Wann darf man die Nebelschlussleuchte benutzen?

Wie die meisten festgestellt haben, war es die letzen Tage stellenweise doch nebliger als sonst. Schon wird auf Teufel komm raus die Stadt und die Autobahn mit Nebelschlussleuchten erhellt. Irgendwie scheint es den ganzen "Leuchten" am Steuer nicht klar zu sein, das dies furchtbar nervig ist, vorallem in der Stadt.
Also bitte - lasst die Funzel aus, wenn es leicht neblig ist. Die 50er Regel gilt nach wie vor.

18 Kommentare

ok.

wayne-train-man-langarmshirt_design.jpg

deathlord



Ah ein Zug- und Fahrradfahrer.

Wieso ist das als Frage formuliert, wenn es doch eine Aufforderung beinhaltet? Auf § 17 Abs. 3 Satz 5 StVO hättest Du auch hinweisen können.
Der ganze Thread ist offtopic.

wwwwww

Ah ein Zug- und Fahrradfahrer.


Mitnichten, ich fahr jeden Tag insgesamt 60km mit dem Auto zur Arbeit. Mich nerven genauso notorische Mittelspurfahrer auf der Autobahn, Leute die mit 60 über die Landstraße fahren, Fahradfahrer die sich an Ampeln vorbeidrängeln etc. pp.
Aber was genau soll dein rumgeheule hier bringen? Meinst du das interessiert irgend jemanden im Ansatz? Schreib n Buch drüber für Interessierte oder werde Verkehrspolizist aber geh uns nich mit deinen First-World-Problems aufn Sack.

deathlord



Man hätte nicht passender Antworten können

Hättest die Betreffzeile bei Google eingegeben, wäre umgehende Antwort garantiert gewesen!
Das hier ist doch kein allgemeines Frage-Forum!

Meine Bitte: Setzt eure hässliche Mitfahrerinnen auf die Rücksitze und tönt die Scheiben! An der Ampel kommt mir regelmäßig das Kotzen!

Es hat mich mehr Zeit gekostet diese Antwort zu formulieren, als die Lösung schnell bei google zu finden. Ich weiß es aber jetzt.

ich bin mal ein streber:

bei NEBEL (nicht ei sonstiger sichtbeeinträchtigung durch, regen, schnee, graupel or whatever) und einer sicht unter 50 meter.

und mit nebelschlussleuchte an, darf man nur 50kmh fahren dann.

Und genaus das nervt ziemlich, da ich es schon oft erlebt habe, dass jemand mit angeschalteter Nebelschlussleuchte weit über 130 gefahren ist.
Das kann sehr teuer werden!

axelchen01

ich bin mal ein streber:bei NEBEL (nicht ei sonstiger sichtbeeinträchtigung durch, regen, schnee, graupel or whatever) und einer sicht unter 50 meter.und mit nebelschlussleuchte an, darf man nur 50kmh fahren dann.


Nebelschlussleuchte? Hab ich garnicht!

Und du glaubst wirklich dass du aufgrund deines Beitrags hier morgen auf dem Weg zur Arbeit weniger "Leuchten" vor dir hast?

Jepp, weil Morgen ist kein Nebel vorhergesagt.

Also, weniger Schlussleuchten, vor allem hier bei mydealz.

Denn war ich ja auf der Autobahn 100 drüber, wenn man nur 50 fahren darf

Seid ihr alle unfreundlich. Wahnsinn.

Phimado

Seid ihr alle unfreundlich. Wahnsinn.



Vielleicht sexuell frustriert ?:)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Xbox One S Controller58
    2. Probleme mit dem Kontowechselservice bei der Postbank810
    3. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4250
    4. Was machen mit Restguthaben auf Vodafone Prepaid?613

    Weitere Diskussionen