Waipu auf 2 Smartphones

4
eingestellt am 7. Feb
Hallo,

ich habe heute einmal den Testmonat abgeschlossen und mir einen Account über mein Amazon Konto erstellt.
Jetzt soll die App natürlich auch bei meiner Frau auf dem Telefon laufen, so dass sie parallel auch ggf. etwas anderes sehen kann. Nun kann sie sich aber nicht einloggen, weil ihr eigenes Amazon Konto lediglich angeboten wird.
Klappt das etwa nun ernsthaft nicht?!
Zusätzliche Info
Diverses
4 Kommentare
Lass mich raten, es sind noch andere Amazon Apps installiert? Wenn zB die Shopping und Prime Video App installiert sind, dann Teilen sich alle Apps den selben Benutzer. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch auf die Waipu App übergreift.
Hat also nicht direkt mit Waipu zu tun, sondern an der Art und Weise wie Amazon seine Konten verwaltet.
Bearbeitet von: "Ramoth" 7. Feb
Ja klar und deshalb kann sie auch nicht mein Amazon Music Abo außerhalb von Sonos nutzen. Das ist doch komplett dämlich und dafür müsste es doch von Waipu eine Lösung geben dachte ich.
Naja ich werde wohl eh wieder zu Zattoo zurück.
Hallo Rosetti,

in der Tat hat Ramoth Recht mit seinem Post: Amazon verwendet über alle Apps den gleichen Account. Diese Logik lässt sich auch auf direktem Wege nicht lösen, da alle App-Entwickler hier von der Amazon-Schnittstelle abhängig sind.
Sie haben aber 2 Möglichkeiten das Problem trotzdem zu lösen, damit sich Ihre Frau auch wieder bei waipu.tv einloggen kann:

1. Sie löschen auf dem Smartphone Ihrer Frau den Cache für die waipu.tv App. Da es aufgrund der vielen unterschiedlichen Smartphone-Modelle genauso viele Wege zu der entsprechenden Einstellung gibt, kann ich Ihnen an dieser Stelle leider keine genaue Beschreibung geben, wo Sie diese Möglichkeit im Einstellungs-Menü finden.

2. Sie loggen sich im Internet über folgenden Link in Ihrem waipu.tv-Konto ein und erstellen sich ein individuelles Passwort für Ihr Konto: customer-self-care.waipu.tv/ui/…unt (hier kann natürlich auch der Amazon-Login genutzt werden).
Dann kann sich Ihre Frau mit diesem Passwort in der Smartphone-App anmelden und muss nicht den Amazon-Login nutzen. Verwenden Sie hierfür bitte trotzdem die bisher genutzte Amazon E-Mail Adresse.

Ich hoffe sehr, wir konnten Ihnen helfen und würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei waipu.tv begrüßen zu dürfen.

Viel Spaß mit waipu.tv
Bearbeitet von: "waipu.tv" 9. Feb
Na das sieht doch mal nach einer Lösung aus. Vielen Dank werde ich ausprobieren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler