Wann entsorgt man die Eneloops

13
eingestellt am 7. Dez 2017
Hallo und guten Abend,
kann mir einer sagen ab welchem Testergebnis (mAH) man die Akkus (AA) entsorgen sollte?
Danke!
Zusätzliche Info
Diverses
13 Kommentare
Die AA mit 1900 mAh sollte man ab ca. 1673,5 mAh bei einem Entladestrom von 643 mA bis 0,9V Entladeschluss entsorgen. Also so ungefähr.
Crythar7. Dez 2017

Die AA mit 1900 mAh sollte man ab ca. 1673,5 mAh bei einem Entladestrom …Die AA mit 1900 mAh sollte man ab ca. 1673,5 mAh bei einem Entladestrom von 643 mA bis 0,9V Entladeschluss entsorgen. Also so ungefähr.



Laut Experten kann man locker bis 1672,9mAh runter!
sukk0r7. Dez 2017

Laut Experten kann man locker bis 1672,9mAh runter!


Puh. Das wäre mutig!
Im Ladda Thread haben sich 2-3 Freaks (positiv) herumgetrieben.
Am besten dort mal beide zitieren, da wurden sogar Testreihen der verschiedenen Akkus gemacht.
Bearbeitet von: "6hellhammer6" 7. Dez 2017
Verfasser
Danke! Das hilft mir schon weiter.
warum entsorgen wenn sie noch Saft speichern?
Verfasser
Ich habe den Eindruck, das eine „Schlechte“ im Verbund die Anderen mit runterzieht.
Naja man kann die Akkus eigentlich ewig verwenden. Im Zweifelsfall mal einen Refresh-Zyklus durchführen zwischendurch. Aber Akkus unterschiedlicher Kapazität (ob bauartbedingt oder wegen des Alters) gleichzeitig in Reihe zu verwenden ist nicht so sinnvoll... wenn dann nämlich irgendwann der "kleinste" Akku leer ist, kehrt sich dessen Polarität um - gar nicht gesund für die Zelle.
Verfasser
Also behalte ich die Akkus die über 1800
beim Test erreichen (übrigens teilweise erst nach Refresch) und entsorge die Anderen.
Speiche17. Dez 2017

Ich habe den Eindruck, das eine „Schlechte“ im Verbund die Anderen mit run …Ich habe den Eindruck, das eine „Schlechte“ im Verbund die Anderen mit runterzieht.



Dann nutze die "schlechte" doch in nem Wecker oder ähnliches, da ist es dann doch egal wie lange/kurz die hält.
Hast du denn einen Refresh schon einmal ausprobiert bei der Zelle?
Verfasser
Ja daher weiß ich ja das manche schlechter abschneiden. Sind aber auch teilweise schon 5Jahre alt.
Ab welchem Gewicht sollte man aufhören zu essen?
Speiche17. Dez 2017

Ich habe den Eindruck, das eine „Schlechte“ im Verbund die Anderen mit run …Ich habe den Eindruck, das eine „Schlechte“ im Verbund die Anderen mit runterzieht.



Der Verbund ist nur so stark, wie das schwächste Glied.
Und das ist nicht gut für die "starken".
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler