Beliebteste Kommentare

95% der User die hier unterwegs sind, dürfen erst das nächste Mal wählen.

65 Kommentare

Wie oft denn noch?

Cold & Spam
Außerdem ändert sich eh nichts.

Das ganze ist doch nur eine Scheinwahl, die dem mündigen Bürger suggeriert, dass er was entscheiden könnte

""Wählen heute kostenlos!""
Stimmt hast recht. Haben grad die Glocken geläutet. Schade verpasst.
Nee, halt um 10 ja noch mal.;)

Gerade gewählt - Cold

Nicht noch so jemand... Wird langsam extremst nervig... AutoCOLD

95% der User die hier unterwegs sind, dürfen erst das nächste Mal wählen.

Leider kein Freebie.

warum wählen briefwahl ist chilliger ~ cold

Nuckel

Das ganze ist doch nur eine Scheinwahl, die dem mündigen Bürger suggeriert, dass er was entscheiden könnte


Wenn der Bürger mal Eier in der Hose hätte und seine Stimme eine der kleinen geben würde, könnte man sicherlich was ändern ;).

Ist das nervig

welche Partei fährt uns denn am Günstigsten in den Ruin?
Denn der wird kommen........
Also ich gehe in etwa 45 Min. wählen.

alpohn

warum wählen briefwahl ist chilliger ~ cold


Idiot!
Briefwahl nur aus Faulheit ist sowas von zum kotzen.
Eigentlich ist Briefwahl durch unser Wahlrecht nicht abgedeckt, da sie 2 der 5 Wahlgrundsätze nicht sicherstellt:
- "Frei" bedeutet, dass auf die Wähler kein Druck ausgeübt werden darf.
- "Geheim" bedeutet schließlich, dass niemand wissen darf, wer wie gewählt hat - es sei denn, die Wählenden geben dies selbst bekannt.
Die Briefwahl ist ein entgegenkommen für diejenigen die nicht anders wählen können. Sollte die Zahl der Briefwähler zu groß werden besteht jedoch die Gefahr, dass das BVG seine bisherige Rechtssprechung dazu ändert, da bisherige Urteile zu diesem Thema auch darauf basieren, dass es eine reine Ausnahmeregelung darstellt.

Sinnlos solche Diskussionen hier. Der typische MyDealzer sucht lieber weiter nach passenden Nutella Deals und beschwert sich über alles und jeden anstatt in Wahllokal zu gehen und seiner Meinung ausdruck zu verleihen, die meisten haben eh keine Meinung und können nur dumm pöbeln. Das ist das Problem der Demokratie: Hier können die gleichen Menschen über die Zukunft eines Landes bestimmen die noch vor einigen Monat den Dschungelkönig gewählt haben..

ma3s7r0

"Geheim" bedeutet schließlich, dass niemand wissen darf, wer wie gewählt hat

Die Wahl ist nur geheim weil es keinen interessiert. Wenn man es drauf anlegt kann man alle Stimmen rekonstuieren. Nimm die Wahlzettel und jage einen Fingerabdruckscanner drüber.

Das sogenannte Wählen ist heute kostenlos, vor allem aber umsonst!

ma3s7r0

"Geheim" bedeutet schließlich, dass niemand wissen darf, wer wie gewählt hat


Dummschwätzer!
Wenn du kein Vertrauen in den Wahlprozess hast kannst du gleich alle Wahlgrundsätze ad absurdum führen und behaupten die Wahlen werden beliebig manipuliert. Dann ist eh alles egal was das wählen angeht. Von irgendwas musst du ja ausgehen.

Nuckel

Das ganze ist doch nur eine Scheinwahl, die dem mündigen Bürger suggeriert, dass er was entscheiden könnte



Ändern? Wenn Wahlen wirklich etwas ändern könnten, wären sie doch längst schon verboten.

ichzahlnix

Ändern? Wenn Wahlen wirklich etwas ändern könnten, wären sie doch längst schon verboten.


Der Spruch wird auch nicht besser und richtiger, wenn man den immer wiederholt ;).

Richtig, wahlen ändern nichts, wenn man bei den 4 Großen Parteien bleibt...
Aber der Deutsche hat ja immer Angst seine Stimme zu "verschenken".
So das sich definitiv nichts ändern wird. Da man immer nur Pest oder Cholera an die Macht lässt...

ichzahlnix

Ändern? Wenn Wahlen wirklich etwas ändern könnten, wären sie doch längst schon verboten.



Der Spruch kann nicht besser werden, der ist schon Spitze! Ganz im Gegenteil zu diesem Schwachsinn, dass jede Stimme zählt.

Und das mit Pest oder Cholera stimmt, wenn du "oder" durch "und" ersetzst.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krodiljagd in den Apps1111
    2. Krokojagd 2016131388
    3. [Lebensberatung] Per Fernbedienung Ton abspielen lassen55
    4. Wo bleibt die Square Enix Weihnachtsüberraschung 2016?45

    Weitere Diskussionen