41 Kommentare

interessant

kann mir keiner helfen??

Union Investment ist prima. Bei Fragen hast du sofort jemanden am Telefon. Eröffnen kannst du das Ganze bei jeder Volksbank.

WUrsTbROT

Union Investment ist prima. Bei Fragen hast du sofort jemanden am Telefon. Eröffnen kannst du das Ganze bei jeder Volksbank.



Zu teuer!

ing-diba.de/spa…en/

Kostenlos und 2% Zins.

Hat aber unterm Strich mittlerweile doch jede Bank?

ich wollte eigentlich geld ansparen und nicht in aktien oder wertpapiere anlegen.
was haltet ihr von der bhw ?

Hatte auch vor einiger Zeit gesucht und mich für die Degussa Bank entschieden. Dort gibt es am Ende der Laufzeit einmalig einen 14 % Bonus.

schau mal bei der vtb bank

was haltet ihr von der bhw ?

schade

Ein Fondsparplan ist schon das richtige, aber bei den rel. kleinen Anlagen sind die Kosten besonders dominant.
Zudem sollte man auch schon an das Laufzeitende des Sparplanes denken.
Und bei den Kosten und Nebenbedinungen gibt es große Unterschiede. Das macht schon mal einen 4-stelligen Betrag aus!

Bei der Edekabank gibt es 3,48%. Man muss aber auch 6 bzw. 7 Jahre durchhalten sonst gibt es den Schlussbonus (14%) nicht.
edekabank.de/ede…tml
Einen besseren Zinssatz gibt es zur Zeit nicht für eine sichere Anlage.

wie alt bist du ?

Kann man eigentlich den Eigenanteil bei 0,- EUR festlegen und nur den Zuschuss des Arbeitgebers absahnen?
Frage ist ernst gemeint!
Bei mir geht um die VL nach §23 Abs. 1 TVöD

schurke2000

Kann man eigentlich den Eigenanteil bei 0,- EUR festlegen und nur den Zuschuss des Arbeitgebers absahnen? Frage ist ernst gemeint! Bei mir geht um die VL nach §23 Abs. 1 TVöD


Müsste bei den meisten Verträgen gehen.

Das ist doch schon mal gut :-)
Bei der Edekabank? Habe auf die Schnelle nur die Obergrenze von 40EUR gefunden :-)

Überlegenswert ist auch ein Bausparvertrag. Da gibts 2 verschiedene Arten, einen zum Finanzieren, was du ja nicht brauchst und einen zum Sparen. Der würde dann was für dich sein. Da gibts am Ende auch einen Prämienzinssatz.

Dennoch ist es bei dem heutigen Leitzins ziemlich schwer überhaupt mit seinem Geld zu wirtschaften, und dann noch mit dem Betrag pro Monat. ;-) (Arbeite selbst bei der Bank)

Also lieber in Todessterne von Lego investieren? :-)

Avatar

GelöschterUser278549

Und Tumbler von Batman aus Lego.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Gutschrift obwohl nie was zurückgesendet1619
    2. welches DECT Schnurlostelefon (für FB 7490) ?1421
    3. Florette Salate gratis testen GzG - ABER .... Gewinnspielcharakter33107
    4. [Erledigt] Suche einen "mydealzer" aus Bremerhaven1519

    Weitere Diskussionen