VWL Vertrag Tipps gesucht

Hey,

Ich brauche einen neuen vertag um die vwl vom Arbeitgeber zu bekommen.
Bekomme aktuell 26 Euro und möchte so wenig wie möglich selbst dabei zahlen....
Auch wäre es schön einen Vertrag zu haben, bei dem ich relativ schnell wieder das Geld rausnehmen kann

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

12 Kommentare

Nimm einen Banksparplan oder Bausparvertrag.
focus.de/fin…tml
Egal für was du dich entscheidest:
6 Jahre einzahlen und 1 Jahr ruhen lassen ist Vorrausetzung bei VWL

Richtig, lukrativer ist ein Fondssparplan

Tipp für nen guten fondssparplan ?

Gab es hier doch schon mindestens 10 mal...suche bemüht? oO

Hast ja recht.... Aber vielleicht gibt's ja auch noch neue Tipps

hansbaer

Hast ja recht.... Aber vielleicht gibt's ja auch noch neue Tipps



ist seit letzter Woche das Rad neu erfunden worden?

Nix besseres zu tun ?

Mein Tip Fondsparplan auf einen ETF - den gibt's gebührenfrei bei Ebase. Ich hab letztes Jahr einen ETF auf den NASDAQ gewählt.

hört sich nach nem guten Tipp an, aber kostet der nicht 12 Euro pa ?

Degussa Bank hat die beste Rendite. Ca 3,5 Prozent

bei der Degusa gefällt mir nicht, dass ich auch ein Girokonto mit einrichten muss -> SCHUFA

Wenn man das ersparte Geld wirklich zu einem bestimmten Termin verwenden will sind Aktien immer zweifelhaft.
Wenn in genau 7 Jahren die Indizes zufällig gerade niedrig sind und man nicht noch 1-2 Jahre warten kann ist man in den Hintern gekniffen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Telekom Mobil Vertragsverlängerung - Schnäppchen?11
    2. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?88
    3. Samsung 2für1 S7/S7 Edge Meldung1010
    4. Rückholerangebote Vodafone DSL88

    Weitere Diskussionen