ABGELAUFEN

Wann am besten TV kaufen: Vor oder nach der WM (preislich gesehen)?

Wie schon im Titel genannt, wollte ich einfach mal die Community fragen, wann wohl der beste Zeitpunkt ist, um sich einen neuen TV zuzulegen. Im Moment gibt es zwar viele Angebote, allerdings sind das meistens ältere Modelle bzw Auslaufmodelle. Mal ganz abgesehen davon, dass ein neuer TV vom Vergnügen her natürlich deutlich besser ist als eine ältere Kiste..das könnte ich kompensieren..Vllt gibt es ja dann viele Rücklaufer bei Amazon (Whd?)

10 Kommentare

Dass mit alt/neu ist totaler unfug.

Wenn du sparen willst, dann fährst du mit Auslaufmodellen am besten. Hatte mir vor 1 Monat den Sony KDL-42W655 für 399€ gekauft - unschlagbarer Preis. Mittlerweile gibt es die 8 oder 9 Generation. Wird mein TV deshalb automatisch schlecht?

Bedenke: Neue TV-Modelle sind erst einmal per se teurer und können noch an Kinderkrankheiten leiden. Bei den letzten Modellen der Vorgängerserie sind solche mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits ausgebessert.

Du musst halt wissen ob du Bock auf Marketinglügen (Hz gefake) und auf andere brandneue Elemente lust hast (3d, 4k).

Meiner Meinung nach, erreichst du mit Auslaufmodellen, das beste PL-Verhältnis.

gut, da hast du auch wieder Recbt..aber 3D ist für mich eig. Standard, das würde ich jz nicht als "brandneu" bezeichnen..bei den Hz Angaben kenn ich meist nicht den Unterschied der verschiedenen Technologien..was ist denn da zu empfehlen, wenn man viel Fußball schaut und auch Games zockt?

3D bei kleineren TVs (<50') finde ich total dämlich. Wie oft nutzt man dies wirklich? Wie gut ist die Technologie (Blickwinkel, Erlebnisgefühl), wenn mehrere Leute schauen müssen und welche Filme muss ich mir unbedingt in 3D reinziehen (da finde ich nicht einmal eine Handvoll).

Außerdem sieht es total lächerlich aus, wenn du ein kleines Bild hast und dann ein wenig 3D, aber alles drum herum eben nicht. Beim Kino ist es anders, da hier der komplette Blickwinkel bedient wird; wenn du verstehst.

Wenn du viel Games zockst, nimm einen Sony-TV. Die haben eigentlich immer einen sehr niedrigen Input-Lag.
Zum Kaufzeitpunkt gibts fürs Jetzt-Kaufen und auch fürs warten jeweils gute Argumente

Jetzt will jeder die Kunden mit guten Angeboten in SEINEN Laden locken mit guten Preisen. Die Lager sind voll und jeder will ein gutes WM-Geschäft machen.

Nach der WM wiederum gibts weniger Käufer bei gleichzeitig immer noch hohem Angebot...


Theoretisch kann man immer noch etwas warten und auf einen besseren Preis hoffen, dann bekommst du eventuell aber auch nie einen neuen TV

Naja also bei 47" finde ich 3D schon gut, und drauf verzichten will ich irgendwie nicht..ich halte die nächsten Tage einfach mal Ausschau, danke für die Tipps schonmal

Nach der WM ist vor der WM ;-)

haha ja ich guck einfach mal..wenn die Tage ein guter Samsung 46er oder LG 47er Deal reinkommt (evtl auch Sony in der Größenordnung), dann werd ich zuschlagen..

Eine Frage hätte ich dann noch zu diesem Deal: hukd.mydealz.de/dea…248

da haben mich die 100hz ein wenig abgeschreckt, da ich ja wie gesagt öfters zocke und auch fußball gucke..sind das in diesem Falle echte 100hz, bzw gibt es da viele Input-Lags?

Wegen 100 Hz würde ich mir keine Sorgen machen. 200,400,800,1200hz alles nicht wirklich Bildwiederholraten, sondern alle möglichen Sachen. Der Samsung berechnet die 100 Hz gut und das Bild passt. Bei 3D stören die 100 Hz dann vielleicht etwas,aber im Kino haste auch nur 24 Hz.

Habe vorhin erst gesehen das Smart TV und WLAN fehlen, vor allem Smart TV ist mit wichtig, von daher doch eher uninteressant. Trotzdem danke

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung1935
    2. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…55
    3. LG 60UH8509 oder PANASONIC TX-58 DXW 784?33
    4. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?810

    Weitere Diskussionen