Waipu - Kosten trotz Freimonate über Amazon?

11
eingestellt am 30. Jul
Moin zusammen,

ich habe Waipu 3 Monate lang über Amazon getestet und auch über Amazon gekündigt. Ich habe heute eine Mail von Amazon erhalten, dass mein Waipu-Abonnement heute ausgelaufen und beendet sei.
Ich kann jedoch weiterhin alles wie zuvor in Waipu sehen und unter "Meine Kosten" steht das Perfect-Paket zu 9,99€.

Ist das irgendeine Masche, die ich nicht durchschaut habe? Oder wird das Abonnement auch bei Waipu über Nacht beendet sein?
Zusätzliche Info
11 Kommentare
Also in der Regel läuft die Probephase einfach aus... was sagt denn dein Konto unter waipu.tv, wenn du dich dort einloggst? Dort solltest du dann dein eventuell gewähltes Paket bzw. Rechnungen einsehen können.
pfennig-fuchser30.07.2019 22:20

Also in der Regel läuft die Probephase einfach aus... was sagt denn dein …Also in der Regel läuft die Probephase einfach aus... was sagt denn dein Konto unter waipu.tv, wenn du dich dort einloggst? Dort solltest du dann dein eventuell gewähltes Paket bzw. Rechnungen einsehen können.


Bei waipu laufen die 3 Monate nie einfach aus. Man muss immer kündigen.
Moamoa30.07.2019 22:26

Bei waipu laufen die 3 Monate nie einfach aus. Man muss immer kündigen.


Wenn ich über die Website ein Konto erstelle, werde ich nach keinen Zahlungsdaten gefragt. In meinem Fall ist daher die Probephase einfach ausgelaufen. Kann natürlich bei Erstellung eines Kundenkontos über Amazon anders sein, daher sollte das natürlich überprüft werden.
22463417-zlvwk.jpgIn meinem Amazon-Konto ist aber nix mehr.
pfennig-fuchser30.07.2019 23:20

Seltsam. Im Zweifelsfall einfach direkt mit dem Support Kontakt …Seltsam. Im Zweifelsfall einfach direkt mit dem Support Kontakt aufnehmen.https://hilfe.waipu.de/hc/de/requests/new


Die übrigens immer recht fix und kulant sind. Sollte sich klären lassen @DonPott - sofern du kein Borusse bist...
Danke, ich habe denen nun mal geschrieben. Nach 0Uhr stand dort nämlich "free". Als ich dann den Gutschein aus der Sommer19-Aktion eingegeben habe, war es sofort kostenpflichtig, statt 3 Monate kostenlos
Das ist gerade alles sehr strange.
Dann hast Du gestern einen neuen Vetrag abgeschlossen?
Nein. Gestern waren die Angaben in meinem Waipu-Konto wohl einfach zeitverzögert. Heute war alles richtig (Free). Als ich dann aber den Gutschein aus der Sommer19-Aktion einlösen wollte, wurde mir nach der Buchung angezeigt, dass ich ab sofort 9,99€ zahlen muss. Nachdem ich den Gutschein eingegeben hatte, kam jedoch noch folgendes Bild:
22465624-fIj3t.jpg
Da steige ich gerade nicht mehr durch und habe nun den Support kontaktiert.
Das Problem konnte übrigens gelöst werden.

Die 3 Freimonate wurden mir von Waipu angezeigt, da ich bei Waipu nach Ablauf des alten Abos als Neukunde gelte.
Bei Amazon bin ich aber kein Neukunde, weswegen der Gutschein auf ihrer Seite abgelehnt wurde.
Allerdings waren sie nun so kulant und haben mir den ersten Monat erstattet, sodass ich keine Kosten habe.
"Als Nutzer unserer unverbindlichen & kostenlosen Testphase brauchen Sie nicht zu kündigen, denn die Testphase endet automatisch.
  • waipu.tv-Pakete mit einer Laufzeit von weniger als 12 Monaten: 7 Tage Kündigungsfrist
  • waipu.tv-Pakete mit einer Laufzeit ab 12 Monaten: 30 Tage Kündigungsfrist"

Frage:
Wenn man am 24.09.2019 auf den Kündigungsknopf drückt und der Monat 30 Tage hat. Sidn die 7Tage eingehalten?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen