Abgelaufen

Walkman NWZ-S545 16GB für 75€

17
eingestellt am 1. Mai 2010

Und passend zu den “kostenlosen” Pearl Artikeln gibt es auch noch ein Schnäppchen bei Pearl.



Wie eben gerade erwähnt kann man sich z.B. noch einen Faltgrill kostenlos dazubestellen.


Das Alleinstellungsmerkmal der neuen S-Serie sind sicherlich die integrierten Stereo-Lautsprecher. Sony-typisch kann auch der NWZ-S545 durch eine sehr lange Akkulaufzeit von über 40 Stunden und sehr guter Audioqualität (wenn auch nicht unbedingt mit den mitgelieferten Kopfhörern) überzeugen. Die Schwächen liegen allerdings in den blechernden Lautsprechern und der etwas komplizierten Bedienung mit den Micky Mouse Buttons. Ich würde auf jeden Fall auch noch bemängeln, dass man mit Sony immer in der Formatvielfalt sehr eingeschränkt wird. Auch die Videofunktion sollte man wohl eher als Gimmick sehen.


556773.jpg


Bei Amazon gibt es 3,5 Sterne, was großenteils an der zur niedrigen Lautstärke liegt (vielen Dank liebe EU). In USA sind es 4,5 Sterne. Theoretisch müsste man mit der US-Firmware das umgehen können, aber ich konnte leider keine Erfahrungsberichte finden, die das schon getestet haben.


Die S-Serie steht übrigens nicht mehr für hochwertige Kopfhörer und Noise-Cancellation 556773.jpg


Ausführliche Testberichte gibt es bei Anythingbutipod, cnet, cnet UK, Netzwelt und Trusted Reviews.


[Fehlendes Bild]Part 2


Technische Daten (Herstellerhomepage):


MP3/AAC/WMA/WMA DRM – MPEG-4/AVC/WMV9 – JPEG – 2.4? Color-LCD TFT (240×320) – Digital Voice Recording – FM-Tuner – Equalizer (3 Voreinstellungen, 1 Benutzer) – integr. Lautsprecher – Bis zu 42 Stunden (Audio) Wiedergabezeit mit integriertem Akku – Abmessungen (BxHxT): 49.3mm x 99.3mm x 10.2mm – Gewicht: 123g


Zusätzliche Info
Diverses
17 Kommentare

Danke Johannes

Wie meinst du das "die C-Serie" steht nicht mehr für NC und hochwertige Kopfhörer?

Hier geht es doch um die S-Serie, oder?

Soll natürlich S heißen. War nen Typo

EDIT: Oder Du hast Dich verlesen

Avatar
Anonymer Benutzer

Das Gewicht von 68g stimmt leider nicht: Laut der offiziellen, amerikanischen Website von Sony wiegt der NWZ-S545 123g, also fast doppelt so viel!

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016
Avatar
Anonymer Benutzer

kann man den auch in rot bekommen ?

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016

Bei den iPod Tipps wird nie die schwäche der wenigen Formate bemängelt, obwohl sie etwas so viele Formate wie Sony können. Teilweise auch noch proprietäre Formate (Apple Lossless), die d.h. völlig nutzlos sind.

Nein, leider nur in pink, babyblau und lila

@hans: Ich denke, dass beim iPod jeder weiß worauf er sich einlässt.

@infix: Black only, aber der Preis ist ja leider auch schon geschichte.

Avatar
Anonymer Benutzer

@hans: Stimme dir zu. Apple ist sicher nicht Maß der Dinge. Trotzdem haben sie schöne Produkte...

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016
Avatar
Anonymer Benutzer

@hans:
Eigentlich ist es umgekehrt, da immer wieder aufgejault wird das der iPod zu wenige exotische Formate unterstützt. Die iPods unterstützen genau dieselben Formate wie iTunes nicht mehr und nicht weniger. Wer etwas anderes benötigt greift halt zu einem anderen Player im Regal!

Übrigens gibt es keine properitären Lossless Formate, denn dann wären diese nicht Lossless! Es gibt nur properitäre Containerformate, die bei Bedarf ohne Qualitätsverlust beliebig ausgetauscht werden können. Nutzlos ist dies nur für einen Anwender der damit nicht umgehen kann.

