Wann Amazon Rücksendung kostenfrei?

Hallo allerseits,

ich habe mir einen Controller bei Amazon bestellt, der nicht mit meinem Handy verbinden will.

Ist die Rücksendung kostenlos, wenn ich Inkompatibilität als Grund angebe?

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

34 Kommentare

Klar.

Wie wäre es bei amazon zu schauen?

Verfasser

Genau @Imadog, und dort steht nix von Kostenfrei wenn Inkompatibel.

cartel0r

Wie wäre es bei amazon zu schauen?



Warum einfach machen, wenns auch schwer geht?

Verfasser

Amazon sagt ja eben nein. Ich denke aber hier mal gelesen zu haben, dass es doch so ist.

Ausprobieren geht nicht.

Kommentar

JohnDi

Amazon sagt ja eben nein. Ich denke aber hier mal gelesen zu haben, dass es doch so ist. Ausprobieren geht nicht.



dann frag im chat nach

Verfasser

Hat es wohl noch niemand gemacht?

Ich hab mal spam gedrückt X)

Verfasser

Öhm, okay. Wenns dir Spaß macht, wieso nicht.

Dann hast du einfach Pech gehabt, verkauf ihn hier oder zahl den rückversand..man informiert sich im vorhinein obs kompatibel ist und bestellt nicht einfach..

JohnDi

Amazon sagt ja eben nein.



Wenn der Verkäufer es verneint, sehe ich kein Grund warum sie ihre Meinung ändern sollten wenn jemand auf MyDealz mit dem Zeigefinger winkt und sagt: Doch

Verfasser

@schminke: Und wenn es keine Kompatibilitätsliste gibt?

Frag einfach mal im Chat nach. Wenn es vorher nicht ersichtlich war mit der Kompatibilität, zeigen sie sich vielleicht kulant

ich würde dort anrufen und sagen, dass er sich nicht mit dem handy verbindet. ruhig etwas auf technischer laie machen. dann werden sie dir schon eine kostenlose rückgabe anbieten.

Verfasser

So habe ich es per Email gemacht. Mal sehen was passiert. Aber vielen Dank.

Wo liegt das Problem?

Szenario 1: Gekauft - am 1.-10. Tag ausprobiert - funktioniert nicht -----> Innerhalb der 14 Tage zurücksenden

Szenario 2: Gekauft zwischen 1.11.14 und 15.01.15 - funktioniert nicht - zurückschicken bis 31.01.15 möglich

Szenario 3: Über eine 3. Person gekauft und innerhalb von 14 Tagen zu Amazon zurückschicken - wird wohl nicht funktionieren ausser Person A schickt dir den Retourenschein.

Hatte bei Amazon noch nie das Problem, dass sie eine Retoure verweigert hätten zu bezahlen. Selbst bei 5€ Artikeln nicht.
Kenne allerdings auch deinen PRIME Status nicht und ob du regelmäßig dort einkaufst, denke das spielt auch ein wenig in die Bilanz mit rein. Amazon scheint intern eine Art "KundenSCHUFA" zu führen was Rücksendungen betrifft.

wenn der Artikel nicht kompatibel ist zahlst eigentlich keine Versandkosten, hab letztens nen Dvb-t Receiver zurück geschickt & es wurde der volle Kaufpreis erstattet (der Receiver war funktionstüchtig nur hatt meine Mutter in ihrem Dorf keinen Dvb-t Empfang)

Xysos

Wo liegt das Problem? Szenario 1: Gekauft - am 1.-10. Tag ausprobiert - funktioniert nicht -----> Innerhalb der 14 Tage zurücksenden Szenario 2: Gekauft zwischen 1.11.14 und 15.01.15 - funktioniert nicht - zurückschicken bis 31.01.15 möglich Szenario 3: Über eine 3. Person gekauft und innerhalb von 14 Tagen zu Amazon zurückschicken - wird wohl nicht funktionieren ausser Person A schickt dir den Retourenschein.


Man hat bei Amazon generell 30 Tage Rückgabefrist.

Xysos

Wo liegt das Problem? Szenario 1: Gekauft - am 1.-10. Tag ausprobiert - funktioniert nicht -----> Innerhalb der 14 Tage zurücksenden


Und das ohne Angabe von Gründen. Ist sogar rechtlich geregelt (_;)

Man muss sich also nicht dafür rechtfertigen, warum man es zurück schickt, sondern einfach machen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Ankündigung GzG] Zentis3768
    2. Soundsystem 5.1. gesucht bis 500€49
    3. [Gearbest] Lucky Bag for Hot YI DVR refunded58
    4. Aktuelles Ultrabook bzw Macbook Air Alternative44

    Weitere Diskussionen