W Support Rücksende-Etikett?

18
eingestellt am 24. Aug
Habe mal wieder Ärger mit meiner Galaxy Watch lte und muss über wsupport die Smartwatch zurück schicken.

Bei der Mail nach Eingabe sämtliche Daten war nix für die Rücksendung dabei. Muss ich dafür aufkommen? Kann ja wiedermal nix dafür, dass die Uhr ständig kaputt geht

Gekauft leider bei Media Markt skon/ekon
Zusätzliche Info
Sonstiges
18 Kommentare
War bei mir das gleiche (dürfte auch wsupport) gewesen sein.
Hab mich dann darauf berufen: "Ist die Ware mangelhaft, muss der Unternehmer die Transport- oder Versandkosten übernehmen. Gemäß § 439 Abs. 2 BGB hat der Verkäufer die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
Wurde gar nicht daruaf geantwortet.
Wobei Du dich mit den Kosten dann eigentlich an Media Markt skon/ekon wenden müßtest.
Hat die Uhr noch Gewährleistung?
SoCool24.08.2020 17:37

Hat die Uhr noch Gewährleistung?


Ja.
Dann auf zum Media Markt, das sind deine ersten Ansprechpartner.
6hellhammer624.08.2020 17:31

War bei mir das gleiche (dürfte auch wsupport) gewesen sein.Hab mich dann …War bei mir das gleiche (dürfte auch wsupport) gewesen sein.Hab mich dann darauf berufen: "Ist die Ware mangelhaft, muss der Unternehmer die Transport- oder Versandkosten übernehmen. Gemäß § 439 Abs. 2 BGB hat der Verkäufer die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.Wurde gar nicht daruaf geantwortet.Wobei Du dich mit den Kosten dann eigentlich an Media Markt skon/ekon wenden müßtest.


Jaa aber s/ekontor24 ist ein Drecksladen. War kurz vor Klageeinreichung das letzte Mal und haben dann doch kurzfristig noch nachgegeben und mir ne neue Uhr geschickt. Eigentlich hab ich gar keinen Bock mehr auf die Galaxy Watch. Ärgere mich, dass ich die beim letzten Mal nicht als neu weiter verkauft hab

Naja jetzt wieder Garantiegedöhns hoffentlich ohne Anwalt. Zum Glück wurde mein SB Kulanzantrag bei der Huk24 gewährt, sodass die nächste Klage auch wieder kostenlos ist
Ist W Support überhaupt seriös? Könnte auch als Päckchen mit kostenlosen DHL Packstation Punkten hin schicken. Für ein 4,99 Paket reicht es gerade nicht
MrBrightside24.08.2020 17:51

Ist W Support überhaupt seriös? Könnte auch als Päckchen mit kostenlosen DH …Ist W Support überhaupt seriös? Könnte auch als Päckchen mit kostenlosen DHL Packstation Punkten hin schicken. Für ein 4,99 Paket reicht es gerade nicht


Ja sind sie... seit über 10 Jahren. Problem ist eher Mm die ihrer Pflicht wohl nicht nachkommen
ich würd die Uhr schon als versichertes Paket verschicken, da das Päckchen bei Dhl nicht versichert ist , und falls das Päckchen verloren geht gibts dann ein neues Thema bei Diverses
marckbln24.08.2020 18:02

ich würd die Uhr schon als versichertes Paket verschicken, da das Päckchen …ich würd die Uhr schon als versichertes Paket verschicken, da das Päckchen bei Dhl nicht versichert ist , und falls das Päckchen verloren geht gibts dann ein neues Thema bei Diverses


Ich glaub letztes Mal hab ichs an nen anderen Samsung Support auch als Päckchen geschickt und hat geklappt aber da hast du natürlich recht
MrBrightside24.08.2020 18:08

Ich glaub letztes Mal hab ichs an nen anderen Samsung Support auch als …Ich glaub letztes Mal hab ichs an nen anderen Samsung Support auch als Päckchen geschickt und hat geklappt aber da hast du natürlich recht



sicher ist sicher mit nem versichertem Versand bist du auf der sicheren Seite
marckbln24.08.2020 18:09

sicher ist sicher mit nem versichertem Versand bist du auf der sicheren …sicher ist sicher mit nem versichertem Versand bist du auf der sicheren Seite


Auf der anderen Seite wäre das dann meine eigene Schuld, müsste mich zukünftig nicht mehr mit s/ekontor24 rum ärgern, keine zweite Klage und ich kann mir die neue Garmin holen, auf die ich eh schon spitz bin
Hab letztes Jahr mein ZTE dort reparieren lassen. Ging ziemlich schnell, Montags abgeschickt und am Donnerstag schon wieder zurück. Hab den Versand aber glaub auch selber gezahlt, aber sicher bin ich mir ehrlich gesagt nicht.
Cr4zyJ0k3r24.08.2020 18:15

Hab letztes Jahr mein ZTE dort reparieren lassen. Ging ziemlich schnell, …Hab letztes Jahr mein ZTE dort reparieren lassen. Ging ziemlich schnell, Montags abgeschickt und am Donnerstag schon wieder zurück. Hab den Versand aber glaub auch selber gezahlt, aber sicher bin ich mir ehrlich gesagt nicht.


Jaa aber bei Smartwatches hab ich festgestellt, dass die da nicht so wirklich Lust haben überhaupt was zu reparieren...
Ansprechpartner bei Gewährleistung ist der Händler. Also ab zum Händler. Der schickt es auch kostenlos ein...
ABC5624.08.2020 19:13

Ansprechpartner bei Gewährleistung ist der Händler. Also ab zum Händler. De …Ansprechpartner bei Gewährleistung ist der Händler. Also ab zum Händler. Der schickt es auch kostenlos ein...


Ja und wieder 4 Monate Wartezeit....
MrBrightside24.08.2020 19:37

Ja und wieder 4 Monate Wartezeit....


Aber wsupport ist eben nicht für die Gewährleistungsabwicklung zuständig, also werden die dir auch nicht den Versand zahlen, das ist einzig Sache des Händlers
pico_9024.08.2020 20:18

Aber wsupport ist eben nicht für die Gewährleistungsabwicklung zuständig, a …Aber wsupport ist eben nicht für die Gewährleistungsabwicklung zuständig, also werden die dir auch nicht den Versand zahlen, das ist einzig Sache des Händlers


Habe mal vertrauensvoll als S DHL Päckchen verschickt
MrBrightside24.08.2020 19:37

Ja und wieder 4 Monate Wartezeit....


Innerhalb von 14 Tage ist die Auskunft für Reparaturen bei uns im MM/Saturn. Das stimmt bisher auch bei Samsung Smartphones.
W-Support liefert bisher auch einwandfreie Arbeit und innerhalb von 5-10 Werktagen.

MM ist auch gut beraten, das in vernünftiger Zeit zu lösen. Bei Gewährleistung muss nämlich in angemessener Zeit eine Nachbesserung/Reparatur erfolgen - 14 Tage sind da auf jeden Fall erlaubt, aber dafür gibt es keine harte Grenze. Vier Monate sind sind viel zu viel und Zeit für ne Klage
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text