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016

Vielen Dank für den Hinweis zu dem Player bei Pearl. Wollte mir den sowieso ordern und für den Preis ist das schon ein Schnäppchen ;-)

Weiter so!
Viele Grüße, Stefan

Kostet inzwischen leider wieder 99,90€. Hatte ihn glücklicherweise früh bestellt, weil so ein Angebot der Erfahrung nach nicht sehr lange hält, was die Definition von "Angebot" ja eigentlich schon impliziert

Gerade eben ist er angekommen, ein wirklich schickes Gerät und vor allem so günstig bei den Funktionen. Vielen Dank an den oder die Einsender und vor allem den Admin! Ich liebe diese Seite.

Viel Spass mit der kleinen Mickey Mouse

Vielleicht kannst Du ja noch kurz was zur Lautstärke sagen, dass ichs fürs nächste Mal Bescheid weiß.

Danke

Leider muss ich mitteilen, dass der Player wirklich sehr leise iest. Ich hatte ein bisschen rumprobiert, die ganzen Optionen aus- und wieder angeschaltet. Die Option "Volume Limit" hat die Funktion die Lautstärke auf 24/30 zu drosseln. Schaltet man sie an, kommt man über 24/30 nicht hinaus. Schalte man den Begrenzer aus, wird das ganze Gerät selbst bei Einstellung auf 30/30 nicht lauter. Der Menüpunkt macht sich zwar schick in den Einstellungen, hat damit aber nicht wirklich eine Funktion.

Auch komisch ist, dass die Einstellung des Equalizers auf "None" den Player lauter macht, als wenn man die gleiche Standardeinstellung mit einem Custom-Present einstellt. Leider klingt der Player auf "None" nur sehr bescheiden. Schaltet man im Custom-Present den Clear Bass aus, wird wieder alles lauter, klingt aber auch wie ein Blechkasten.

Kann das oben geschriebene bitte mal jemand bestätigen, der den auch gekauft hat? Ich finds unheimlich schade, das sind Gründe für mich, die das Teil direkt wieder zurückgehen lassen.

Hatte auch schon probiert, eine Firmware-Version von sony.com aufzuspielen. Diese scheint aber zu verstehen, welches Gerät angeschlossen ist. Es scheint wohl tatsächlich einen Unterschied zwischen den amerikanischen und europäischen Playern zu geben. Die Suche nach einem Hack ist bisher erfolglos verlaufen

Anmerkung zu oben:

Mit Clear Bass an, passiert etwas wirklich komisches: Läuft das Lied im Intro, ist alles wunderbar laut, setzt der Bass ein, regelt das Gerät die komplette Lautstärke runter. Die Volume-Einstellung bleibt davon allerdings unangetastet. Sprich, 30/30 bleibt, trotzdem wird der Song leiser.

Hatte gerade auch andere Kopfhörer dran, ändert nichts.

Hab vorhin bei Sony Deutschland angerufen, die konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Ich hab die "Beschwerde" über die nicht vorhandene Lautheit abgegeben und zugesichert, dass ich wieder kaufe, wenn das Problem behoben wird. Sollte es das nicht, kann es mir mal den Buckel runterrutschen.

Kurzes Fazit: Für Leute, die in nicht lauten Umgebungen super Sound haben wollen, ist das Gerät perfekt. Für das kurze Hörbuch abends vielleicht es überdimensioniert, aber da können sich ja die Geister dran scheiden

Also ich habe meinen Sony auch bekommen.

Bin sehr zufrieden, werde meinen ipod nano 2.Generation in Rente schicken.
Wegen der Lautstärke:
Also ich finde das Gerät jetzt nicht leise und nicht unbedingt super laut.
Gegen die netten Mitmenchen im Bus mit ihren Musikhandys und Sido um brennende Mülltonnen rumgehobse kommt er locker an. Als Musikanalge für die Party ist er aber sicherlich nicht geeignet.

Für alle die das Gerät gekauft haben, es gibt 2 Lautstärkeneinstellungen.
Einmal für Kopfhörer und einmal für Lautsprecher, eventuell kann man hier noch was machen wegen der Lautstärke.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler