Abgelaufen

VU+® Duo² Linux Receiver - Welche Add-Ons sind eurer Meinung nach Pflicht? Welche Skin empfehlt Ihr?

AvatarGelöschterUser1183977
eingestellt am 10. Nov 2014
Hallo,

meine Duo2 wird demnächst angeliefert, und ich möchte das VTI Image installieren.

Hier gibt es sicher genügend Leute, die schon Erfahrung mit dem Teil haben, und mir vielleicht Tipps und Hinweise geben können, welche Add-Ons für euch inzwischen Pflicht sind zum installieren?

Auch was minimalistische Skins betrifft, bin ich interessiert. Mir ist Schnörkellosigkeit und Übersicht wichtig, sowohl im EPG als auch beim Zappen. Die Infos sollten gut lesbar sein, kann man glaube ich eh alles einstellen. Aber wenn ich mir einer guten Skin starten kann, ist denke ich schon mal viel getan.

Danke Quantisierungsfehler

7 Kommentare

Hol dir auf jeden Fall, das Mediaportal plugin (viele Videotheken, Video Seiten, etc), dann wenn du ein Serienfan bist, das SerienRecorder plugin (damit kannst du dir automatische timer erstellen lassen) . Dann gäbe es noch das TV Charts plugin (damit kannst du praktisch sehen, was andere Leute gerade sehen /aufnehmen, es ist eine Art live Sender Quote) . Als Skin empfehle ich Metrix HD. Hoffe das hilft dir jetzt ein wenig weiter :D. P.s wenn du Android hast wäre dream epg noch interessant.

Habe TV Charts nie vertraut.

Ein Must-Have ist definitiv Mediaportal, riesige Auswahl an Mediatheken, einfach nur praktisch. Zudem würde ich dir Enhancedmediacenter empfehlen, falls du eine externe-/ oder Netzwerkfestplatte hast und auf diese Filme aufnimmst oder sonstige Filme darüber schaust.

MediaPortal ist das einzige das ich wirklich nutze. Fritz Box plugin ist auch sehr gut, weil auf dem tv dann der Anrufer steht und man gleich weiß, ob man überhaupt ans Telefon gehen soll

Als Skin kann ich den MyMetrix wärmstens empfehlen, m.M.n. sehr minimalistisch. Alle unwichtigen Informationen kann man bei der Erstellung ausblenden etc. http://open-store.net

Achtung ich revdiere meine Aussage für das Mediaportal . Habe erst heute durch das update erst erfahren, das sie sämtliche Daten der Box (IP Adresse , Mac Adresse , Skin, was man sieht, zu welcher Zeit man es benutzt und wahrscheinlich noch vieles mehr) protokollieren und auf einen Server in New York hochladen . Quelle ist das Entwickler Thread. Die Entwickler nennen keinen logischen Grund für diese Spionage und haben somit auch mein Vertrauen verloren, sehr Schade um ein gutes Plugin . Bloggt man den Protokoll Server, funktioniert das Plugin nicht mehr. Wer weiß wer diese Protokolle noch mitliest, denn es wahrscheinlich noch nicht mal verschlüsselt . Ich finde jeder sollte sich selbst ein Bild machen und entscheiden. Wer es weiter riskieren will empfehle ich umbringt das Plugin OpenVpn (das mediaportal loggt dann trotzdem fleißig weiter ).
Avatar

GelöschterUser118397

Hat sich erledigt, mir ist die Box zu unfreundlich. Es muss für alles gesucht werden, und ich will mir das derzeit nicht antun. Box geht retour, vielleicht mal später nach Alternativen schauen. Aber nachdem sie auch nicht für mich gedacht ist, will ich sie meinen Eltern nicht zumuten. Ausserdem wird ja nur ferngeschaut bzw. aufgenommen, für das ist sie IMHO zu schwerfällig / aufwendig. Allein die Fernbedienung ist für den Preis eine Frechheit, billigster Asienramsch. Wenn ich das mit der Panasonic vergleiche, die beim TV dabei war - WELTEN. Sie kann viel, aber ich hab nicht vor mich Wochen davorzusetzen, um vielleicht rauszufinden, wie man dies und jenes macht. Die Skins habe ich ausprobiert, aber das war schon ein Krampf. Flashen war easy, aber sonst. Es ist alles mehr Krampf als wirklich durchdacht. Klar, wer sich damit spielt kann sicher viel rausholen, mir ist das aber einfach "too much".


Danke trotzdem für alle Tipps.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)2032989
    2. Suche Kar-Media Käufer, die auch bei Rückversand nur 85% des Kaufpreises er…3168
    3. [Amazon Blitzangebote Übersicht] Diskussionsfaden - Eure Ideen, Anregungen,…37175
    4. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…4413569

    Weitere Diskussionen