internetanfragen an die entfernte FRITZ!Box gesendet werden sollen:Klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen zum Netzwerkverkehr".- Aktivieren Sie die Option "Gesamten Netzwerkverkehr über die VPN-Verbindung senden".



die Option habe ich ausprobiert. Danach war surfen nicht mehr möglich. Alle Geräte die mit der 7560 verbunden waren hatten keinen Internetzugang. Ich blicke da nicht durch wie mache ich das mit dem Gateway am PC?
Bearbeitet von: "nokion" 9. Mai
Avatar
GelöschterUser170320
Punkt 12 hast du auf der 7560 ausgeführt, nicht? Wenn getan: Geht von der Fritzbox via Shell (Telnet/SSH) ein Ping zu heise.de?
nokion09.05.2019 23:26

die Option habe ich ausprobiert. Danach war surfen nicht mehr möglich. …die Option habe ich ausprobiert. Danach war surfen nicht mehr möglich. Alle Geräte die mit der 7560 verbunden waren hatten keinen Internetzugang. Ich blicke da nicht durch wie mache ich das mit dem Gateway am PC?



Dann hast du etwas falsch konfiguriert.
Warum baust du nicht einfach direkt ne VPN Verbindung über die Endgeräte auf?
Leon.Belmont10.05.2019 11:31

Warum baust du nicht einfach direkt ne VPN Verbindung über die Endgeräte a …Warum baust du nicht einfach direkt ne VPN Verbindung über die Endgeräte auf?


Auf dem Android Smartphone klappt die Verbindung. Über den PC geht es nicht. Wenn ich die Option nicht anklicke, kann ich mit dem PC über die Verbindung von der 7560 auf das Menü der 6490 zugreifen. Wenn ich die Option anklicke wird keine Seite mehr aufgebaut. Durfte gestern das Spiel von Frankfurt auf dem Smartphone genießen
nokion10.05.2019 13:55

Auf dem Android Smartphone klappt die Verbindung. Über den PC geht es …Auf dem Android Smartphone klappt die Verbindung. Über den PC geht es nicht. Wenn ich die Option nicht anklicke, kann ich mit dem PC über die Verbindung von der 7560 auf das Menü der 6490 zugreifen. Wenn ich die Option anklicke wird keine Seite mehr aufgebaut. Durfte gestern das Spiel von Frankfurt auf dem Smartphone genießen



Hast du auch die VPN Software auf dem PC laufen lassen?
Leon.Belmont10.05.2019 13:56

Hast du auch die VPN Software auf dem PC laufen lassen?


Ja von windscribe. Diese ist aber allgemein deaktiviert. Gestern waren deren Deutschland Server extrem schlecht. Auch die in der Schweiz. Für meine eigene Verbindung habe ich die Windows eigene vpn Software probiert. Nach 20 Sekunden wurde der Versuch abgebrochen. Die Daten sind die selben wie auf dem Smartphone.
nokion10.05.2019 14:04

Ja von windscribe. Diese ist aber allgemein deaktiviert. Gestern waren …Ja von windscribe. Diese ist aber allgemein deaktiviert. Gestern waren deren Deutschland Server extrem schlecht. Auch die in der Schweiz. Für meine eigene Verbindung habe ich die Windows eigene vpn Software probiert. Nach 20 Sekunden wurde der Versuch abgebrochen. Die Daten sind die selben wie auf dem Smartphone.



Für die Fritzbox brauchste auf Windows diesen Client:

shrew.net/dow…vpn
Leon.Belmont10.05.2019 14:06

Für die Fritzbox brauchste auf Windows diesen …Für die Fritzbox brauchste auf Windows diesen Client:https://www.shrew.net/download/vpn


Werde ich heute Abend ausprobieren
Leon.Belmont10.05.2019 14:06

Für die Fritzbox brauchste auf Windows diesen …Für die Fritzbox brauchste auf Windows diesen Client:https://www.shrew.net/download/vpn


danke für den Tipp. Hat geklappt. Allerdings komme ich dann nur mit dem Chrome Browser ins Internet. Mit dem Edge Browser geht es komischerweise nicht. Muss ich dort noch etwas ändern?
nokion11.05.2019 20:53

danke für den Tipp. Hat geklappt. Allerdings komme ich dann nur mit dem …danke für den Tipp. Hat geklappt. Allerdings komme ich dann nur mit dem Chrome Browser ins Internet. Mit dem Edge Browser geht es komischerweise nicht. Muss ich dort noch etwas ändern?


Musst ma schauen ob da irgendne Proxy oder so hinterlegt ist in den Einstellungen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen